Mit Herz und Verstand

  • So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
    Schade, dass die FS schon vorbei ist. Ich dachte es dauert noch so 2 Wochen... naja.

    Ich finde auch, dass alles ziemlich schnell geht. Raj kommt zurück, klärt das Missverständnis auf und alles ist wieder gut. Elaine muss doch wirklich total verletzt gewesen sein und dass sie das so schnell vergessen kann, das ist fast schon beneidenswert. Außerdem, wenn Raj Elaine die ganze Zeit geliebt hat, wieso schrieb er ihr nie E-Mails oder rief sie an? Wieso hat er ihr denn dann nicht schon früher von dem Problem erzählt? Vielleicht hätte Elaine eine gute Idee gehabt, wie sie die Inderin von ihm "wegbekommen"?

    Mit Marietta und Christopher freut mich natürlich sehr. Die zwei sehen so süß zusammen aus. :)

    Jetzt noch zu den Bildern: sind natürlich wieder wunderbar gemacht. Da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben. Aber irgendwie finde ich die Frisur von Marietta etwas kindlich. Da hätte ich eine andere schöner gefunden, aber das ist ja wie bekanntlich Geschmackssache. Das Elaine in rot geheiratet hat, hat mich erst etwas verwirrt, aber als du es dann aufgeklärt hast, fand ich es nur süß. Schön, dass Raj und sie versuchen ein Mittelmaß von beiden Kulturen und Bräuchen zu finden!

    Die Hochzeit kam vielleicht ein wenig schnell, aber das hast du ja shcon geklärt. ;)

    Insgesamt ist das Ende vielleicht ein wenig kitschig, da jeder seinen Traumprinz findet und glücklich ist, aber trotzdem schön. Nur irgendwie kommt mir das Ende nicht mehr ganz so modern vor, aber das ist ja auch egal. ;)

    Ich freue mich aufjedenfall schon mal auf deine nächste FS und hoffe dass sie mindestens genau so gut wird.

    Also liebe Grüße, Sweetness

    [center] :p Visit my Page www.mary-kates.de :p
    Meine erste Fotostory: Ein ganz normales Leben

    [SIZE=1]Ev'ry breath you take, [/SIZE]
    [SIZE=1]and ev'ry move you make, [/SIZE]
    [SIZE=1]ev'ry bond you break, [/SIZE]
    [SIZE=1]ev'ry step you take, [/SIZE]
    [SIZE=1]I'll be watching you. [/SIZE]

    [SIZE=1]Oh, can't you see [/SIZE]
    [SIZE=1][SIZE=1]you belong to me.[/SIZE] [/SIZE][/center]

  • Juchuu! Endlich gaaanz viel "Herz & Verstand" auf einmal! Super!!!! Wie schade, dass es schon zuende ist! Fand das Ende sehr schön aber es kam tatsächlich etwas schnell. Aber so war es dann ja auch im Film.



    Applaus für diese schöne Story :applaus

  • Ich hoffe, dass mein Computer diesmal keine Zicken macht. Ich hatte schon mal versucht, Sweetness zu antworten, aber irgendwie spinnt mein PC nur noch rum. *seufz*


    Also...Raj hat Elaine ja gemailt, aber er war in den Mails sehr neutral, das kommt ja in einer Szene vor und Elaine hat ähnlich neutral zurückgeschrieben. Er konnte ja nicht ahnen, dass sie in der Zwischenzeit längst alles erfahren hatte. Er wollte ihr einfach noch nichts erzählen, solange die Situation noch nicht vollständig geklärt war. Er wusste ja noch nicht, ob er mit seiner Aktion, einen anderen Mann für Amrita zu finden, auch Erfolg haben würde. Ansonsten hätte er sie vielleicht sogar geheiratet, um sie nicht vor den Kopf zu stoßen und in der Gesellschaft unmöglich zu machen. Daher hat er Elaine nicht eingeweiht. Er wollte erst ganz sicher sein, bevor er ihr seine Liebe gesteht und bevor er ihr alles erklärt.


    Die Geschichte um Raj und Elaine war der schwierigste Teil der Geschichte, denn die Ursprungsgeschichte passt wirklich gar nicht mehr in diese Zeit. Da ist "Raj" ein junger Mann aus reichem Hause namens Edward und seine Familie möchte, dass er einmal eine ebenso reiche Frau heiratet. Jetzt verliebt er sich dummerweise in Elinor. Die hatte zwar einen reichen Vater, aber damals konnten (in England) Frauen das Vermögen des Vaters nicht erben und so ist sie ziemlich arm. Außerdem hat er Jahre zuvor in seiner Ausbildung ein (ebenfalls armes) Mädchen kennengelernt namens Lucy. Er war jung, dumm und unerfahren und hat sich blöderweise damals mit dem Mädchen heimlich verlobt. Er ist aber nunmal anständig und will daher das Versprechen, das er Lucy gegeben hat, nicht brechen. Er kann also die Verlobung nicht lösen. Und ausgerechnet Elinor vertraut Lucy sich an. Elinor kann aber niemandem etwas davon sagen, weil sie geschworen hat zu schweigen. Als allerdings doch herauskommt, dass Lucy und Edward heimlich verlobt sind, enterbt die Mutter Edward und vermacht alles ihrem anderen Sohn. Tja...da "verliebt" sich die gute Lucy dann kurzentschlossen in den Bruder und heiratet den, schließlich hat der noch Geld. Edward bekommt aber von Colonel Brandon (hier Christopher Brennan) ein Stück Land mit einer Pfarrei und wird Pfarrer. So ist er wenigstens nicht mehr ganz bettelarm. Nachdem dann das Missverständnis aufgeklärt ist, dass Lucy nicht ihn, sondern seinen Bruder geheiratet hat, kann er endlich seine Elinor heiraten.
    Also, das ist inetwa (kurzgefasst) die Situation, die ich versucht habe zu imitieren. Das lässt sich schwer auf moderne Verhältnisse umdichten, schließlich würde ein moderner Mann einfach sagen: damals war ich jung und dumm...lass uns die Verlobung lösen, tut mir Leid, Lucy. :) Und er könnte auch gar nicht komplett enterbt werden (Pflichtteil). Außerdem: wer hört heute schon noch auf seine Eltern? Zumal wenn es um die Liebe geht. *lol*


    Von daher ist natürlich auch nicht alles gaaaaaaanz hundertprozentig logisch geworden. Aber ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Riesiges Kompliment – die beste Fotostory, die ich hier je gelesen habe. Ich liebe Jane Austen, auch wenn ich „Sinn und Sinnlichkeit“ noch nicht kenne, und deine Kulissen sind einfach unglaublich. Ich weiß, wie viel Arbeit es macht und wie frustrierend es manchmal sein kann, wenn es nicht so aussieht, wie man es haben will. Mir fällt gerade auf: Hast du im Fenster im Londoner Appartement etwa eine Londoner Kulisse eingefügt? Unglaublich. So eine Sorgfalt... Die beiden Zeitungsartikel und Gregs Autogramm waren auch super.


    Ha! Ich wusste von Anfang an, dass Alex eine Sau ist! Ich bin stolz auf mich *g*.
    Und ich hätte gewettet, dass Marietta sich noch in Mr Brennan verliebt – die Situation erinnert mich sehr an Elizabeth und Mr Darcy aus „Stolz und Vorurteil“ (und Alex an Mr Wickham), wenn ich auch Marietta viel unsympathischer als Elizabeth finde.
    Elaine ist ein sehr nettes, realistisches Mädchen. Rajs Mutter ist ja ein Unikat! „Gut, ihr Sohn hatte eine Gori geheiratet...aber wenigstens, tröstete sie sich, heiratete sie traditionell in Rot.“ Ich weiß nicht, warum, aber dieser Satz bringt mich zum Lachen.


    Am Anfang hat Martha eine Mrs Bates erwähnt – heißt die im Roman auch so?


    „Läuft das Band?“ „Ja doch!“ „Ein Klavier, ein Klavier!“ „Danke, Mutter.“ Das erinnert ja gleichzeitig auch wieder an das geheimnisvolle Pianoforte, das Jane Fairfax aus „Emma“ erhalten hat... Nur dass hier ein Brief dabei war :).


    http://www.dorothea-stiller.de/deutsch/kreatives/32_12.jpg
    Ein sehr schön aufgenommenes Bild. Wenn Sachen im Vordergrund stehen, wie Pflanzen oder andere Gegenstände, sieht es irgendwie professioneller aus :).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Heldin: Danke für dein Riesenlob. Das freut mich natürlich ungemein. Dass Jane Austen-Geschichten sich vom Grundmuster her oft sehr ähneln, ist mir auch schon aufgefallen und es werden wohl auch öfter mal Klaviere verschenkt. *lach*


    Ja, für das Fenster in London habe ich eine Tag- und eine Nachtansicht von derselben Gegend gesucht, es erstaunt mich, dass das jemandem aufgefallen ist. Ich dachte mir, wenn man draußen vor dem Fenster nur die übliche Sims-Landschaft oder ein paar einstöckige Häuser sehen kann, kommt kein echtes London-Feeling auf.


    Ich freue mich jedenfalls sehr über deinen lieben Kommentar.


    PS: Ach so...(edit)...habe ganz vergessen auf die Mrs Bates-Frage zu antworten. Eine Mrs Bates kommt im Buch nicht vor. Ich habe sie dazu erfunden, weil Martha ja irgendwoher von der Ankunft der Familie Burwood (im Buch Dashwood) erfahren muss. Im Roman ist Conrad (alias Sir John) ein Verwandter der Mutter und lässt sie für wenig Geld in einem Haus auf seinem Anwesen wohnen, weil die Dashwoods nach dem Tod des Vaters mit ganz wenig Geld dastehen (Töchter und Ehefrauen konnten ja nicht erben...siehe Stolz und Vorurteil). Diese ganze Vorgeschichte musste ich natürlich ein wenig abwandeln, weil es nicht mehr zeitgemäß ist. Also ist Anne geschieden und mit ihrem Ex im Streit um das Geld und den Unterhalt und muss sich deswegen etwas kleiner setzen.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.