Mit Herz und Verstand
-
-
Wow, tolle Fortsetzung. Auch so lang! Schön, gefällt mir.
Fotos sind wie immer toll. Nur da, wo Elaine die E-Mail schreibt, hättest du vllt mal den Blickwinkel ändern können, aber naja.
Was ich noch sagen wollte: ich finde es echt super, dass Elaine die Schweigepflicht einhält, obwohl es sicher schlimm für sie ist...
(Jetzt eine Spekulation^^):
Ich glaube auch, dass Marietta Alex mit irgendeiner anderen erwischt... Hab ich einfach so ein Gefühl.
Was ich aber noch zu meckern habe: ich finde es ja echt schön, dass deine Leute immer andere Frisuren haben. Aber pass auf: manchmal passt das nciht so gut: zum Beispiel aht Elaine erst diesen Pferdeschwanz mit einem langen Pony und danach (als sie die Locken hat) einen kurzen Pony. das ist etwas unlogisch, aber nicht so schlimm. Wollt ich nur drauf hinweisen.
LG Sweetness -
Sweetness: Ja, mit den Frisuren hast du Recht, das ist mir auch aufgefallen. Einmal hat Elaine auch insgesamt viel zu kurze Haare, aber ich wollte sie halt mal offen und mal zusammen haben und mal ordentlich frisiert und mal ein bisschen lockerer und leider gibt es ja nur eine begrenzte Auswahl an Frisuren in derselben Farbe und Länge. Ich hoffe dieser kleine "Regiefehler" ist nicht so schlimm.
Ob du mit deiner Spekulation Recht hast, wirst du in einer der nächsten Fortsetzungen erfahren, ich verrate mal lieber noch nichts. Die Fotos habe ich schon gemacht, jetzt muss ich nur noch sortieren und den Text schreiben, das kann ein bisschen dauern. Aber es geht bald weiter.
Vielen Dank für deinen Kommi und dein Interesse. Ich hoffe, es gefällt dir auch weiterhin.
-
So...eine habe ich noch und dann muss ich mal ins Bett...mit der nächsten dauert es dann wie gesagt ein Weilchen, bis ich sortiert und geschrieben habe.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Elaine legte noch letzte Hand an Mariettas Outfit, als auch schon Martha anklopfte.
"Darf ich hereinkommen?" fragte sie vom Flur her.
"Aber sicher, Martha", antwortete Marietta. "Kommen Sie rein. Wir sind fast fertig.""Marietta! Elaine! Sie sehen wirklich bezaubernd aus", rief Martha und klatschte vor Begeisterung in die Hände. "Daneben muss ich alte Schachtel mich ja wirklich verstecken!" lachte sie.
"Also wirklich, Martha", gab Elaine zurück. "Sie sehen doch auch sehr schick aus.""Also dieses Kleid steht Ihnen wirklich fantastisch, Marietta", lobte Martha. "Da wird ein gewisser Herr sich aber sicher sehr freuen, Sie zu sehen." Sie zwinkerte.
"Also, meine Damen! Dann kann es ja losgehen. Das Taxi muss jeden Augenblick hier sein."Das Theater lag auf der Ecke Tottenham Court Road und Oxford Street. Hier herrschte, wie überall in der Innenstadt, auch um diese Zeit noch reger Verkehr. Von außen sah das Gebäude relativ unspektakulär aus. Wäre das große Plakat und die Beleuchtung nicht gewesen, man hätte daran vorbeilaufen können.
Martha und die Mädchen waren relativ früh dran, so mussten sie am Eingang nicht anstehen und konnten direkt hineingehen.
Um sich die Wartezeit zu vertreiben, setzten sie sich noch an die Bar und bestellten Gin&Tonic. Martha hatte ein Programmheft gekauft und las den beiden daraus vor.
"Ich bin wirklich mal gespannt", sagte Marietta. "Ich kenne Angela Gray ja bisher wirklich nur aus Filmen. Bin echt neugierig auf ihre Stimme."
"Ja, ich auch", meinte Marietta.
"Oh...und danach sehe ich Alex wieder, Elaine! Ich freu mich schon so. Der wird Augen machen."
"Hat er sich denn schon gemeldet?" fragte Elaine.
"Nur ganz kurz. Er hat mit den Vorbereitungen für die Premierenfeier im Hotel sehr viel zu tun. Heute Nachmittag hat er kurz angerufen und meinte, dass er sich freut, dass ich in London bin, aber dass er es unmöglich schafft, sich in der Stadt mit uns zu treffen", antwortete Marietta.Etwas später war Einlass und sie suchten ihre Plätze auf. Die Plätze waren erste Klasse. Parkett, erste Reihe. Direkt vor dem Orchestergraben. Neugierig schauten die Mädchen zu, wie der Keyboarder seine Notenblätter in Ordnung brachte. Noch waren nicht alle Musiker da. Langsam füllte sich das Theater um sie herum.
-
So, schöne Fortsetzung.
Ich glaube deine FS ist gerade zu einer meiner Liebsten geworden. Weiß auch nicht, aber irgendwie gefällt sie mir.
Wow, das Theater hast du sowas von perfekt gemacht! Die Filmposter überall und das eine Bild, mit den vielen Autos. Echt super! Selber gebaut? Ich bin in so Sachen nicht so gut, deshalb beneide ich immer alle, die das gut können (also auch dich). Und die Bar sieht auch echt super aus. Dickes Lob!
So, und nun zur FS:
Wie sich das mit Marietta und Alex entwickelt wird sciherlich noch spannend. Wenn er sie so liebt, wird er sicher Zeit haben um sie mal kurz zu besuchen... außer er hat eine andere. xD
Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die drei sich nicht einfach die Oper anschauen... Entweder sie lernen einen neuen Typen kennen oder irgendetwas Schlimmes passiert... Aufjeden Fall wird es sicher wichtig.
Naja, genug spekuliert.
LG Sweetness -
Sweetness: Dein Lob freut mich echt riesig! Danke. Für diese Folge habe ich auch echt lange gebraucht...das Theater bauen, die Plakate machen etc. Ich habe versucht, es dem Original Dominion-Theatre in London nachzuempfinden. Das sieht natürlich noch etwas anders aus, weil es oben an der Fassade noch so komische Säulen hat, wo ich nicht wusste, wie man die hinbekommt und es eigentlich noch ein Stockwerk höher ist. (Habe diesen Stockwerk-Hack oder -Cheat nicht, da gibt es doch irgendwas, dass man höher bauen kann, oder?). Na ja, jedenfalls freut es mich, dass es dir trotzdem so gut gefällt, auch wenn die Autos alle kein Licht anhaben und keinen Fahrer...*grins* Aber das fällt hoffentlich nicht so sehr auf...ich wusste nicht, wie ich das machen sollte. Immerhin fahren sie mal links und nicht, wie auf den anderen Bildern, rechts. Das habe ich sonst nie so hinbekommen. *lach* Aber wenn man nicht sooooooooo genau hinschaut, fällt es ja nicht so auf. Ich tu mein Bestes, dass es halbwegs realistisch aussieht.
Zur Story: Natürlich muss noch etwas passieren, das ist klar. Und ich verrate schon mal, dass es nichts besonders Erfreuliches ist. Aber mehr sag ich besser noch nicht.
-
Hallo Sofia.
Nach längerem Mitverfolgen der Story muss ich jetzt einfach mal schreiben.
Die letzte Fortsetzung war wirklich super und man merkt wirklich, dass du dir Mühe gegeben hast, es möglichst realistisch aussehen zu lassen. Mit Erfolg, es ist wirklich klasse!
Außerdem gefällt mir irgendwie dieses bisschen Altmodische an der Story, das hat was. Mir gefällt's auf jeden Fall.
Ich hoffe es passiert nichts negatives mit Marietta und Alex, die sind sooo süß und ach, lass doch bitte alles klappen!Ich verfolge weiter mir und warte gespannt auf die Fs.
Liebe Grüße,
Knutschy. -
Wahnsinn - ich bin echt begeistert. Angefangen von den Bildern, inklusive Kulissen, Figuren, Accessoires, Möbel, Frisuren (sind die letzten paar, die Marietta trägt, die Pays von Peggy?) bishin zur wirklich sehr süßen Geschichte selbst (ich kenne das Original leider nicht, aber dafür fühle ich mich von dir entschädigt *g*) - absolut perfekt. Ich warte gespannt auf eine Fortsetzung ;)!
LG, Smeagol
-
Hach, ich mag diese Story wirklich gerne. Schaue echt täglich nach, ob es schon weitere Bilder gibt. Die Geschichte hat mir direkt dazu gebracht, das Buch aus dem Regal zu holen und darin zu schmökern. Da ich nun Film und Buch kenne, bin ich doppelt gespannt, was du aus der Geschichte machst. Da wird ja noch so einiges geschehen! *freu*
-
Knutschy, Smeagol und Herzogin: Vielen lieben Dank für euer Lob!! Das freut mich echt ganz riesig. *hüpf*.
Herzogin: übrigens ein sehr schöner und passender Nickname *zwinker* und ein tolles Benutzerbild. Bestimmt selbst gezeichnet, oder? *mal vermut*
Smeagol: Ja, die letzten Frisuren sind Pay von Peggysims. Habe ich mir einfach mal gegönnt, so viel wie ich in letzter Zeit mit den Sims rumspiele. *g*So, da Yvobac mir so prima weitergeholfen hat mit meinem Außenaufnahmen-Problem, kann es heute auch gleich schon ein bisschen weitergehen.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Die drei tuschelten aufgeregt, während immer mehr Leute in das Theater strömten und ihre Plätze einnahmen. Es war viel Lokalprominenz im Publikum und die Leute waren alle sehr schick gekleidet.
Bald ertönte der dritte Gong und es wurde dunkel im Theater. Eine Weile später öffnete sich der Vorhang und die Show begann. Marietta, Elaine und Martha waren begeistert.
Martha konnte die ganze Vorstellung lang den Blick nicht von Greg Myers abwenden, auch wenn der smarte Schauspieler als John F. Kennedy kaum wiederzuerkennen war. Sie lächelte versonnen und kicherte ab und zu leise vor sich hin wie ein Schulmädchen.
"Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die beiden so gut singen können", flüsterte Marietta.Restlos begeistert kamen die drei nach der Vorstellung aus dem Theater und beeilten sich, um möglichst früh beim Taxistand zu sein.
"Ich MUSS ein Autogramm von diesem Mann haben!" seufzte Martha. "Hoffentlich ergibt sich auf der Feier eine Gelegenheit."Eine Weile später hielt das Taxi vor dem Hotel Esplanade und Martha und die Mädchen stiegen aus.
"Mensch, schau sich einer mal diese Nobelschlitten auf dem Parkplatz an", staunte Marietta.
"Wir sind noch ziemlich früh dran", meinte Martha. "Ich schlage vor, wir trinken uns erst einmal ein wenig Mut an."
Sie lachte."Wow, ich glaube es ja immer noch nicht. Wir auf einer Premierenparty", rief Elaine. "Schaut mal, die vielen Champagnerflaschen auf dem Tisch dort. Und die gerade an uns vorbeigegangen ist...war das etwa Emily Silverstone?"
"Ja, das dachte ich auch", meinte Marietta. "Tolles Kleid, was?"Die drei holten sich jede ein Glas Champagner und setzten sich. Langsam kamen immer mehr Gäste an.
"Na, dann auf einen gelungenen Abend", sagte Martha. "Und darauf, dass Sie Ihren Liebsten bald wiedersehen." Sie zwinkerte Marietta zu.Als das Buffet eröffnet wurde, holte sich Marietta einen Teller Salat und Antipasti. Wachsam blickte sie sich um, ob sie Alex irgendwo entdecken konnte, aber bisher war er noch nirgends zu sehen. Sicher hatte er noch mit der Betreuung der prominenten Gäste zu tun.
-
Die Bilder sind euch echt super gelungen, das Theater, die Aussenaufnahmen, Ausstattung der Sims, echt klasse. Ist fast ein bisschen schade das Eure Forsetzungen immer etwas kurz sind, man liest sich so schön rein und bald muss man aufhören.
Dafür postet ihr ja oft, das gleicht es wieder aus.Ich bin ja nun gespannt ob sich Alex blicken lässt.
LG, Lenya
-
Lenya: *umguck* Ich bin nur eine..., ich hatte mich nur bei Yvobac bedankt, weil die mir in einem anderen Thread meine Frage zu den Außenaufnahmen beantwortet hat. Aber nichtsdestotrotz freut mich dein Lob natürlich sehr. Dafür wird auch die heutige Fortsetzung wenigstens ein BISSCHEN länger. Komme gerade von einer Fortbildung und muss gleich wieder an die Arbeit, aber ich wollte doch schnell noch die nächste Folge posten...
-
So...dann kann es ja auch gleich weitergehen...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Beim Essen füllte sich der Saal noch mehr und die Mädchen und Martha landeten an unterschiedlichen Tischen. Dafür machten Marietta und Elaine Bekanntschaft mit einer Tänzerin und einem Sänger aus dem Ensemble.
Schließlich war die Party in vollem Gang und inzwischen waren auch die beiden Hauptdarsteller aufgetaucht und hatten sich unter die Gäste gemischt. Voller Ehrfurcht starrte Martha ihren Greg Myers an und wusste noch nicht so recht, ob sie sich trauen sollte, ihn anzusprechen.
"Wow, sieh mal, Elaine!" flüsterte Marietta aufgeregt. "Da ist auch Angela Gray. Sie sieht toll aus, findest du nicht?"
"Ja", stimmte Elaine zu. "Dieses silberne Kleid ist ein absoluter Traum! Es ist kaum zu fassen, jetzt sehen wir die Stars wirklich hautnah!"
Während sich Marietta noch immer fassungslos und erstaunt umschaute, hatte sich Martha ein Herz gefasst und Greg Myers angesprochen. Er schien ein wirklich netter, umgänglicher Typ zu sein, auch wenn er etwas arrogant aussah. Er lachte und gab Martha ein Autogramm. "Für Martha, in Liebe - Greg Myers xxx" schrieb er. Die alte Dame wäre vor Freude beinahe in Ohnmacht gefallen.
Eine Weile später, Elaine und Marietta saßen gerade in eine Unterhaltung vertieft an einem der Tische, erspähte Marietta ein bekanntes Gesicht an der Bar und sprang freudestrahlend auf: Alex! Endlich war er da.
"Ta-daaaaaaaaaaa!" rief sie und breitete die Arme aus. "Überraschung! Da bin ich. Na? Damit hättest du nicht gerechnet, was?"
Alex schaute ziemlich perplex aus der Wäsche und blieb wie angewurzelt stehen.
"Freust du dich denn gar nicht mich zu sehen?" fragte Marietta verwundert.
"Ähm...doch, schon", stammelte Alex und wuschelte sich mit einer Hand durch die Haare. "Ich...hätte wirklich nicht mit dir gerechnet, Marietta."
Überraschung hin oder her, langsam wurde Marietta doch etwas ungeduldig. Warum nahm er sie denn nicht in den Arm?
Schließlich beschloss sie, selber die Initiative zu ergreifen und wollte ihn drücken, doch Alex wehrte ab.
"Ähm...ich...meine Tante sieht nicht gerne, dass ich auf der Arbeit..." er kam ins Stottern und rote Flecken zeigten sich in seinem Gesicht.
"Was ist los, Alex?" fragte Marietta reichlich verwundert. Eine Million Bilder und Gedanken schossen ihr durch den Kopf, die ihr alle nicht sonderlich gefielen. -
"Ich...äh...muss auch gleich wieder los", stammelte Alex. "Ich kann meine Gäste nicht so lange allein lassen. Entschuldige bitte, Marietta. Hat mich gefreut, dich zu sehen. Äh...amüsier dich gut, ja?"
Damit drehte er sich schnell um und verschwand in der Menge. Marietta blieb fassungslos stehen.
"Was um alles in der Welt ist denn in den gefahren?" fragte Elaine, die hinter Marietta aufgetaucht war und das Ende des Gesprächs mitbekommen hatte.
"Ich...ich weiß es nicht", stotterte Marietta immer noch völlig schockiert. "Aber ich werde es herausfinden!" setzte sie energisch hinzu und stürmte in die Richtung davon, in die Alex verschwunden war. Elaine folgte ihrer Schwester auf den Fersen.
Marietta und Elaine betraten den Nebenraum, in dem getanzt wurde und Marietta erstarrte zur Salzsäule. Ungläubig starrte sie auf die Mitte der Tanzfläche, wo Alex eng umschlungen mit Angela Gray tanzte.
Marietta war schwindelig. Das durfte doch wohl nicht wahr sein! Ihr Herz flatterte wie ein aufgeregter Vogel in ihrer Brust und ihre Kehle fühlte sich an wie zugeschnürt.
"Vielleicht", versuchte sie sich zu beruhigen, "vielleicht ist es alles nur ganz harmlos. Ein Missverständnis. Schließlich tanzen sie ja nur miteinander."
Doch auch das letzte Fünkchen Hoffnung wurde jäh zerschmettert, als Alex Angela an sich zog und sie leidenschaftlich küsste. Marietta stand da wie eine Ölgötze, unfähig zu jeder Regung und starrte die beiden entgeistert an.
Ein lauter Schluchzer entfuhr ihr und Alex löste sich plötzlich aus der Umarmung und blickte erschrocken auf. Angela schien verwundert und drehte sich ebenfalls zu Marietta um.
Eine Weile, die Marietta wie eine Ewigkeit erschien, standen die beiden Frauen sich gegenüber und schauten einander an. Angela musterte Marietta kritisch von oben bis unten, wandte sich dann wieder Alex zu und sagte mit verägerter Miene etwas zu ihm. Alex war die Situation sichtlich unangenehm. Er nahm Angela beim Arm und flüsterte ihr etwas zu.
"Ich habe dich gefragt, wer das ist!" verlangte Angela schließlich so laut, dass Marietta sie auch trotz der Musik noch hören konnte. Alex setzte ein gewinnendes Lächeln auf und machte eine beschwichtigende Handbewegung. In diesem Moment hörte die Musik für einen Moment auf und Marietta hörte ihn sagen: "Ach, nur eine Bekannte vom Land. Niemand Besonderes, mach dir keine Gedanken, Angela."
Die Musik plärrte von Neuem los und Marietta stand wie vom Donner gerührt. "Niemand Besonderes!" murmelte sie und Tränen füllten ihre Augen.
"Love is not love which alters when it alteration finds", dachte sie. "Von wegen ewige, unerschütterliche Liebe!"
Sie hatte Lust, dieser blöden Angela die Augen auszukratzen und Alex...Alex hätte sie am liebsten auf der Stelle erwürgt. Doch als sie einen Schritt nach vorne machte, hielt Elaine sie an der Schulter fest und zog sie sanft zurück.
"Komm, Marietta. Komm lass uns gehen. Tu dir das nicht an! Das hast du nicht nötig." -
Ach herrijeh, die Arme. Irgendwie haben die beiden Mädchen ja überhaupt kein Glück mit ihren Jungs, was?
Aber wie das im Leben so spielt...LG, Lenya
-
Ohhhh die arme Mariette!
Aber ich hab mir ja schon gedacht das Alex so ein Aufreißer ist und mit jeder ins Bett springt. Naja ich hoffe mal das es aber wenigstens zwischen Elaine und Raj gut laufen wird und Marietta sich einen neuen "Prinzen" sucht. Vielleicht ist es ja doch dieser eine Kerl dessen Name mir gerade nicht einfällt
Bin gespannt wie es weitergeht
Liebe Grüße
Alexia -
Ha. *mitdemFingeraufAlexzeig* Hab ich es mir gedacht^^ Sie sind doch alle gleich -.-
Naja, was soll man dazu noch viel sagen?Mariettas Frisur gefällt mir gut, Elaines nicht so. Aber Geschmackssache
Sorry, bin grad zu schreibfaul um mehr zu schreiben.
Ich freu mich schon auf die nächste Fortsetzung!LG
-
na das ist ja ein Haderlump! Ha! Dem müssen die Mädels aber noch Manieren beibringen!
Trotzdem schön gemachte Szene. :applaus
Nur die Hoteleinrichtung schwankt etwas zwischen Bieder, total schick, modern und altmodisch.Es muss bald weiter gehen!!!!! :surfin Auf zu neuen Bildern ...
-
Wie fies ist dieser Alex denn? Ich dachte mir ja schon, dass er nicht ganz koscher ist, aber irgendwie wirkte er, als würde Marietta ihm wirklich was bedeuten. Aber als ob diese Schauspieler-Freundin nicht schon genug wäre, dann verhält er sich noch wie das absolut Allerletzte! Tortzdem hab ich irgendwie so eine Ahnung, dass damit die Causa 'Alex' nicht getilgt sein wird - der wird doch noch mal kommen, und versuchen, sich in Mariettas Herz zu schleimen, oder? Zu den Bildern brauch ich eh gar nix sagen, die sind gewohnt großartig - und wäre das nicht schon genug, frisst mich außerdem der Neid wg. den tollen Frisuren ;).
LG, Smeagol
-
Huch!! Ähhmmm.. ne flasches Wort.. Verdammter W...Blödian, Dumpfbacke Alex....Mann wie kann man nur so sein und dann noch der Spruch "Nur eine Bekannte vom Land" Booaa was bildet der sich eigentlich ein??? Hallo????:eek:
*tiefdurchatmet* Soo jetzt gehts wieder.....Arme Marietta menno das hat sie net verdient!!:hua
Ich an ihrer Stell würde sofort verschwinden.. oder besser noch hingehen und ihm ne Ohrfeige geben und in Angelas Beisein mich für die wunder volle Nacht bedanken. (na da wo sie miteinander halt) .. Hihi dann hätte er echt ein problem..:roftl
Ich denk auch das dieser andere (wie hiess ewr gleich??) Der Anwalts Kollege da .. das er in Marietta verknallt ist.. aber was war denn nu mit seinem plötzlichen Aufbruch?? Was steckt dahinter??
Mach schnell weiter freu mich schon ganz dolle auf Fortsetzung!!!
Lass uns nicht so lang warten hihi
Die Bilder waren übrigens wieder suuuper toll!!!!!!!