Hallo! Ich möchte euch meine neue FS präsentieren. Sie heißt "Mit Herz und Verstand" und ist im Prinzip eine moderne Fassung von Jane Austens "Sinn und Sinnlichkeit". Natürlich musste ich ein paar Handlungsstränge weglassen und mir für ein paar Dinge, die heute zu altmodisch wären etwas anderes überlegen, aber die Grundstory ist eben daran angelehnt.
Es wird sicher eine Weile dauern, zumal mein Urlaub jetzt vorbei ist und ich dann sicher nicht mehr so intensiv zum Simsspielen kommen werde, also seid bitte geduldig. Dafür hoffe ich, dass sie dank eurer wirklich tollen Tipps um einiges besser wird, als mein erster Versuch. Danke euch allen also nochmal für die Hilfe und die Kommis.
So...nun aber los:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mit Herz und Verstand
"Oh, ich habe wundervolle Neuigkeiten, Conrad", rief Martha Jenkins und stellte die schwere Einkaufstasche ab. "Endlich passiert einmal wieder etwas in diesem gottverlassenen Nest. Das muss ich dir unbedingt erzählen."
"Einen Moment, Mutter", brummte Conrad hinter seiner Zeitung hervor, "ich lese nur schnell den Artikel zuende, dann bin ich ganz Ohr." Er wusste, dass seine Mutter sich ohnehin nicht so schnell abwimmeln ließ. Und je schneller sie ihren Tratsch loswürde, desto schneller könnte er sich wieder seiner Zeitung widmen.
Martha war ein quirliges Geschöpf, rundlich und fröhlich und für ihr Alter noch sehr aktiv. Sie wollte noch nicht zum alten Eisen gehören und beklagte sich stets, dass in ihrer Gegend so wenig Aufregendes passierte.
Wenn Martha etwas auf dem Herzen hatte, dann musste es raus und zwar sofort. Sie redete gerne und viel und nahm dabei kein Blatt vor den Mund. Das machte sie auf der einen Seite ziemlich anstrengend, auf der anderen Seite aber auch sehr liebenswert.
"Ich bin nur schnell in den Ort gelaufen und wollte etwas einkaufen", plapperte sie munter drauf los.
Resigniert faltete Conrad seine Zeitung zusammen, legte sie auf den Tisch und stand auf. Wenn seine Mutter einmal in Fahrt war, war sie nicht mehr zu bremsen.
"Also, wie gesagt, ich war gerade beim Einkaufen. Und wie ich so in der Schlange an der Kasse stehe, wer steht da zufällig hinter mir? Die alte Mrs Bates."
"Mrs Bates?" Conrad machte ein verächtliches Gesicht. "Also, von dem Klatsch den die alte Schachtel erzählt möchte ich lieber nichts hören. Sie verbreitet am allerliebsten die übelsten Gerüchte über die Leute. Ich mag diese schwatzhafte Person nicht."
Martha lachte.
"Du musst sie ja auch nicht mögen. Ich mag sie ja eigentlich auch nicht. Aber sie ist stets die erste Adresse, um alle wichtigen Neuigkeiten zu erfahren. Das muss man ihr nun wirklich lassen. Nun, jedenfalls hat sie mir etwas sehr interessantes erzählt."
"Na schön", seufzte Conrad. "Dann erzähl mir schon, was für dringende Neuigkeiten die alte Trockenpflaume zu erzählen hat. Wenn es dir so auf den Nägeln brennt, scheint es ja nicht der übliche Tratsch zu sein."