Bekanntes Problem, aber keine Hilfe in Sicht.

• Hallo ihr Lieben!

Also ich hab fleissig die Such-Funktion genutzt und fast ne Stunde die unterschiedlichsten Wörter-Kombis probiert, habe auch Threads gefunden, wo mein Thema kurz angeschnitrten wurde, aber der Betroffene hatte dann meist die Lösung, allerdings ohne zu erwähnen, wie ers letztendlich geschafft hatte :( und ich hab auch alles ausprobiert soweit, nur bei mir funzts immer noch nicht - und zwar Folgendes:

Ich hab alle drei Add Ons installiert (ich hoffe, dass ich somit hier im WCJ Forum richtig bin....) und habe eben das Prob, dass bei mir die Leistungsanzeige der Sims immer auf rot war und sich eben nicht erweitern ließ, obwohl die echt so fleißig waren und Fähigkeitenspunkte, semesterarbeiten, etc. alles gemacht haben....nunja, da ich einige Downloads im Spiel hab, hab ich mal so zum Testen den Ordner komplett verschoben....da waren die anzeigen plötzlich ok, allerdings nur bis ich irgendeine aktion gemacht hab *plöpp* war alles wieder rot.
    Dann hab ich diesen hack-skanner drüber laufen lassen, auch glatt 3 gefunden, gelöscht, downloads-ordner wieder zurück kopiert *plöpp* da liefs wieder bei allen...ABER gleiches spiel wie vorher, nach einer aktion wieder anzeige rot, allerdings nur bei einem Sim und zwar dem einzigen vom spiel erstellten....:misstrau

Den boolProp testingcheats.... cheat benutze ich wohl, deaktivierung hat allerdings rein gar nüscht gebracht.......hab ich auch ein paar mal probiert...

Das waren die Ansätze, die ich dazu gefunden hab - und nu?! Irgendwer noch ne Idee, woran es noch liegen könnte???
    Achja wegen der Patches....ich hatte bisher keine, weil soweit ich das verstanden habe, bringt das neueste AddOn doch das spiel auf den zuletzt gepatchten stand oder??? Müsste ich WENN ich patche denn nur den von OfB nehmen??? Und sollte ich???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, Ihr seid supi, find das toll, dass hier alle so hilfsbereit sind :applaus

Lieben Gruß
    Synthia

• Also das problem wird hier schon kräftig durchgekaut :)
    vielleicht findest du dort die lösung ^^

Den ein neuer Thread bringt es da nicht soo wirklich ^

L.G Kleine Tigerin

[CENTER]

[/CENTER]

• Hmm...naja wie gesagt, ich hab ja die suchfunktion benutzt und darauf bin ich dann natürlich auch schon gestoßen und hab eben die Lösung nicht gefunden......und auch bei diesem Thread wird ja nicht wirklich klar, wo der Fehler lag, oder? :(
    Also n Hack kanns doch wohl kaum sein, die hab ich ja bereits gelöscht, FFA hab ich nicht installiert, also fällt das auch weg.....und scheinbar liegts auch nicht an den fehlenden Patches, denn in dem Thread schreibt ja jemand mit demselben prob, dass er alle installiert hat.... ich hätte echt nicht nochmal einen thread eröffnet, wenn ich irgendeine lösung gefunden hätte...ich weiss nicht, ob es sinniger gewesen wäre den alten "wiederzubeleben"?! Wenn ja, tut mir der neue Thread wirklich leid, dann weiss ichs fürs nächste mal....

Lieben Gruß...

• Hi,

Patches würde ich schon installieren, da die eher mehr reparieren als sie kaputtmachen (sollte es denn so sein). Also nur so als Sicherheit.

Und das Problem tritt jetzt nur noch bei einem Sim auf, der vorher schon im Spiel war?
    Und was meinst du genau mit: Die Leistungsanzeige geht auf rot?
    Ist die Leiste auch teilweise ausgegraut, weil eventuell noch Fähigkeitspunkte fehlen (die aber schon dasind?)

Aber wenns dir nicht allzuviel ausmacht, könnte man über eine neuinstallation nachdenken. Vorher die Nachbarschaften speichern und so. Ist ja kein großes Ding...(aber erstmal auf weitere Hilfe warten...)

• Jaja ganz genau, der Rest ist ausgeragut, genauso wie am anfang wenn die sims neu zur uni gehn noch nichts gelernt ham und so, also der untere und einzige sektor ist rot.

Muss ich denn nur den letzten Patch (OfB) installieren??? Ich kanns ja zumindets mal probieren....

• Wenn du die OFB CD hast ist das kein problem.Weil wie du weißt, muss man immer die CD des neuesten Patches wo insaliert ist einlegen.

• Hä?! Das versteh ich nicht. Hab doch gesagt, dass ich alle großen adds installiert hab und ganz normal spiele und das geht doch ohne die ofb CD nicht, also meinst du den Patch gibts auf CD und DIE muss drinliegen?!:misstrau *verwirrt bin*

Ach und bevor wir hier weier mit dem Patch diskutieren, das ist doch vielleicht gar kein Bug oder ist da was bekannt? Dann dürfte der Patch das doch eh gar nicht beheben....und dann brauch ich den ja auch nicht...

• Wenn im OfB-Patch der WCJ-Patch (oder einer, der das Problem behebt) drin ist, dann musst du den benutzen. Den Patch gibts irgendwo bei thesims2.com zu downloaden. Genauer Link müsste in vielen Beiträgen über den Patch stehen (-> Suchfunktion)
    Minckas beitrag hab ich übrigens auch erst nach dem 4. Mal lesen verstanden :misstrau

Na ja, probiers mal...dieser Fehler war soweit nicht wirklich bekannt, aber du kommst mir vor, als würdest du denken, der Patch sei etwas schlimmes für dein Spiel ;) Ist aber nicht so. Es kann nur helfen und wenn nicht, dann wird vielleicht ein anderer Fehler behoben, den du bisher nicht entdeckt hast.
    Just try it ;)