Familie änden

• Hii, das Forum wird langsam zu meinem Lieblingsforum ^^

naja zum Thema zurück,

ich hab eine Familie (Mann, Frau, Kind) in ein Haus einziehen lassen und da die Innenausstattung selbst gekauft und so.
    Jetzt will ich da mit einer anderen Familie einziehen, aber wenn ich die 1. Familie da rausmach sind die Möbel sprich Innenausstattung weg.

Frage:

Kann ich irgendwie die Familien tauschen ohne das die Möbel verschwinden, denn es ist ein großes Haus und dem entsprechend viele Möbel.

Wenn nicht:

Gibt es ein Tool mit dem man Name, Vorname und Aussehen ändern kann? Hab nähmlich keine Lust alles neueinzurichten.

mfg

• du kannst bei der Familie eine andere Familie einziehen lassen, bevor du die 1. Familie ausziehen lässt. *oder du lässt nur ein Mitglied der neuen Familie einziehen und wenn die andren weg sind holt der die andren nach*

so bleiben die Möbel drin ;)

Vornamen ändern:
    zu dem Thema hab ich erst wo anders was gepostet, kannst du hier http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=908367&postcount=5088 nachlesen

Nachname ändern:
    hm, das ging bis jetzt eigentlihc nicht, aber grad heute hab ich da 'nen recht interessanten Hack auf mts2 gesehen. Hab ihn allerdings noch nicht getestet *mach ich vielleicht nachher noch* damit kann man wohl Namen "kopieren"
    http://modthesims2.com/showthread.php?t=179212

Aussehen ändern:
    das geht am Besten mit dem InSIMenator, dessen Link ja in dem Post steht, den ich dir fürs Vornamen-ändern gegeben habe. Ist glaub ich auf der linken Seite des InSIMenator-Objektes, heißt Fix Appereance. Allerdings kann es sein, dass nur die Optionen wie am Spiegel vorhanden sind, *allerdings auch für Kleinkinder und NPCs* falls du nur das Grundspiel hast. Hast du auch WCJ, dann gibt es noch die zweite Option, wie man alle Sims von der Gesichtsform verändern kann, wie mit der Chirurgie-Station.

EDIT:
    Nachnamen ändern geht wohl irgendwie auch noch mit SimPE .. aber da musst du dich im SimPE-Unterforum schlau machen *is glaub ich unter Downloads versteckt* Aber ich persönlich halt nicht wirklich was von SimPE nachdem ich mir damit mal 'ne Nachbarschaft zerschossen habe.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• hab Sims 2 Night Life ..

was meinst du mit 2. Familie einziehen lassen?
    Also 2. Familie einziehen lassen und 1. ausziehen lassen?
    Wie geht das? :D

• geht das mit familien-Zusammenführen erst ab OfB oder schon ab Nightlife? ich vergess das immer.. *seufz*

Falls ja: *kannst ja mal ausprobieren*
    versuch die zweite Familie in das Haus einziehen zu lassen, wo die erste schon wohnt. kann aber sein, dass das erst ab OfB geht, ich vergess immer, welches feature mit welchem Addon kommt *seufz*
    Geht nur, wenn beide Familien zusammen nicht mehr als 8 Sims haben.

Falls nein:
    Lass die neue Familie auf ein Grundstück ziehen und gib ihnen ein Telefon.
    Jetzt musst du deine 1. Familie spielen und die müssen die zweite Familie kennenlernen. Dann freundest du zwei Erwachsene der Familien miteinander an und dann kann der eine Erwachsene den andren Fragen, ob er einziehen will. Du kannst auch den Rest der neuen Familie da gleich mit einziehen lassen, falls beide Familien miteinander nicht mehr als 8 Mitglieder haben. Wenn es mehr sind lass nur den einen Sim einziehen, die erste Familie zieht aus und der Erwachsene lässt mit der selben Methode den Rest seiner Familie einziehen.

Wenns mehr als acht sind muss halt von Familie Nr. 1 erstmal wer ausziehen, aber halt nicht alle, damit die Möbel drin bleiben.

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]

• ja aber geht es auch, wenn er/sie/es nur NL und nicht WCJ hat? *zumindest hab ich's so verstanden*

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• Also hab zur Sicherheit das Haus gespeichert und nochmal gebaut .. also mit der 1. Familie .. hab das jetzt die 2. Familie mit einziehen lassen.
    Anschliessend bin ich auf ausziehen sprich Familienkatalog aufnehmen gegangen und BEIDE Familien sind ausgezogen und die Möbel dazu .. o0 ..

... also muss ich die andere Variante benutzen .. mmh ..

Wenn ich das mit dem kennenlernen mach, wie bring ich die 1. Familie zum ausziehen?

• nein.
    du musst sie ausziehen lassen indem du an den Computer gehst oder die Zeitung nimmst und mit einem Erwachsenen, der ausziehen soll "Neues Zuhause suchen" wählst. da kannst du auswählen, WER aller mit ausziehen soll. NICHT indem du außerhalb des Hauses komplett alle ausziehen lässt.

[/FONT][/CENTER][/COLOR]

• hehe okay .. ich teste mal .. gleich kommt edit :D

Edit:

Also hat alles geklappt nur das dann wenn man in die Stadt kommt, beim Haus der Name der 1. Familie steht.

Kann man's irgendwie ändern? Wenn nicht, dann isses nicht schlimm.