Der Identität entzogen /+/ *Abenteuer.Spiel.Fotostory*

  • Der Identität entzogen // *Abenteuer.Spiel.Fotostory*


    Vorwort: Ich war letztens mal wieder auf dem Dachboden und da habe ich ein alte „Abenteuer Spiel Buch“ von der Reihe Gänsehaut gefunden.
    Diese Bücher sind so aufgebaut, das man selber Mitraten und die Entscheidungen treffen kann, was der Hauptcharakter (man selber) als nächstes tun soll.
    Ich fand diese Idee ganz gut und so habe ich mir gedacht, eine „Abenteuer Spiel Fotostory“ zu machen.
    Die Geschichte: In dieser Fotostory wird es um einen Jungen gehen, der sein Gedächnis verloren hat. Ob er jemals die ganze Geschichte erfahren wird...wir werden sehen wie ihr spielt!

    An Alle / Bitte lesen! : Also, schreibt doch einfach noch hin wie ihr diese Fortsetzung (oder die Geschichte im Allgemeinen) fandet, was ihr besondern mochtet, was ihr nicht so toll fandet, wie ihr meinen Schreibstil findet, wie euch die Bilder gefallen...oder spektakuliert doch einfach mal rum, was der Junge erlebt haben könnte.
    Sollte euch wirklich gar nichts einfallen, dann könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben, wo ihr entscheidet, welchen „Weg“ er gehen soll !

    Übrings werden nicht immer verschiedene Möglichkeiten geboten. Da ich pro Fortsetzung nur 5-8 Bilder machen möchte (und kann) , kann es auch manchmal sein, dass ihr bei einer oder zwei Fortsetzungen nicht abstimmen könnt. Eben so genau wie auch bei den Gänsehaut-Abenteuer-Spiel-Büchern.
    Übrings, wenn Gleichstand mal seien sollte, werd ich die erste Antwort einfach doppel zählen ;]



    (Das Cover ist erstmal vorerst, vielleicht verbessere ich es irgendwann^^)
    Eine Abenteuer.Spiel.Fotostory: *
    Der Identität entzogen



    Teil 1 ~ Aufgewacht, nachgedacht...

    Er schaut in den klaren, blauen Himmel der nur durch ein paar Wölkchen durchbrochen wird. Sein Hinterkopf schmerzt, so wie jedes einzelne Teilchen seines Körpers von Schmerzen erfüllt ist.
    Auf eine seltsame Weise fühlt er sich frei, und doch wie in Fesseln gebunden.

    Der Junge fasst sich mit der Hand an den Hinterkopf, um irgendwie den unerträglichen Schmerz zu stoppen, doch er spürt nur etwas glitschiges und warmes, was sich um seine Finger schließt. Blut!
    Einen Moment starrt er wie in Trance auf den roten Lebenssaft, riecht daran, dann wisch er ihn im noch taunassen Gras ab.

    Er fühlt sich schummrig und kleine bunte Punkte tanzen vor ihm in der Luft.
    Matt ist er. Matt und schwach. Er versuchet sich zu erinnern wie er hier her gekommen ist...doch da ist nichts. Seine Erinnerungen sind schwarz. Schwarz und leer, wie ausgeblasen.
    Panik steig plötzlich in ihm auf. Wieso kann er sich nicht erinnern? Was ist passiert? Wer ist er?


    Der Rothaarige steht auf und wischt sich die nassen Hände an den Knien seiner Hose ab. Er weiß nicht wie ihm geschieht. Er weiß nicht was gleich passieren wird. Er fühlt sich fehl am Platz.
    Unsicher steckt er seine Hände in die Hosentasche, um sie gleich wieder raus zu nehmen. Ängstlich schaut er sich nochmals um. Warum kennt er diesen Platz nicht? Er muss doch schon hier gewesen sein.


    Zu seiner Linken meint er die schemenhaften Umrisse eines Hauses zu erkennen. Er beschließt, dass dies sein einziger Anhaltspunkt ist. Vielleicht haben die Bewohner ja etwas mitgekriegt und können ihm weiterhelfen...

    Gerade will der Junge sich auf dem Weg zur Hütte machen, da entdeckt er zwei Gestalten, die sich angeregt zu unterhalten scheinen.


    Was soll er tun? Sich auf den Weg zur Hütte machen oder die beiden Männer fragen, ob ihnen vielleicht irgendetwas aufgefallen ist?


    [Ihr könnt jetzt entscheiden was er machen soll! Schreibt bitte hin, ob er das Haus oder die beiden Männer aufsuchen soll ! ]


    [center]bum bum[/center]

  • ich wär auch dafür die Männer zu fragen

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich bin auch dafür das er das Haus aufsuchen soll
    Achja...Tolle Idee ;)

    [SIZE=2]Was ist schwarz und sitzt auf'm Baum? Der Förster nach'm Waldbrannt! Und was ist rot und sitzt unter'm Baum? Der Hund der glüht noch! ^^
    Lg von Chrisi :schnee
    [/SIZE]

  • Naja viel kann man noch net sagen aber ok :)
    Die Story ganz gut nur ein kleiner Tipp wenn du schriebst das er was an seinder Hose abwischst könntest du ja evtl. das bild manipulieren und das dann so aussehen lassen ob er das echt macht ;) also son fleck da auf die Hose.
    Und zuletzt wenn du das so machen willst das wir User entscheiden dürfen wie es weiter geht dann würde ich sagen solltest du sagen bis wann ;) damit es dann schnell ne fortsetzung gibt^^

  • Hey Turnschuh,


    grundsätzlich ist die Idee ja nun nicht schlecht. Aber wir haben nicht umsonst in unseren Regeln stehen:


    Zitat

    2. Fotostorys
    2.1 Regeln für Schreiber
    Um eine Fotostory zu eröffnen muss jeder Schreiber ein paar kleine Regeln beachten. Wir würden uns wünschen, dass ihr euch an diese haltet:
    [...]
    • Ebenso werden die Threads geschlossen die einen Inhalt haben wie etwa „Ich fange bald eine Fotostory an. Welche wollt ihr haben? Vorschlag 1, 2 usw.“. Wir sind der Meinung das jeder die Fotostory machen soll zu der am meisten Lust hat. Fotostorys entstehen meist aus der eigenen Fantasie oder durch Vorlagen von Büchern und diese sollte wohl jeder Schreiber haben.


    Grundsätzlich würde ich den Thread zwar gerne offen lassen, aber ich möchte sämtliche Leser eindringlich dazu auffordern mehr als "Ja, der soll da hingehen." zu schreiben. Sonst verspammt ihr den Thread und er muss geschlossen werden, was für Turnschuh echt dumm wäre. Also gebt euch mit euren Kommentaren bitte etwas Mühe und schreibt mehr als einen Satz! Dankeschön!


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ich würde vorschlagen, dass er von allen per PN gesagt bekommt, wie es weitergehen soll, dann wird es hier nicht zugespammt und keiner weiss genau wie es nun wirklich weiter geht ^^ Denn schliesslich macht der Schreiberling es ja davon abhängig für welche Sache mehr gestimmt wurde und dass weiss dann ja keiner, wenns per PN geschieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das macht die Sache doch viel spannender ^^


    Zu der Story kann ich nichts sagen, habe nur die ersten 2 Absätze gelesen ^^ Irgendwann hol ich das nach ^^

  • Hallo Turnschuh !


    Ich finde deine Idee eine solche Story zu machen echt toll.
    Mal wieder eine ganz neue Richtung !
    Den Anfang der Geschichte selber find ich schon mal recht spannend.
    Hast du das auf der Vorlage nach einem dieser Abenteuer-Bücher gemacht, oder ist das deine eigene Idee ?! Würd mich nur mal interresieren.
    Also ich würde sagen, dass Matt zu dem Haus gehen soll.
    Vielleicht sind diese beiden Personen (seine ?!) Kidnapper und haben noch nicht bemerkt das er aufgewacht ist. *spekulier*
    Er soll also zum Haus gehen.


    Ich bin schon gespannt, wie die nächste FS aussieht.
    lg, Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Hallo! zu der geschichte kan man noch nicht viel sagen,aber für den anfang nicht
    schlecht, und deine idee ist auch gut, und es wäre ja blöd wen man den thread
    nun schliessen würde,
    daher schicke ich eine Pn an turnschuh.
    mach schnell weiter. Will weiter lesen!!!

    lebe dein leben, wie du es für richtig hälst


  • Wow! Ein Kompliment von mir! Mit dieser Idee lockst du einige Leser an! Die Geschichte gefällt mir bisher genau wie dein Schreibstil. Die Bilder sind auch gut. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.
    Ich wäre ja dafür dass er das Haus aufsucht. Diese Typen wecken kein gutes Gefühl bei mir... mach schnell weiter, ja?
    lg
    fyixn

    [center][/center]
    [center]:jeah Mando Diao 4ever!! :hear[/center]
    [CENTER]~<3 Genialer Auftritt auf dem fm4 frequency fesival 2006 <3~[/CENTER]

    [center][center][SIZE=3]Leben leichtgemacht[/SIZE][/center][/center]
    [center][center][SIZE=3]Lacht einer - lach mit
    Trinkt einer - trink mit
    isst einer - iss mit
    Schreibt einer - schreib ab[/SIZE]
    [/center][/center]

  • Erstens: Wo steht, dass er Matt heißt. Ich glaub es sollte heißen, dass er sich nicht gut fühlt. Erschlagen halt.:misstrau


    Zweitens: Ich bin für das Haus, weil die Jungs nach ziemlich zwielichtigen Gestalten aussehen. Marke Gangster halt.:cool::angry


    Drittens: Ich bin dafür, dass Turnschuh jetzt offiziel festlegt, wie abgestimmt werden soll. Wobei ich bin für PN. Dann sollt es zusätzlich noch ne Frist von ner Woche zum Beispiel geben. Dann ist es halt pech, wenn nur wenige ne Meinung abgeben. Alle anderen wollen nun mal dann nicht weiterlesen oder hatten keine Zeit.:rollauge


    Gespannte Grüße Cat

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

  • [WEITER UNTEN IST DIE FORTSETZUNG GEPOSTET!]
    Danke erstmal an alle, die hier reingeschrieben haben.
    Tigerlilly007, Katzenauge, Bayerngirl, NathSkywalker, 007sweetgirl: Dankeschön das ihr mit ein Kommentar hinterlassen habt und abgestimmt habt. Ich hoffe, ihr „macht“ weiter fleißig mit ;]
    @Tamsi: Auch dir danke ich. Das mit der Hose, na ja guck mal, seine Hände waren ja nur nass/feucht vom Tau, deshalb würde dann nur ein leicht dunkler Fleck, eventuell entstehen. Außerdem habe ich es mir so gedacht, das seinen Hände gerade zu den Knien wandern, d.h. der dunkle Fleck müsste dann noch entstehen, und ich denke an einer schwarzen Hose ist das sowieso nicht so gut zu erkennen.
    Das mit der „Abstimmungszeit“. Da hast du Recht, das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich wollte nicht schreiben, dass man bis z.B. 20 Uhr abstimmen kann, und dann haben überhaupt keine Abgestimmt. Ich wusste ja auch nicht wie diese Spiel-Fotostory ankommen würde... vielleicht hätte ja auch keiner Lust dazu gehabt.
    Aber wie gesagt, so eine Abstimmungszeit is eigentlich schon wichtig, da ich schon den Text geschrieben hatte, was passieren wird wenn er zu den beiden Männern gingen würde...und dann wurde es ja doch die Hütte. Also, wegen der Zeit werde ich mir noch irgendwas einfallen lassen ( ;

    @Gloryian: Ich finde eigentlich nicht das meine Fotostory, auf den von dir zitierten Punkt in den Regeln passt. Es ist ja nicht so, das ich die User auswählen lasse, ob der Junge jetzt z.B. Robert, Hans oder Georg heißen soll . Ich habe mir schon einen „roten Faden“ gemacht, hab durchdacht was der Junge damals erlebt hat...also könnte man nicht sagen das die Abstimmung dadurch „in meine Phantasie“ greift.
    Trotzdem finde ich es sehr toll, dass du mir diese „Chance“ gibt’s, meine Fotostory weiter zu machen (:
    Ami lee: Ich bin nen Mädel (; , ich hoffe du liest dir den Anfang noch ganz durch.
    Holly: Danke. Nein, diese Geschichte habe ich selbst erfunden. Also sie ist aus keiner Vorlage. Das Buch, was mich auf diese Idee gebracht hat, heißt „Haus der hundert Schrecken“ und fängt damit an, wie jemand (man selber, man wird in diesem Buch mit „Du“ angesprochen/ „Du trittst an die Kinokasse...“) mit seiner Freundin vor der Kinokasse steht und sich für einen Film entscheidet. Also du siehst, meine Geschichte hat nicht wirklich Ähnlichkeit damit.
    Am Anfang habe ich, als ich so eine Geschichte schreiben wollte, immer überlegt wie die „Hauptperson“ sein soll, und dann fand ich es am besten, eine Person zu erschaffen, die keinen Hintergrund hat (oder sich nicht mehr daran erinnern kann). Nach und nach erfand ich dann auch seine Vorgeschichte und mochte die Idee, wie man ihn auf der Reise nach seinen Erinnerungen begleitet.

    Der Jung heißt übrings nicht Matt [;
    SimsiGirly: Dankeschön für deine lieben Worte (:, aber ne PN hab ich von dir mit der „Abstimmung“ nicht erhalten...ich hoffe dann beim nächsten Mal (;
    Fyxin: Ich danke auch dir sehr und hoffe, das du weiter mitmachst (:
    @Cathlyn: Du hast recht, der Junge heißt nicht Matt. Aber die Idee mit der einen Woche finde ich eigentlich ganz gut...auch wenn sie mir ein bisschen lang erscheint.


    An Alle / Bitte lesen! : Also, schreibt doch einfach noch hin wie ihr diese Fortsetzung (oder die Geschichte im Allgemeinen) fandet, was ihr besondern mochtet, was ihr nicht so toll fandet, wie ihr meinen Schreibstil findet, wie euch die Bilder gefallen...oder spektakuliert doch einfach mal rum, was der Junge erlebt haben könnte.
    Sollte euch wirklich gar nichts einfallen, dann könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben, wo ihr entscheidet, welchen „Weg“ er gehen soll !
    Übrings werden nicht immer verschiedene Möglichkeiten geboten. Da ich pro Fortsetzung nur 5-8 Bilder machen möchte (und kann) , kann es auch manchmal sein, dass ihr bei einer oder zwei Fortsetzungen nicht abstimmen könnt. Eben so genau wie auch bei den Gänsehaut-Abenteuer-Spiel-Büchern.
    Übrings, wenn Gleichstand mal seien sollte, werd ich die erste Antwort einfach doppel zählen ;]


    2. Teil ~ Das Haus

    Der Junge sieht auf die beiden Männer. Die dunklen Farben, die sie bekleiden machen ihm Angst und so entscheidet er sich, erstmal zu der fernen Hütte zu gehen.
    Sollte er da nichts finden, kann er die Beiden ja immer noch aufsuchen, denkt er sich und trottet langsam los.


    Nach kurzer Zeit hat er das Haus bereits erreicht. Er wundert sich, denn von weitem sah es so aus, als wäre dies eine kleine Holzhütte, vielleicht der Unterschlupf von einem Förster oder Jäger.
    Jetzt steht er vor einem prunktvollen Haus, dass scheinbar mit einer majestätischen Art auf ihn hinabschaut. Ein bisschen alt und verlassen sieht es aus...


    Das Tor ist verschlossen. Der Junge rüttelt ein paar Mal dran, doch er bekommt es nicht auf. Er geht zu der flachen Mauer, tasten sie vorsichtig mit seinen Händen ab und springt dann über die Mauer hinweg. Sein eines Bein verfängt sich unter dem Mauervorsprung und er fällt auf den harten Boden.

    Die Haustür ist unverschlossen, und als der Junge sie nach vorne drückt, springt die Tür mit einem leisen knarren auf. Es ist dunkel, und der Junge streckt vorsichtig einen Hand hinaus.
    Vor ihm verbreitet sich ein langer Flur, an deren Ende ein Kamin steht. Er öffnet eine Tür, die ihm gerade ins Auge fällt und tritt hinein.


    Der Raum ist spärlich möbliert. Die Tapeten fallen an einigen Stellen schon fast ab und das Sofa ist mit unzähligen Flicken genäht wurden.
    Er fühlt sich plötzlich komisch. Ihm wird einen Moment schwarz vor Augen, dann sieht er ein Bild vor sich.


    Da ist er. Auf einem Stuhl gebunden. Er sieht eine fremde Gestalt, dessen Gesicht verschwommen ist. Diese Gestalt hat einen weißen Schutzanzug an, und beugt sich hämisch zu ihm hinab. Der Junge will schreien, doch er kann nicht. Ein merkwürdiger, fleischiger Geruch steigt ihn in die Nase. Ein Schalter fängt an zu blinken. Und ungeheuere Schmerzen verbreiten sich in seinem Körper. Er zittert, fühlt das komischer Gefühl der Hoffnungslosigkeit.

    Ein Geräusch lässt den Jungen zusammenfahren. Er fasst sich an den Kopf.
    Eine Erinnerung. Noch einmal spielt sich diese Szene vor seinem inneren Auge ab. Ja, er erinnert sich. Aber was passierte danach? Was geschah davor? Es ist wie ein Puzzlestück, wird ihm klar. Eins von hundert Teilen, und er brauch das ganze Bild um sich wieder erinnern zu können.

    Noch einmal hört er ein merkwürdiges Knirschen, das von draußen zu kommen scheint. Er steigt auf die Couch und schaut aus dem kleinen Fenster.
    Sein Herz pocht. Da ist er wieder. Einer von den beiden Männern. Der Fremde steht da, schaut sich um.
    Wie versteinert beobachtet ihn der Junge. Dann bewegt sich der Mann Richtung Tür.


    Der Junge springt von der Couch und lehnt sich an die Wand neben der Tür. Er atmet hektisch. Sein Puls wird schneller. Das Blut rast durch seine Adern. Was soll er machen? Ein Gefühl der Angst überkommt ihn. Aber warum fürchtet er sich? Was hat ihn dieser Mann getan?

    (a) Soll der Junge zu den Fremden gehen und ihn einfach ansprechen, (b) soll er da bleiben wo er ist und sich nicht rühren, (c) soll er schnell von diesen Ort wegrennen und an dem Mann mit Sonnenbrille & Hut vorbeilaufen, oder (d) soll er sich lieber in diesem Zimmer noch umschauen und den Fremden nicht weiter beachten?




    [center]bum bum[/center]

  • Also ich bin für: Er sollte sich verstecken.


    Dein Stil ist gut, doch du solltest versuchen mehr Spannung aufzubauen.


    Ach ja und meine Vermutung: Ich denke, er wurde in diesem Haus (Keller) gefangen gehalten und aus irgendeinem grund waren die Kerle mit ihm draussen. Haben nicht gemrkt dass er wach wurde und jetzt suchen sie ihn ... oder so ähnlich.


    Übrigens die Woche war ne Idee, kannst auch nur 2 Tage sagen oder oder 24h oder so ...


    Tja, erwartende Grüße Cat

    Du musst in der Hölle gewesen sein um das Paradies zu erkennen ...

  • Der Teil, als er sich in der Mauer verfängt, das fand ich gut inszeniert. Mich irritiert es ein bisschen, dass du im Präsens schreibst, weil die meisten Bücher, Fotostories im Präteritum sind, aber die gegenwärtige Erzählart passt zu der Geschichte besser als wenn du erzählen würdest, dass es schon passiert ist.
    Mehr Text wäre nicht schlecht, die zwei, drei Sätzchen, die du zu jedem Bild schreibst, sind etwas spärlich, außerdem baust du keine Spannung auf, es wäre gut, wenn du die Gefühle des Jungen beschreibst, so zum Beispiel den Schmerz, als er himfällt, die Angst, die ihn überkommt. Vielleicht zweifelt er ja daran, dass es die richtige Entscheidung war, zum Haus zu kommen, als er es erblickt, weil im Text doch steht, dass es furchteinflößend ist.
    In dem Raum hättest du beschreiben können, dass er dem Jungen irgendwie bekannt vorkommt oder welche Gefühle er bei dem Flashback hat.
    Ich glaube, dass an dem Jungen Experimente durchgeführt wurden, wie viel Schmerz ein Mensch ertragen kann oder sowas in der Art.
    Und schlussendlich, ich bin für Option (b) soll er da bleiben wo er ist und sich nicht rühren.

    Meine Fotostory:

  • Ich finde die Idee wirklich gut, ich hatte auch schomal überlegt sowas zu machen. ^^
    Dein Text gefällt mir ganz gut, wobei ich die Bilder noch besser finde. Der Text ist irgendwie so im "Computerspiel- Stil", falls sich irgendjemand was darunter vorstellen kann. :D
    Der Sturz über die Mauer ist dir sehr gut gelungen, allerdings finde ich es etwas unrealistisch, ich würde über so eine Mauer eher klettern als springen. Dabei kann man natürlich genauso stürzen, aber es ist schon weniger riskant.
    Ich würde sagen, es ist klar, dass die "Erinnerung" etwas mit dem Gedächtnisverlust zu tun hat, aber das denkt er sich ja auch schon selbst.

    Ich an seiner Stelle würde versuchen, mich unbemerkt aus dem Haus zu schleichen, aber da diese Möglichkeit hier ja nicht zur Verfügung steht, wähle ich Antwort b. ^^
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • (a) Soll der Junge zu den Fremden gehen und ihn einfach ansprechen

    zwar würde ich selber etwas anderes tun aber ich denke das könnte die Geschichte interessant machen.
    Mir gefällt es wie es weiter geht, die Bilder sind sehr schön und das Haus ist dir sehr gut gelungen. Hast du es selber gebaut oder runter geladen? Wenn das zweitere zutrifft wüsste ich gerne wo. Deinen Schreibstil finde ich soweit auch gut und zu den Bildern passend.
    freu mich auf die Fortsetzung
    lg
    fyxin

    [center][/center]
    [center]:jeah Mando Diao 4ever!! :hear[/center]
    [CENTER]~<3 Genialer Auftritt auf dem fm4 frequency fesival 2006 <3~[/CENTER]

    [center][center][SIZE=3]Leben leichtgemacht[/SIZE][/center][/center]
    [center][center][SIZE=3]Lacht einer - lach mit
    Trinkt einer - trink mit
    isst einer - iss mit
    Schreibt einer - schreib ab[/SIZE]
    [/center][/center]

  • (b) Also ich kann mich den anderen nur anschließen... Die Idee gefällt mir auch, da ich diese Bücher früher immer mochte! :)


    Teuflische Experimente... Das hört sich spannend an... Ich werde mir die Fortsetzungen mal weiter anschauen!


    Ach, ja. Eine Frage hätte ich noch... Kann der Junge bei bestimmten Wegen sterben?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • mir gefällt die idee wirklich gut, ich konnte früher von diesen büchern nie genug bekommen.
    @Silberdiestel, ja ich glaube schon, dass er auch sterben kann, bei den gänsehaut abenteuer spielbüchern gabs das jedenfalls oft.
    Ich bin auch für Möglichkeit b

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]