aus "Fluch der Karibik":
"Als du mich auf diesem gottverlassenen Fleckchen Land ausgesetzt hast ist dir was wichtiges entgangen mein Guter: Ich bin Captain Jack Sparrow."
"Begonnen mit Blut. Mit Blut beendet."
"Captain Jack Sparrow wenn ich bitten darf!"
"Danke, Jack." - "Gern geschehen." - "Gilt nicht dir! Wir tauften den Affen Jack."
"Das ist nicht möglich!" - "Sagen wir: nicht üblich."
"Das ist zweifellos der schlechteste Pirat, den ich je gesehn habe."
"Diese Kleine. Wie weit bist du bereit zu gehen, um sie zu retten?" - "Ich würde sterben für sie!" - "Oh, gut. Dann mach ich mir keine Sorgen."
"Hört auf Löcher in mein Schiff zu ballern!!!"
"Ich helfe euch hier raus." - "Und wie? Die Schlüssel sind weggelaufen.
"Ich sehe gar nicht Euer Schiff, Käptain." – "Will mir gerade eins besorgen. Zufällig!"
"Ihr seid der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe." - "Aber Ihr habt von mir gehört!"
"P...papapa..pepa"-"Parlé?"-"Parlé!"-"Wer hat dieses **** Parlé erfunden?"-"Das waren die Franzosen. So wie die Mayonaise, die kommt auch von denen!"-"Ich mag Mayonaise!?"
"Tue uns ein Gefallen, ich weiß es ist schwer für dich. Aber bitte bleib hier und stell ja nichts Blödes an."
"Tut mir leid. Es ist nur so ein niedliches Boot... Schiff!"
"Wenn du auf den richtigen Moment gewartet hast... Das war er!"
Jack:"Wenn ich so kühn sein dürfte, meine fachmännische Meinung einzuwerfen..."
Scharfrichter: "Jack Sparrow..." Jack (flüsternd): "Captain! Captain Jack Sparrow!"
Murtogg: "Das betreten diese Kais ist für Zivilisten verboten!" - Jack Sparrow: "Tut mir furchtbar leid, das wusste ich nicht. Wenn ich einen sehe, werde ich Euch sofort informieren."
"Wie ist euer Name?" "Smith. Oder Smitty, wenn ihr wollt" - Barbossa: "Wer bist du???" Jack: "Niemand! Er ist niemand! Ein entfernter Cousin des Neffen meiner Tante dritten Grades. Wunderbare Singstimme. Eunuch!"
Simse