Speichern im Spiel

• Erst mal Hallo zusammen. Hab mal ne frage zum Speichern im Spiel. So im allgemeinen hab ich auch nicht gerade die beste performance. ab und zu mal ein ruckeln. Besonders extrem wird das wenn ich speichern will. Es dauert teilweise bis zu ner halben stunde bis das spiel gespeichert hat. Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich das wieder weg???:nixweiss

• ich weiß ja jetzt nicht, was für einen pc du hast bzw. was für Leistung der bringt, aber ich nehme mal an, er wird ziemlich schwach sein, wenn das Spiel ruckelt??

Wie oft speicherst du denn? alle 15 Minuten (Echtzeit) oder lässt du dir schonmal 2 h Zeit? Bei einem schwachen PC würd ich empfehlen, öfter zu speichern, damit verhinderst du die langen Speicherzeiten. Sonst wüsste ich jetzt auch keinen Rat, ausser dir einen besseren PC zuzulegen?

Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

• sag uns doch erst einmal was dein pc alles hat. hier nachlesen und dann wieder hier auschreiben.

• das sind meine Daten: Microsoft Windows XP Professional (5.1,Build 2600),MS-6380V3, AMD Athlon(tm) XP 2000+, ~1.7 GHz, 768 MB RAM, DirectX 9.0c (409.0000.0904),Name: NVIDIA GeForce FX 5600,Hersteller: NVIDIA,Chiptyp: GeForce FX 5600, Gesamtspeicher: 256.0 MB, Version: 614.0010.4403 (Englisch), Datum: 02.05.03

• also das beste wäre, wenn du mal deine grafikkarte mit den neusten treiber aktuallisieren würdest, denn 2003 ist schon wieder mal etwas länger her.