Sims für Playstation in Indonesien?

• Hallo zusammen,

ich habe eine Freundin in Indonesien, der ich gerne was schenken möchte. Es soll aber eine Überraschung werden. Ich weiß, dass sie eine PS2 hat und auch supergerne spielt. Jetzt dachte ich mir, dass ich ihr doch super die Sims schenken könnte. Mein Problem ist nur, dass ich keine Ahnung hab, ob man ein Spiel, dass ich in Deutschland kaufe, überhaupt auf einer PS2 in Indonesien abspielen kann? Kann mich dunkel erinnern, dass es da solche Ländercodes gibt, oder?
    Falls es nicht gehen sollte, habt Ihr ne Idee, wo ich ein Spiel herbekommen könnte, das sie auch spielen kann?
    Hoffe, dass mir jmd von Euch helfen kann....

Danke und liebe Grüße,
    Anika

• Um deine Frage beantworten zu können, müsste ich wissen, welche Version in Indonesien verkauft wird.
    Es gibt hier ein Action-Replay, mit dem man Spiele unabhängig vom Ländercode spielen kann. Vielleicht gibt es umgekehrt etwas auch in anderen Ländern. - Sicherer wäre, jemanden zu bitten, das Spiel vor Ort zu besorgen.

• Hallo Aqua,

das ist eine gute Frage. Keine Ahnung welche Versionen die da verkaufen.... Leider kenne ich dort sonst niemanden, der ihr das besorgen könnte. :-(
    Schade, aber hätte ja sein können, dass jmd von Euch es zufälligerweise weiß. Trotzdem danke!

Liebe Grüße,
    Anika

• vielleicht unwahrscheinlich, aber stell die Frage, welchen Länder-Code die Playstation in Thailand hat, mal bei www.kurzefrage.de die wissen oft die kuriosesten Sachen.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]