Ruckel-Patch

• Hi ich wollt ma fragen ob es ein ruckel patch (also das das spiel besser lauft) gibt :rolleyes. Bei mir läuft nähmlich sims 2 nicht so gut :(. Aber spielbar.
    Also ich bitte um antwort.:)

[center]:roftl :applaus :D !!!!!Sims 4 EVER !!!!! :D :applaus :roftl[/center]

• Mein Pc erfüllt dieSystemanforderungen
    Allerdings hab ich ein Intel Celeron mit 2,0 GHz.
    Und ich habe die Grafikkarte GeForce 4 MX.
    Und ich habe 256 MB Arbeitsspeicher.

Festplattenspeicher ist bei mir aber kein problem. hab fast 500 GB.

• Also mit 256 MB Arbeitsspeicher musst du dich nicht wundern, wenn's ruckelt. Wo soll das Spiel denn die ganzen Daten hinladen, die man für ein einziges Lot braucht?
    Den Arbeitsspeicher solltest du unbedingt aufrüsten, wenigstens auf 512, besser wäre ja eigentlich noch mal das Doppelte. Aber für den Anfang reicht es sicher erst mal und kostet auch nicht die Welt.
    Der Festplattenspeicher hat damit nichts zu tun. Da werden nur die Spieldaten (auch deine Downloads usw.) und das Programm selber gespeichert.
    Schau mal in Thread Systemanforderungen, da findest du auch entsprechende Hinweise, die Grafikkarte betreffend.
    Je nachdem wieviele EPs du hast, kann das auch langsam kritisch werden.

• Der Arbeitsspeicher ist eindeutig zu wenig und wie nerychan schon sagte solltest du den auf alle Fälle aufrüsten. Windows alleine verbraucht da ja schon fast den ganzen Speicher, da ist es kein Wunder dass es ruckelt. Es kann aber auch zusätzlich am Celeron Prozessor liegen. Die sind nunmal nicht die schnellsten... :rolleyes

Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

• Zitat von Nerychan

Schau mal in Thread Systemanforderungen, da findest du auch entsprechende Hinweise, die Grafikkarte betreffend.
    Je nachdem wieviele EPs du hast, kann das auch langsam kritisch werden.

Öhm.... Die Addons bedeuten für die Grafikkarte keine zusätzliche Belastung; es ist dadurch ja nicht mehr auf dem Schirm zu sehen. Die hier fragliche GF4MX ist allerdings nicht grad flott und trägt neben dem extrem knappen RAM und dem schwachen Prozessor je nach Grafikeinstellungen wohl auch ihren Teil zur Diashow bei.

• Aha. Kann man den prozessor auch aufrüsten oder lohnt sich ein neuen pc zu kaufen. Den Pc den ich hab ist nich mal ein jahr alt.

Ach ja, das speil läuft relativ fließent solange ich das bild nicht bewege.
    Ich hol mir erst mal ein neuen Arbeitsspeicher und dann vielleicht eine Grafikkarte. ;)

Danke für die Hilfe :D

• Zitat von BaSSen123

Kann man den prozessor auch aufrüsten

Sollte normalerweise kein Problem sein. Ob es in dem konkreten Fall sinnvolle Aufrüstoptionen gibt, hängt allerdings auch davon ab, welche Prozessoren das Motherboard unterstützt.

Zitat

oder lohnt sich ein neuen pc zu kaufen.

Wenn man mit dem Prozessor wenigstens noch bis 2,6 oder 3GHz käme und die Grafikkarte nicht grad ein PCI-Modell ist, braucht's wohl nicht gleich 'nen neuen Rechner, um "Sims 2" vernünftig spielen zu können.

Zitat

Den Pc den ich hab ist nich mal ein jahr alt.

Vom Stand der Technik hat er allerdings schon fast vier auf dem Buckel.

Zitat

Ich hol mir erst mal ein neuen Arbeitsspeicher

Das ist auch mit Abstand das wichtigste. Am besten gleich auf 1GB aufrüsten; auch 512MB reichen in vielen Fällen noch nicht ganz aus.

• Mhh bei mir ruckelt sogar Sims2 und mein PC hat:

ram: 1024mb arbeitsspeicher
    prozessor: intel(r) pentium(r) d cpu 2,80ghz (2 cpus)
    grafikkarte: nvidia geforce 7600 GS (256mb)

könnt ihr mir vielleicht helfen, es ruckelt sogar schon leicht wenn nur ein sims in der wohnung lebt und sobald so 3 stück oder mehrere da sind fängt es schon beim vorspulen (schnell abspielen) richtig arg an zuruckeln... :confused:

• Zitat von Powersurge FX-60

Welches Treiberdatum, welche Grafikeinstellungen im Spiel ?

Datum. 02.03.2006 und bei den grafikeinstellungen im spiel hab ich nichts geändernt, also halt so gelassen wie es nach der installation ist.