römisches Spiel

• Antwortn für´s erste Rätsel:
    a)5= V
    b)25= XXV
    c)156= CLVI
    d)33871= MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMCCCCCCCCXXXXXXXI
    e)0= gibt´s doch nicht, oda ?
    f)1994= MCMXCIV

Stimmt´s ?

lg, Holly

[COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

• also, mal bis jetzt die Punkte wertung!:
    1.Platz mit 6 Punkten belegt Holly!
    2. belegt SimsHexe1982 mit 5 Punkten.
    3. Platz belegt Livia mit 5 Punkten.
    (Wenns gleihstandist schau ich nun nach wer als erstes gepostet hat von den beiden.
    die restlichen 4 warten wir noch ab und wenn die 7 fertig sind geb ich die Auflösung bekannt!

Hallo! Bin Sera[SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

• Zitat von Livia

Wie kann SimsHexe 5 Punkte haben, wenn d, e und f definitiv falsch sind? :angry

ganz einfach! 0 gibt es ja nicht, dann schreibt man auch einfach null. bei d ist mir ja ein Fehler unterlaufen dafür bekommt jeder einen Punkt extra, und f muss man nicht können, man kann aber.

Zitat von Tinitus

übrigens: wenn Holly 6 punkte hat und es 6 fragen gibt kann ejder der restlichen mitspieler einfach hollys lösung kopieren um volle punktzahl zu bekommen.

¨
    Du bist unfair, wenn ich den Fehler nicht entdeckt hätte, hätte Holly auch nicht die volle Punktzahl, denn eigentlich darf man alle Zahlen wo vorne eine eins ist(1,10,100,1000) nur dreimal hintereinander benutzen.

[/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

• Zitat von sina151415

ganz einfach! 0 gibt es ja nicht, dann schreibt man auch einfach null.

falsch denn: für 0 gibt es keine römsiche zahl, früher benutze man das Symbol "0" noch nciht. also ist 0 falsch.

Zitat von sina151415

[...]denn eigentlich darf man alle Zahlen wo vorne eine eins ist(1,10,100,1000) nur dreimal hintereinander benutzen.

falsch, M darf man ganz oft benutzen.

• ok M, aber du bist der größte, und gemeinste Spamer auf der ganzen welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

• Zitat von sina151415

ok M, aber du bist der größte, und gemeinste Spamer auf der ganzen welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. was hat das damit zu tun
    2. warum bin ich gemein? ich bin nur sachlich.
    3. und warum ein spammer? ich schreib doch was zum thema :misstrau

• Der Thread verliert seinen eigentlichen sinn ^^

[SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

• Zitat von Tinitus

ich hab von anfang an keinen sinn in diesem trhead gesehen.

und tussi kennt erkennt jede sinnlichkeit (?!) denn er ist der god-father of the small talk forum!

gibts eigentlich die zahl XXO?!

• hmm toll, wenn ich gewusst hätte das man das M auch 1000 mal nehmen kann, dann hätte ich das gemacht. aber ist das nicht dennoch falsch?

• Können wir nicht nochmal ne neue Runde starten, wo man seine ergebnisse der sina einfach per PN schickt ?
    Und am besten klären wir auch vorher was man wie oft benutzen darf. :rolleyes

[COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    [/COLOR]

• Wieso is des witzlos ?
    Check´sch net.

[/COLOR]

• Livia, biztte schließ diesen Thread. Ich verlasse das Forum für immer! Ich komme niemehr zurück, nur sperrt bitte nicht meinen Namen, in ein paar Jahren komme ich vielleicht noch zurück!

[/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]