Grafikproblem/Transparenz

• Hi!

Ich besitze eine Raidon 9800Pro, WinXP SP1, DirectX 9c und die Omega Treiberversion 3.8.252 (sollte Catalyst 6.5 sein).

Seit dem Update auf diesen Omega Treiber macht dieses grüne Ding über den Köpfen der Sims, sowie die Sims teilweise selber, aber auch Sessel, sowie die Viecher in den Blumenbeeten, Probleme. Z.b. da wo man Fliesen, Teppich oder sowas gelegt hat, aber auch an den Fenstern und Wänden selber. Es sieht so aus, als würde die Welt dann transparent werden, sprich der blaue Himmel erscheint dann. Ein Sessel in der Ecke des Raumes verschwindet manchmal auch um dann wieder aufzutauchen. Das gleiche mit dem Tisch in der Küche, aber auch einem Schreibtisch.

Addons habe ich nur WCJ, FFA und OFB, also keine Downloads von anderen Sites, die jmd anders erstellt hat.

Auch ruckelt das Spiel plötzlich heftig, wenn ich die Kamera bewege. Bei anderen Spielen (Zoo Tycoon 2, WoW) habe ich aber keine Probs. Dennoch habe ich in den Ati tray tools mal rumprobiert: AA 2x statt anwendungsgesteuert, das gleiche für die anisotropische filterung. Auch alternate pixelcenters habe ich ausprobiert.

Das Spiel läuft bei mir mit einer auflösung von 1280x1024 unter 60Hz. Da ich einen TFT besitze und andere auflösungen wirklich dämlich aussehen (klötzchengrafik ;)) habe ich da noch nicht dran rumgeschraubt, kann mir auch nicht denken, das es daran liegt, da es vor dem treiberupdate ja funzte. Downgraden des treibers ist mir auch nicht mehr möglich, da sonst WoW massive probleme macht, was die FPS rate angeht.

Hat jmd ne Idee was ich machen kann? Danke euch schonmal!
    Littlefoot

• Hast du es mal mit den offiziellen, neuesten Treibern von ATI direkt probiert ?

60 Hz ist übrigens etwas wenig, ich weiß nicht, ob sich das beim TFT gleich verhält wie beim Röhrenmonitor.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]