Hallo Leute,
könnt ihr uns helfen ? Wir haben seit einiger Zeit die sims 2 - family fun. Bisher lief es auf dem Familienrechner problemlos. Nun hat Töchterchen einen eigenen neuen Rechner bekommen, der sogar wesentlich schneller und besser ist.
Bei keinem Programm gibt es Probleme außer bei Sims 2 ! Auch dort geht alles glatt, bis man in ein Haus geht, dann blinken die Wände wie verrückt in unechten Farben ! Aber nur die Wände, alle anderen Bildteile bleiben farbecht.
Hatte das schon mal jemand und kann uns einen Tip zum Abstellen geben ?
LG
Farbprobleme
-
-
Zitat von Michael-Nicole
Hallo Leute,
könnt ihr uns helfen ? Wir haben seit einiger Zeit die sims 2 - family fun. Bisher lief es auf dem Familienrechner problemlos. Nun hat Töchterchen einen eigenen neuen Rechner bekommen, der sogar wesentlich schneller und besser ist.
Bei keinem Programm gibt es Probleme außer bei Sims 2 ! Auch dort geht alles glatt, bis man in ein Haus geht, dann blinken die Wände wie verrückt in unechten Farben ! Aber nur die Wände, alle anderen Bildteile bleiben farbecht.
Hatte das schon mal jemand und kann uns einen Tip zum Abstellen geben ?
LGDieses Problem ist auf einen bekannten FFA-Bug zurückzuführen.
Hier heißt es nur FFA vorerst deinstallieren und auf einen ganz neuen Patch zur Behebung des Problems warten.
-
Hallo Basti,
danke für deine Antwort. Aber kannst du mir etwas genauer erklären, was dieser FFA-Bug ist und wie ich ihn finden kann (zum deinstallieren) ?
Gruß
Michael -
Zitat von Michael-Nicole
Aber kannst du mir etwas genauer erklären, was dieser FFA-Bug ist und wie ich ihn finden kann (zum deinstallieren) ?
FFA ist die Abkürzung für "Family Fun Accessoires"; das Mini-Addon ist das fehlerhafteste Stück Software, das EA den "Sims 2"-Spielern bisher zugemutet hat, und macht trotz des mittlerweile erschienenen Patches bei vielen Leuten so massive Probleme, daß man derzeit wohl nur dazu raten kann, zur Schonung der eigenen Nerven lieber darauf zu verzichten.
Edit: Ich hab grad festgestellt, daß es mittlerweile 'nen neuen FFA-Patch gibt; 'nen Versuch ist es vielleicht wert, möglicherweise behebt der wirklich mal mehr Fehler, als er neu mitbringt....
-
Hi Leute!
Also ich habe auch so ein ,,Farbproblem".
Wenn ich das Spiel nämlich manchmal starte, dann hört man zwar die Musik und alles ,aber man sieht dann nur so schwarz, rot, grüne Streifen. Nach merhmaligem neustarten des Spiels funktioniert es dann. Das ist immer abwechselnd. Meint ihr das liegt an den Downloads? Aber ich habe gar nicht so viele drin und vorher war da auch noch nie ein Problem. Muss ich irgendetwas an meinem Computer mit den Farben umstellen oder was meint ihr?
Ich hoffe das ihr eine Antwort auf dieses Problem habt.
Danke
Eure Sarah -
Zitat von Simfan2003
Hi Leute!
Also ich habe auch so ein ,,Farbproblem".
Wenn ich das Spiel nämlich manchmal starte, dann hört man zwar die Musik und alles ,aber man sieht dann nur so schwarz, rot, grüne Streifen. Nach merhmaligem neustarten des Spiels funktioniert es dann. Das ist immer abwechselnd. Meint ihr das liegt an den Downloads? Aber ich habe gar nicht so viele drin und vorher war da auch noch nie ein Problem. Muss ich irgendetwas an meinem Computer mit den Farben umstellen oder was meint ihr?
Ich hoffe das ihr eine Antwort auf dieses Problem habt.
Danke
Eure SarahWenn nicht gerade FFA installiert ist, könnte es an den Downloads liegen, ja.
Am besten mal testweise alle Downloads entfernen.
-
Aber was passiert dann mit den Sims die ich erfunden habe?
Die haben ja so neue Kleidung an. -
Zitat von Simfan2003
Die haben ja so neue Kleidung an.Diese Sachen dürften durch Original-Sachen ersetzt werden.
-
Zitat von Simfan2003
Die haben ja so neue Kleidung an.ja, sie bekommen Original-Sachen an, Schmuck/Brillen z.B. leuchten blau, die nicht mehr im Spiel sind. Wenn du aber die Sims NICHT umziehst und den kaputten Download *sofern es einer is* findest, kannst du danach alle deine andren heilen Downloads wieder ins Spiel tun und deine Sims werden wieder die Download-Sachen anhaben und aussehen wie zuvor.
Vielleicht hilft dir bei der Suche nach dem Fehler dieser Thread weiter: Erste Hilfe bei defekten Downloads
-
Hallo Basti,
ich noch mal ! Habe jetzt alle zur Verfügung stehenden Patches installiert. Trotzdem flackern die Wände bei sims2 family fun immer noch. Jedoch nur auf dem Rechner meiner Tochter. Bei mir gibt es das Problem nicht, dabei hat mein alter Rechner viel schlechtere Werte.
Woran kann es denn vielleicht noch liegen ?
Gruß
Michael -
Zitat von Michael-Nicole
Hallo Basti,
ich noch mal ! Habe jetzt alle zur Verfügung stehenden Patches installiert. Trotzdem flackern die Wände bei sims2 family fun immer noch. Jedoch nur auf dem Rechner meiner Tochter. Bei mir gibt es das Problem nicht, dabei hat mein alter Rechner viel schlechtere Werte.
Woran kann es denn vielleicht noch liegen ?
Gruß
MichaelDie FFA-Probleme sind offenbar von Rechner zu Rechner unterschiedlich, auch die Tatsache, ob sie auftreten oder nicht.
Bei den Rechnern, bei denen sie auftreten, hilft oftmals nur, auf FFA erstmal zu verzichten, bis irgendwann evtl. mal ein problembehebender Patch rauskommt, oder einfach mit den flackernden Wänden zu leben.
-
Hallo!
Ich bin es nochmal. Also irgendwie hat das nicht geklappt. Ich hab die Downloads rausgeholt und wollte dann ins Spiel gehen, es ist zwar gestartet, aber ich konnte wiedermal nur rote und blaue Streifen sehen. Was soll das denn? Vor ein Paar Wochen war das noch nicht so! Da lief noch alles super!
Zuerst musste ich nämlich alles auf Laufwerk D installieren, man war das ne Arbeit! Wisst ihr denn nicht woran es noch liegen könnte? Ich habe nämlich keine Lust nochmal alles neu zu installieren, weil ich so tolle Familien erfunden habe. Bitte helft mir ich verzweifle noch zu Hause!
LG
SarahP.S. Ich habe alle Erweiterungen aber nicht Family Stuff.
-
Zitat von Simfan2003
Hallo!
Ich habe nämlich keine Lust nochmal alles neu zu installieren, weil ich so tolle Familien erfunden habe.
Deine neuen Familien müssen ja im Falle einer Neuinstallation nicht weg sein. Mach einfach vor der Deinstallation eine Kopie vom Sims Ordner der in deinen eigenen Dateien ist und füge ihn nach der Neuinstallation wieder ein. Dann sollten alle wieder da sein. -
Ja danke!
Ich habe ja jetzt Ferien und gucke mal wann ich Zeit habe das alles neu zu installieren. Aber vielen Dank für eure Hilfe!:thance
LG,
Sarah :thiva
-
Hallo Leute!
Ich habe 2 Fragen die ich euch gerne stellen würde.Also: Ich habe auf dem Laufwerk C wenig Speicherplatz und habe deshalb alles auf D installiert, d.h. das ich bei dem Ordner Eigene Dateien den Zielort ändern musste. Ist das denn richtig das man das Hauptspiel die Sims nicht zusammen mit den AddOns in ein Verzeichnis packen soll? Also ich hatte das zuerst gemacht , dann hat aber nichts gefunzt. Dann habe ich es anders gemacht und hatte dann zwei Ordner die EA Games hießen. Ist das richtig so oder habe ich da irgendwas falsch gemacht?
2. Wenn man einen Download aus dem Internet runtergeladen hat, dann hat man ja entweder eine Winzip oder eine Winrar Datei ( Symbol lila Bücher oder so ). Wenn man den Download jetzt doppelklickt muss man ja auf extract to klicken und dann den Ordner wählen. Muss ich dann zusätzlich zu der ,,extracten Datei" die Dateien die ich gedownloadet habe in den Ordner hinzufügen. Ich hab das nämlich vorher nicht gemacht und vielleicht ging deshalb die Grafik nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich freue mich schon auf eure Antworten. Schreibt bitte so schnell es geht, da ich das Spiel morgen neu installieren wollte.
LG
Eure Sarah -
2)
wenn du eine winrar oder winzip datei hast, extrahierst du die datei IN DEM RAR ODER ZIP ORDNER (also die halt drin ist ) in den downloads ordner. die zip bez rar file brauchst du nicht mit reinpacken.
ich hoff ich hab das richtig verstanden :misstrau -
Vielen Dank für deine Antwort! :wink
Aber die erste Frage mit dem Verzeichnis, hat mir immer noch keiner beantwortet! Weiß wirklich keiner ob das jetzt richtig oder falsch war?
Kann man die sims 2 z.b. mit wilde campus jahre in einem verzeichnis installieren oder treten dann Fehler auf? Ist es richtig, dass ich nachher 2 EA Games Ordner habe?
Bitte helft mir! Ich verzweifle noch! :deppen
LG
Sarah -
Zitat von Simfan2003
Kann man die sims 2 z.b. mit wilde campus jahre in einem verzeichnis installieren oder treten dann Fehler auf? Ist es richtig, dass ich nachher 2 EA Games Ordner habe?
Man darf das Grundspiel und die Add ons nicht in den gleichen Ordner installieren, sonst funktioniert gar nix.
Wenn du installierst, kannst du die Ordner auch so benennen, wie du willst. Also sie müssen nicht unbedingt EA Games heissen. Ich würde sie nach den jeweiligen Add on´s bennen, so kommt man auch nicht durcheinander.
-
Also soll ich dann für jedes Add On einen Ordner erstellen?
Habe ich dich da richtig verstanden? :confused: -
Es reicht ein EA Games-Ordner, in dem dann jedes Addon innerhalb seines eigenen Unterordners lebt, also ein Ordner "Sims 2", ein Ordner WCJ, einer NL etc.