Brauch mal eure Hilfe

• Hallo,
    habe heute für meine Tochter das Erweiterungspack "Nightlife" installiert. Wollte es gleich ausprobieren und bekomme nun die Fehlermeldung:
    Dies ist nicht die aktuelle Die Sims2-Version. Bitte führe stattdessen die Sims2 Family Fun-Accesoires aus."

Es ist natürlich auch die Family Fun-Accesoires auf dem PC installiert. Habe aber die Nightlife CD eingelegt. Was kann da jetzt schon wieder sein. :angry

Gruß bandit1

• ausser das du die antwort dir selber schon indirekt gegeben hast (ganzliebguckt),
    hmm schieb doch einfach mal die FFA cd rein und guck was dann passiert.

• Hallo SimsHexe1982,

wenn ich die FFA Cd verwende funktioniert das Spiel. Ist es aber nicht so wenn ich Nightlife spielen will, dass ich die Nightlife CD verwenden muss.
    Nur zur Info ich kenne mich da bei diesem Spiel nicht so aus:rollauge . Spielt ja nur meine Tochter. Ich muss es nur immer installieren.

Gruß bandit1

• eigentlich sollte man mit der nightlife cd spielen können, da FFA ja nur ein mini addon ist. hmm also dieses problem ist mir neu. vielleicht können dir die andren ja besser helfen.

• Zitat von bandit1

wenn ich die FFA Cd verwende funktioniert das Spiel.

Dann mach das doch einfach so.

Zitat

Ist es aber nicht so wenn ich Nightlife spielen will, dass ich die Nightlife CD verwenden muss.

Nein. Man spielt nie nur einen bestimmten Teil, sondern hat immer auf die Elemente aller Addons Zugriff; gestartet wird aber immer mit der CD des zuletzt installierten Addons. FFA ist zwar eigentlich nur ein Mini-Addon, was das Starten mit der CD angeht, verhält es sich aber wie ein richtiges.

• Hallo,
    dass heißt also, dass die Daten von der Nightlife CD gespeichert wurden und jetzt das Spiel, mit den Daten von Nightlife, mit der FFA CD gestartet wird. Ist das so richtig.

Gruß bandit1

• instalier die erste sims2 neu mach eine sicherheits kopie
    und speicher sie wo anders!!!
    versuchs mal so!!
    war bei mir auch mal so habs so macht und hat auch geholfen!!!

Bunny7:welcome

• Zitat von bunny7

instalier die erste sims2 neu mach eine sicherheits kopie
    und speicher sie wo anders!!!
    versuchs mal so!!
    war bei mir auch mal so habs so macht und hat auch geholfen!!!

Antworte bitte nur, wenn Du auch verstanden hast, worum's eigentlich geht. Danke.

Da das Thema ja jetzt erledigt ist, mach ich hier mal dicht, damit der Thread morgen nicht ohne neuen Inhalt zwei Seiten hat.

[geschlossen]