hi leute,
hab des gefühl das mir hier endlich jemand helfen könnte...
hab schon alles probiert und sämtliche threads und howtos durchgelesen.
aber ich bekomm sims 2 einfach nimma installiert.
hab auch hier im forum die de- und installationsregeln und hilfen beachtet, aber es will einfach nicht klappen.
wenn ich das grundspiel sims 2 + patch installiere und starten will...bluescreen.auch ohne patches.
nach der installation von wcj und nightlife das selbe.
direkt nach der installation von wcj bzw nightlife muss man nochmal die sims 2 cd4 für irgendwelche updates einlegen.ich kenn jetz die offizielle meldung nicht wenn man das getan hat aber bei mir kommt sie nicht,sondern "sims 2 ist bereits installert"....ende.dann kommt nur das ich die jeweilige ep-cd1 zum starten einlegen soll.
der versuch das ep (mit oder ohne patches) zu starten bringt wieder nur bluescreens.
ABER wenn ich dann ofb installiere und es starte funzt wieder alles.
AUSSER das danach komischerweise nightlife und wcj nicht mehr im spiel vorhanden sind.am startbildschirm von ofb kommt dann die meldung das nightlife deinstalliert wurde und die objekte weg sind.keine ahnung warum nightlife und wcj deinstalliert worden sind.hab sie ja erst kurz davor installiert...keine ahnung was da abgeht.des is auch mein hauptproblem.wie kann ich ofb, nightlife und wcj zusammen spielen?
das spiel und die ep´s sind alle original und downs oder hacks sind auf dvd.also nicht auf der platte.registry ist gesäubert und treiber für die hardware sind auch aktuell.
hier meine rechnerdaten:
asus p4s533e, p4 prescott 2,0G @2,4G
512 ram ddr2700, readon 9800 128mb ram, dx 9.0c, sb live 24.
winxp pro + sp2, nortonantivirus2005 im hintergrund
wär für zahlreiche posts und eure hilfen echt dankbar.
danke schonmal im vorraus und nen schönen abend noch.
servus
Nightlife und WCJ sind deinstalliert
-
-
Zitat von TheWastl
hi leute,
hab des gefühl das mir hier endlich jemand helfen könnte...
hab schon alles probiert und sämtliche threads und howtos durchgelesen.
aber ich bekomm sims 2 einfach nimma installiert.
hab auch hier im forum die de- und installationsregeln und hilfen beachtet, aber es will einfach nicht klappen.
wenn ich das grundspiel sims 2 + patch installiere und starten will...bluescreen.auch ohne patches.
nach der installation von wcj und nightlife das selbe.
direkt nach der installation von wcj bzw nightlife muss man nochmal die sims 2 cd4 für irgendwelche updates einlegen.ich kenn jetz die offizielle meldung nicht wenn man das getan hat aber bei mir kommt sie nicht,sondern "sims 2 ist bereits installert"....ende.dann kommt nur das ich die jeweilige ep-cd1 zum starten einlegen soll.
der versuch das ep (mit oder ohne patches) zu starten bringt wieder nur bluescreens.
ABER wenn ich dann ofb installiere und es starte funzt wieder alles.
AUSSER das danach komischerweise nightlife und wcj nicht mehr im spiel vorhanden sind.am startbildschirm von ofb kommt dann die meldung das nightlife deinstalliert wurde und die objekte weg sind.keine ahnung warum nightlife und wcj deinstalliert worden sind.hab sie ja erst kurz davor installiert...keine ahnung was da abgeht.des is auch mein hauptproblem.wie kann ich ofb, nightlife und wcj zusammen spielen?
das spiel und die ep´s sind alle original und downs oder hacks sind auf dvd.also nicht auf der platte.registry ist gesäubert und treiber für die hardware sind auch aktuell.
hier meine rechnerdaten:
asus p4s533e, p4 prescott 2,0G @2,4G
512 ram ddr2700, readon 9800 128mb ram, dx 9.0c, sb live 24.
winxp pro + sp2, nortonantivirus2005 im hintergrund
wär für zahlreiche posts und eure hilfen echt dankbar.
danke schonmal im vorraus und nen schönen abend noch.
servusPrüf mal, ob echt keine WCJ- und NL-Objekte im Spiel vorhanden sind.
Bei den Downloads kann das so sein, das hatten schon mehrere User, aber die Hauptobjekte von WCJ und NL könnten trotzdem vorhanden sein, also mal genauestens prüfen
-
hi basti271, (cooler nick:basti heisse ich; 271=geb.datum meiner frau!):)
hab im spiel nachgeschaut und nach objekten für nightlife bzw wcj gesucht.weiss nich genau welche woher kommen aber z.b die autos kaufmodus->verschiedenes sind erst ab nightlife spielbar oder?bei mir ist zwar der button für autos da aber ich kann nicht drauf klicken.ist weiss hinterlegt.
soweit ich mich noch errinnern kann gabs für campus-jahre spezielle türen die den bewohnern einer uni zugeteilt werden konnten.stimmt das so?:confused:
auf jeden fall hab ich diese türen auch nicht.
bei der nachbarschafts auswahl am anfang des spiels kommt immernoch die meldung das sims 2 nightlife deinstalliert wurde...blabla.
aber von wcj keine rede.muss aber nix heissen.kann z.b auch keinen campus erstellen.die beiden buttons für nightlife und wcj sind deaktiviert.nur ofb funzt.klar sonst könnt ich ja ned spieln:rolleyes
also danke für noch mehr hilfe...;) -
Zitat von TheWastl
hi basti271, (cooler nick:basti heisse ich; 271=geb.datum meiner frau!):)
hab im spiel nachgeschaut und nach objekten für nightlife bzw wcj gesucht.weiss nich genau welche woher kommen aber z.b die autos kaufmodus->verschiedenes sind erst ab nightlife spielbar oder?bei mir ist zwar der button für autos da aber ich kann nicht drauf klicken.ist weiss hinterlegt.
soweit ich mich noch errinnern kann gabs für campus-jahre spezielle türen die den bewohnern einer uni zugeteilt werden konnten.stimmt das so?:confused:
auf jeden fall hab ich diese türen auch nicht.
bei der nachbarschafts auswahl am anfang des spiels kommt immernoch die meldung das sims 2 nightlife deinstalliert wurde...blabla.
aber von wcj keine rede.muss aber nix heissen.kann z.b auch keinen campus erstellen.die beiden buttons für nightlife und wcj sind deaktiviert.nur ofb funzt.klar sonst könnt ich ja ned spieln:rolleyes
also danke für noch mehr hilfe...;)Deinstallier nochmal komplett nach Anleitung.
Sollte auch dies fehlschlagen, würde ich einfach mal ohne Spielstände, d.h. komplett von neu anfangen.
Die dritte Lösung wäre dann eine komplette Windows-Neuinstallation, da das Problem schon etwas seltsam ist und ich das selbst zum ersten Mal höre.