den patch hab ich versucht zu installieren aber ich bekomm da immer kurz vor ende die fehlermeldung "Fehler bei der Installation des Updates"
~ pentium 4
~ 512MB RAM
~ windows 2000
~ direct x 9.0
~ GeForce 2 MX/MX400
den patch hab ich versucht zu installieren aber ich bekomm da immer kurz vor ende die fehlermeldung "Fehler bei der Installation des Updates"
~ pentium 4
~ 512MB RAM
~ windows 2000
~ direct x 9.0
~ GeForce 2 MX/MX400
Zitat von mauzZden patch hab ich versucht zu installieren aber ich bekomm da immer kurz vor ende die fehlermeldung "Fehler bei der Installation des Updates"
~ pentium 4
~ 512MB RAM
~ windows 2000
~ direct x 9.0
~ GeForce 2 MX/MX400
Ich denk zwar nicht, dass das was bringen wird, aber schaden kann es auch nicht. Versuch halt einfach mal deine Grafiktreiber auf den neuesten Stand zu bringen Für dein Betriebssystem und deine Grafikkarte kannst du dann entweder den offiziellen Nvidia-Treiber oder als Alternativtreiber den Omegatreiber verwenden. Manchmal muss man auch mehrere offizielle Nvidia-Treiber ausprobieren (kann ja auch sein, dass erst einer der Versionen 6x.xx oder gar 5x.xx funktioniert, was bei älteren Karten eher wahrscheinlich sein kann als bei neueren). Die älteren Treiber erreichst du über das Treiberarchiv für Windows 2000/XP.
Grüße
Basti
also sorry, aber das versteh ich nicht ganz:
was soll das ganze mit der grafikkarte zu tun haben? bauen und kaufen geht nicht mehr, grafikmäßig gibts überhaupt kein problem! es ging ja auch vorher alles, und ich spiele sims2 auch nicht erst seit gestern! das war von einer minute auf die andere so! ich glaube wirklich nicht, dass die grafikkarte damit was zu tun hat, sorry.
vor kurzem hatte ich das problem, dass die speicherfunktion deaktiviert war, ich hab dann hier im forum geguckt und mir dieses voodoo-flaschen-ding runtergeladen, und dann gings auch wieder! gibts zufällig eine bauen&kaufen-voodoo-flasche?
hat vielleicht die voodoo-flasche was damit zu tun dass bauen & kaufen nicht mehr geht? hmm aber kann eigentlich auch nicht, die flasche hab ich schon ein paar tage und das bauen/kaufen-problem hab ich erst seit heut mittag :-/
Zitat von mauzZhat vielleicht die voodoo-flasche was damit zu tun dass bauen & kaufen nicht mehr geht? hmm aber kann eigentlich auch nicht, die flasche hab ich schon ein paar tage und das bauen/kaufen-problem hab ich erst seit heut mittag :-/
Downloads können auch erst ein paar Tage später Probleme machen. Diesen Fall gab's zumindest hier im Forum schon ziemlich oft. Das temporäre Entfernen von vorhandenen Downloads hat da dann meist geholfen. Später kann man nach und nach die Sachen wieder einfügen und so defekte Sachen rausfiltern. Kannst du die Voodoo-Flasche denn irgendwie wieder entfernen ?
Grüße
Basti
reicht es nicht, wenn ich sie ausm download-ordner (wo ich sie ja reingeschoben habe) wieder rausnehme?? dann müsste sie doch weg sein?!
aber wow, hätte nicht gedacht dass es da zu problemen kommen könnte wenn es nicht von anfang an welche gab :-/
edit: anders als so krieg ich sie auch nicht wieder raus, glaub ich... ins kaufen- bzw verkaufen-menü komm ich ja nicht mehr -.-
edit2: btw, kannst du mir vllt sagen, warum ich den patch nicht installieren kann (siehe oben)? wie gesagt, die original-cds hab ich... und ich bekomm auch keine erklärung außer "fehler bei..."
Zitat von mauzZ
edit2: btw, kannst du mir vllt sagen, warum ich den patch nicht installieren kann (siehe oben)? wie gesagt, die original-cds hab ich... und ich bekomm auch keine erklärung außer "fehler bei..."
Dies kann verschiedene Ursachen haben. Evtl. solltest du die *.exe-Datei von der 4. Sims 2-CD nochmals über die jetzige *.exe-Datei kopieren (dies sollte nicht geschehen, wenn du irgendein Add-On hast). Wenn sich der Patch dann immernoch nicht installieren lässt, lässt sich dies dann wohl nur durch eine Neuinstallation beheben. Allerdings würde ich mir wegen dem Patch dann keinen so großen Aufwand machen.
Grüße
Basti
addon hab ich keins, und neu installiert hab ich, nachdem es beim ersten versuch nicht ging :-/
ich probier morgen mal das mit der .exe datei
danke dir :] gn8
so, jetzt reicht es mir mit dem spiel.
ich hab letzte nacht bis halb drei rumprobiert, heute hab ich das spiel komplett neu installiert, und meine eine scheiß-lieblingsfamilie kann immer noch nicht bauen und einkaufen. nur die eine familie! überall sonst funktioniert alles wie gewohnt. obwohl ich keine cheats benutzt habe (bei ~der~ familie wollte ich nämlich mal erhlich spielen, das hab ich nun davon :<) und die voodoo flasche schon vor der neuinstallation gelöscht hab. ich werd die familie nachher löschen, und wenn ich so ein problem jemals wieder bekommen sollte, war sims2 echt mein letztes spiel von maxis. ich meine, wenn ich wenigstens herausfinden könnte, woran es liegt, oder wenn ich meinen rechner dafür verantwortlich machen könnte... aber wenn so ein (in meinen augen ziemlich schwerwiegender) fehler (ich kann ja nun quasi nix mehr machen mit der familie) einfach aus heiterem himmel auftaucht, ist das echt schlecht. so und bevor ich mich jetzt noch aufrege, dass ich 50eumel dafür ausgegeben habe, lösch ich die familie jetzt.
sry dass ich mich hier so aufrege, aber ich find das gerade echt ziemlich arm.
Lass die Familie doch mal ausziehen und dann woanders einziehen. Manchmal kann das solche Fehler beheben.
Jaja, die Fehler bei Sims 2 bringen viele hier oft auf die Palme.
ja, guck ich nachher mal... mittlerweile hab ich schon weniger lust noch mit der familie zu spielen, weil sie mich gestern abend so aufgeregt hat ach ich hab noch ne frage: welchen gegenstand benötigen kinder, um hausaufgaben zu machen? nur nen schreibtisch? oder noch was anderes?
danke euch
Eigentlich brauchen sie gar nichts. Bei mir machen die Kinder die Hausaufgaben stets auf dem Boden, auch wenn Schreibtische vorhanden sind.
hmm dann versteh ich nicht, warum ich oben am bildschirmrand immer die warnung bekomme, dass mein kind nicht gut in der schule ist und es seine hasuaufgaben regelmäßiger machen soll! o_O und es hat auch immer als wunsch "hausaufgaben machen" ... machen sie das bei dir selbstständig oder musst du dazu den boden anklicken? (wenn sie sie auf dem boden machen)
ka...
Die Kinder bringen so Hefte mit, die sie dann irgendwo (manchmal an den unmöglichsten Stellen) ablegen. Auf die musst du klicken, dann kannst du "Hausaufgaben machen" auswählen. Wenn du das einige Tage nicht gemacht hast, dann wirst du viel zu tun bekommen, denn die alten Hausaufgaben müssen nachgemacht werden.
aachso alles klar... ist mir noch nie aufgefallen danke!
ich werd nachher erstma sehen, ob ich mit der familie überhaupt noch weiterspielen kann/will (des fehlers wegen ;))... :supi:
Hilfe, mein Baumodus geht irgendwie nicht. Ich kann weder etwas bauen noch etwas abreißen. Kann mir jemand sagen worab das liegt und wie ich das ändern kann??
Danke
Indem Du den No-CD Crack wieder desinstallierst ... Falls das nicht das Problem ist, schau mal in meinen Bug Thread (Link in Signatur)
oder indem du dir einfach das original spiel kaufst
Hi, also erstmal zur erklärung, ich habe das original spiel und auch keinen no-cd-crack. Ich wollte heute das spiel neu instalieren, was auch geklapt hat, nur komm ich nicht mehr in den baumodus (nur baumodus). Ich habe wierklich keinen crack drauf und spiele auch mit der original cd. Bis jetzt hat immer alles ohne probleme funktioniert. Ich habe das spiel auch auf meinem anderen pc instaliert und da klappt es ohne probleme, könnte das mit Nero zusammen hängern?
Wäre für hilfe dankbar
Mit Nero sollte es nicht zusammenhängen. Hast du denn den Patch drauf? Ich glaube, dieser Bug tritt manchmal auf (ohne Patch), wenn man adoptierte kinder vorbeibekommt und da geht der Baumodus ja weg aber beim Bug bleibt er eben so.
Oder war der Baumodus schon von Anfang an nicht da?
Zitat von NianaHi, also erstmal zur erklärung, ich habe das original spiel und auch keinen no-cd-crack. Ich wollte heute das spiel neu instalieren, was auch geklapt hat, nur komm ich nicht mehr in den baumodus (nur baumodus). Ich habe wierklich keinen crack drauf und spiele auch mit der original cd. Bis jetzt hat immer alles ohne probleme funktioniert. Ich habe das spiel auch auf meinem anderen pc instaliert und da klappt es ohne probleme, könnte das mit Nero zusammen hängern?
Wäre für hilfe dankbar
Dies ist mit 99,9%iger Sicherheit kein Emulationsproblem. Wenn du mit der Original-CD spielst, muss der Baumodus auch funktionieren. Probleme mit dem Baumodus gibt es nur in Verbindung mit der Verwendung des No-CD-Cracks. Kannst du den Baumodus garnicht anklicken bzw. ist er grau hinterlegt ?
In deinem Fall könnte es auch an Downloads liegen, die im Spiel sind und Fehler haben. Hier müsstest du, um dies zu testen, alle Downloads erstmal aussortieren und das Spiel ohne Downloads testen. Funktioniert es dann, kann man diese langsam wieder einfügen.