Baumodus funktioniert nicht

  • No-CD Crack


    Klar gibt es einen guten Grund. Habe das bei fast allen Games, genau wie diese "Sicherungskopien" die "zufällig" vorher schon erstellt worden ist.


    §1: Beim Kauf eines neuen Spiels sofort Kopien ziehen
    §2: Um nicht den ständigen Wechsel und Suche von CD zu haben einen No-CD Patch installieren


    so halte ich es mit allen "Originalen" Spielen.



    CD's sind allgemein anfällig für Schäden wegen Kratzer etc.


    Leider habe ich aber auch dieses Problem mit dem Bauen, somit werde ich wohl leider die CD verwenden müssen.

  • undefined
    bei meinen sims 2 fonktoiniert der baumodus nicht!
    ich denke dass ist ein fehler der cD , denn bei meiner freundin fonktioniert es!!
    was soll ich tun??

  • [QUOTE=TypischAndy]§1: Beim Kauf eines neuen Spiels sofort Kopien ziehen
    QUOTE]


    tja voll erwischt: ich will dir ja nicht unterstellen, dass du ein raubkopierer wärst, lt gesetz bist du das auch nicht unbedingt aber du verstößt trotzdem gegen das neue urheberrechtsgesetz: nach diesem ist es nämlich nicht erlaubt datenträger, also zB auch spiele-cds oder dvds, die einen kopierschutz besitzen, zu kopieren. und das ist nunmal bei fast allen aktuellen spielen, auch bei sims2, der fall insofern hast du schon illegal gehandelt. wie das mit no.cd.cracks ist weiß ich nicht genau, ich glaube wenn man das spiel original besitzt darf man einen benutzen aber ich bin mir absolut nicht sicher und tue es deshalb auch nicht.


    gruß
    spankie

  • Zitat von spankie

    tja voll erwischt: ich will dir ja nicht unterstellen, dass du ein raubkopierer wärst, lt gesetz bist du das auch nicht unbedingt aber du verstößt trotzdem gegen das neue urheberrechtsgesetz: nach diesem ist es nämlich nicht erlaubt datenträger, also zB auch spiele-cds oder dvds, die einen kopierschutz besitzen, zu kopieren. und das ist nunmal bei fast allen aktuellen spielen, auch bei sims2, der fall insofern hast du schon illegal gehandelt. wie das mit no.cd.cracks ist weiß ich nicht genau, ich glaube wenn man das spiel original besitzt darf man einen benutzen aber ich bin mir absolut nicht sicher und tue es deshalb auch nicht.


    gruß
    spankie

    Also wir hatten hier
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45916&page=2&pp=20
    mal ne Diskussion und ich war der gleichen Auffassung wie du und habe dazu diese Seite:
    http://www.hardwarejournal.de/tip_urhebergesetz.htm
    angegeben, aber da steht ausdrücklich drin, dass man Sicherungskopien machen darf auch wenn dazu ein Kopierschutz umgangen werden muss.


    lg
    Morrigan

  • Hallo!


    Ich hab die sims 2, aber der Baumodus funktioniert nicht. Hab keinen Crack!!!


    Meine Frage:


    WEnn ich das neuinstalliere, wie kann ich die Familien, die ich gespielt habe, die spielstände mein ich, sichern? Und wenn ich die sichere, wenn ich z.b den ganzen EA ordner sichere und dann einfach drüber tu über den neuinstallierten, geht dann der baumodus auch wieder nicht oder schon?
    Wisst ihr das?


    Falls es das thema schon gibt, dann entschuldigt bitte. Ich hab nämlich nix gefunden, was direkt passen würden


    LG
    Simse

  • Erklär mal genauer, wie dein Baumodus nicht funktioniert? Also was genau funktioniert nicht? Vielleicht machst du nur was falsch...


    Wenn du Sims 2 deinstallierst wirst du gefragt, ob du deine Spiestände sichern willst. Einfach bejahen (-> schreibt man das so ;)).


    lg
    Morrigan

  • Also, das mit dem Baumodus ist so, wenn ich z. B. auf treppen oder so klicke dann kann ich zwar die beschreibung lesen, aber es kommt keine treppe.


    Lg
    Simse

  • Zitat von Simse12

    Also, das mit dem Baumodus ist so, wenn ich z. B. auf treppen oder so klicke dann kann ich zwar die beschreibung lesen, aber es kommt keine treppe.


    Lg
    Simse


    Du kannst es erstmal mit einer Neuinstallation versuchen und den Ordner unter Eigene Dateien\EA GAMES\Die Sims 2 sichern. Dann würde ich aber erstmal ohne Einfügen der Speicherstände das Spiel testen, ob es auch normal läuft. Danach kannst du dann langsam versuchen, Downloads etc. wieder einzufügen. Hast du schon den Patch für Sims 2 installiert ? Informationen und einen Downloadlink dazu findest du in diesem Thread.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem und zwar kann ich überhaupt nichts bauen, ich kann zwar im Baumodus alle Elemente anklicken kann diese allerdings nicht bauen....kennt jemand dieses Problem?

  • Hi, hab seit ein paar Tagen Sims 2, aber immer wenn ich Strg gedrückt hab, krieg ich es nicht mehr weg. das heißt ich kann auch keine Wände oder etc. bauen.

  • hi leute...
    ich spiele sims2 schon seit es erschienen ist, ich spiele auch mit den originalcds und habe keine cheattools oder so installiert. und seit heute geht mein bau- & kaufmodus nicht mehr. einfach so, die symbole dafür sind einfach grau geworden und gehn nicht mehr. ich hab keine ahnung wovon das kommt oder wie man es beheben kann :( kann mir jemand weiterhelfen?

  • Zitat von mauzZ

    hi leute...
    ich spiele sims2 schon seit es erschienen ist, ich spiele auch mit den originalcds und habe keine cheattools oder so installiert. und seit heute geht mein bau- & kaufmodus nicht mehr. einfach so, die symbole dafür sind einfach grau geworden und gehn nicht mehr. ich hab keine ahnung wovon das kommt oder wie man es beheben kann :( kann mir jemand weiterhelfen?


    Das hört sich irgendwie stark nach dem No-CD-Crack an. Ist dieser installiert, ist der Baumodus nichtmehr funktionstüchtig. Du solltest einfach mal die *.exe-Datei wieder durch die normale *.exe-Datei von der 4. Sims 2-CD ersetzen. Diese ist in einem Archtiv auf CD 4 gepackt und muss einfach an den Platz der alten *.exe-Datei gepackt werden. Spielstände gehen dadurch nicht verloren. Jedoch solltest du vorher deine jetzige *.exe-Datei sichern.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von mauzZ

    nein ich hab keinen nocd crack... spiel immer mit originalcd, ich schwörs :((


    Hast du bereits den neuesten Patch für das Spiel installiert ? Informationen zum neuesten Patch findest du in diesem Thread hier. Du solltest uns auch mal deine Rechnerdaten nennen. Wichtig wären Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem, DirectX-Version, Grafikkarte und Treiberdatum für den Grafiktreiber. Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und DirectX-Version findest du unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Für die Grafikkarteninfos musst du oben bei den Registerkarten noch die Registerkarte "Anzeige" aufrufen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]