Baumodus funktioniert nicht

  • Hallo,


    vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus. Ich habe das Problem, dass mein Baumodus nicht funktioniert und die Vermutung, dass das daran liegt, dass das Spiel so installiert wird, dass es spielbar ist ohne die CD einzulegen.


    Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie man das Spiel "normal" installiert, also so, dass auch zum Spielen die CD notwendig ist. Denn die Installationsanweisungen sind in russischer Sprache, die ich 1. nicht verstehe und 2. die mein Computer auch gar nicht unterstützt.
    D.h. ich habe bei der Installation die DVD eingelegt und immer nur auf "Weiter" und "Okay" geklickt.


    Trotzem muss es doch möglich sein, das Spiel manuell so zu installieren, dass es "korrekt" läuft. Denn die einzelnen Installationsschritte (z.B. Ordner auswählen) sollten doch ähnlich sein (?).


    Weiß jemand, wie ich das Spiel manuell installiere, ohne dass ich es ohne CD spielen kann? Falls ja, bitte "idiotensicher" erklären, denn ich habe von Computern wenig Ahnung.


    Bevor hier ein falscher Vorwurf kommen sollte: Ich verwende das Originalspiel. Allerdings als russische DVD-Version.


    D A N K E

  • Hi,


    also zum Spielen wird auch bei der DVD-Version genauso wie bei der CD-Version, in diesem Fall die DVD benötigt. Der Baumodus dürfte auch funktionieren, solange du keinen No-CD-Patch o.ä. verwendest. Einige User hier hatten aber auch schon Probleme mit dem Baumodus und haben keinen No-CD-Patch verwendet (es ist sowieso illegal einen zu verwenden). In diesem Fall tippe ich eher auf einen Bug oder Probleme mit dem Grafiktreiber... Welchen Rechner hast du denn genau? Wichtig wären hier Angaben wie CPU, RAM, Grafikkarte, DirectX, Betriebssystem, installierte Grafiktreiber, installierte Soundtreiber, bereits getestete neue Grafikkarten- bzw. Soundkartentreiber usw.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Ihr Lieben!


    Habe Sims 2 seit ein paar Tagen und nun begonnen, meine eigene Nachbarschaft zu erstellen. Das Stellen der Fertighäuser geht problemlos - möchte ich jedoch selbst Wände oder den Garten mit Bodenbelag ausstatten funktioniert es nicht! Kurz gesagt, der komplette Baumodus funzt nicht! Klicke ich bspw. einen Bodenbelag an, kann ich ihn weder platzieren noch erscheint anstatt des Pfeiles die Hand mit dem entsprechenden Rahmen drumherum. Woran mag das Liegen? Alles andere im Einrichtungsmodus funktioniert ohne Fehler.


    Hoffe, Ihr könnt mir helfen? :wart


    Lieben Gruß
    Eure
    Karnickelnine


  • Hast du evtl. den No-CD-Crack installiert? Dieser verursacht den oben beschriebenen Fehler. Deinstalliere den No-CD-Crack wieder, da es sowieso illegal ist einen zu benutzen und spiele mit Original-CD. Dann dürfte auch der Baumodus wieder funktionieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zum Glück stehe ich da nicht alleine....


    bei mir funktioniert dieser Baumodus auch nicht, aber habe diese Sache installiert


    1) ein Crack (exe Datei entnommen und die des Spiels ersetzt, da das Spiel nicht starten wollte wegen des CD/DVD Emulatorsoftware)
    ->denke nicht dass es eine No-CD-Crackversion war, da das spiel meines achtens von der cd ausgestartet wird!


    Ich habe keine Ahnung wie ich den wieder wegbekommen kann.... kann mir vielleicht jemand helfen?!

  • *lol* Das war ganz sicher ein No-Cd Crack.
    Die original-exe befindet sich auf CD 1.
    Kopier sie einfach über die auf deiner Festplatte. Dann musst du allerdings dein Emulationssoftware-Problem beseitigen, weil das Spiel sonst nicht startet.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Dann musst du allerdings dein Emulationssoftware-Problem beseitigen, weil das Spiel sonst nicht starten.


    --> weißt du denn wie das geht? Naja habe zwar den thread hier gefunden, aber so genau werde ich nicht daraus schlau!

  • Zitat von LilWitch

    ich habe das gleiche problem, aber ich habe keine noCd crack benutzt


    Also wenn das Problem auftritt und man verwendet keinen No-CD-Crack, schiebe ich das eher auf einen Bug. Hatten bereits mehrere User. Hier hilft dann wirklich nur auf den Patch zu warten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von LilWitch

    wann kommt denn endlich ein patch?


    frage ich mich nun auch!!!! ..... oder wie bekommt man das Emulationsproblem weg!!!! will endlich mal Sims2 vern+pftig spielen

  • Zitat von LilWitch

    wann kommt denn endlich ein patch?


    Das kann man im Moment noch nicht sagen. Ich hoffe aber, dass er noch dieses Jahr kommt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    frage ich mich nun auch!!!! ..... oder wie bekommt man das Emulationsproblem weg!!!! will endlich mal Sims2 vern+pftig spielen


    Allein dafür gibt es doch schon einen Thread.

  • hallo liebe Sims 2 spieler also ich habe auch einen No-CD-Crack benutzt und habe außerdem eine kopierte Sims2 cd da mein Orginal das ich mir gekauft hatte kaputt gegangen ist jetzt habe ich das problem das ichkeine häuser bauen kann wie kann ich diesen fehler korrigieren das ich Sims2 auch richtig mit häuser bauen spielen kann weil mir langsam die häuser ausgehen.
    dankeschön


    chrissi :kiss

  • Was macht ihr eigentlich immer mit euren Spielen? Als Kaffeeuntersetzer nehmen, genau wie die Rechnungen?


    Sorry, mir ist bewusst, dass das sehr provokant ist, aber es kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, dass "zufällig" das Originalspiel kaputt geht, man dieses nicht umtauschen kann, weil "zufällig" die Anleitung im Müll gelandet ist ... aber eine Sicherungskopie konnte man immer erst noch anlegen. Schön und gut, wenn man eine hatte, aber vielleicht sollte man sich trotzdem den Entschluss ersparen, dass man jetzt mit dem Original alles machen kann, was garantiert schädlich ist.


    Chrissi0088: Es gibt keine Anleitung. Auch wenn jemand aus weiß Gott welchen Gründen einen legalen Grund haben sollte, einen No-CD Crack zu benutzen, kann man es wohl schlecht hier posten, weil dann auch jeder kleine Raubkopierer die Anleitung anwenden kann.


    Da bleibt für Dich also nur: Spiel umtauschen oder Häuser runterladen.