@ Eisblume: Du hast ja recht. So ein "da steht ein irgendwas" klingt doch etwas... blöd. Ich wollte nur nicht zeitgleich mit *Moonlight* aufkreuzen.
Name: Caja (de Neha)
Wesen: Neha, auch Nebelbringer genannt. Ca. einen Meter groß, menschliche Gestalt, dunkelgraue Haut, silbern schimmerndes Fell. Große, irisfreie violette Augen.
Bekleidung: alter, abgewetzter Mantel, Taschengürtel, kein Beutel *seufz*
Waffen: vergiftete Dolche, Illusionsmagie, gering: Schattenmagie
Geschlecht: keines, es gehen Gerüchte um die Neha würden nachts Kinder von Elfen rauben und verzaubern, die Wahrheit ist jedoch komplizierter.
Allgemein: Normalerweise leben Neha nur innerhalb der verwunschenen Nebel, bisweilen auch in gewöhnlichen Mooren. Ausgebildet sind sie starke Feinde und, sehr selten, Verbündete. Kaum ausgebildet sind sie bisweilen so hilfreich, wie ein lecker Feuerwerfer in einer Schießpulverfabrik. Man kann nicht alles haben ;-).
Caja erstarrte. Wie war das eben? Der Gang stürzt bald ein? Jetzt gerade? `Ja, fantastisch´dachte es. `Als ob mir die Auswahl von den Fremden erschlagen zu werden, oder zu verhungern, nicht schon gereicht hätte. Aber wenn ich mich jetzt auch dazugeselle, denken die noch das wäre hier das Fundbüro! Egal, Augen zu und durch´.
Es atmete tief durch, und trat in´s Licht. Zum Glück noch weit genug von der Gruppe entfernt, um von aus Überraschung gezogenen Waffen erreichbar zu sein. Der nächste Schritt lag nicht mehr in seiner Macht.