Forum Rollenspiel :)

• Ich mache jetzt mal unsre Rastphase zuende, damit es weiter geht ^^ Gestern war hier ja irgendwie tote Hose, entweder waren alle weg oder alle hatten keinen bock xD

Narekh schreckte plötzlich hoch. Er war eingeschlafen und nun, als er nach hinten kippte, wurde er wieder wach. Es mussten bereits einige Stunden vergangen sein, denn das Feuer war heruntergebrannt. Einige Gruppenmitglieder waren immernoch am schlafen, andere schlichen bereits wieder umher und aßen oder tranken etwas. Narekh stand langsam auf und ging zum Seeufer. Misstrauisch blickte er in das Wasser, kniete sich dann aber hin und benetzte sein Gesicht damit. Nichts passierte. Der Fluch der Schlange war eindeutig gebrochen. Nach und nach wachten auch die anderen wieder auf, Nintau und Shania hatten zwischendurch mal "Nachtwache" gemacht ist doch ok, oder? ^^, waren aber dennoch ausgeschlafen. "Wollen wir weiter gehen?", fragte Narekh in die runde und erhielt als Antwort ein zustimmendes Murren. "Gut... dann werde ich mal den Ausgang suchen." Mit diesen Worten lief er um den See herum und tastete sich an der Felswand entlang. Irgendwann fanden seine Finger, was er suchte. Eine kleine Erhebung. Der Halbdämon griff mit den Fingern in den winzigen Spalt und zog feste zur Seite. Eine steinerne Tür schob sich knirschend auf. Dahinter kamen weitere Stufen in sicht. "Jetzt geht es richtig weit runter.", sagte er seufzend. "Ich hoffe ihr habt nichts gegen Treppen?", fragte er grinsend und drehte sich den anderen zu. Sie würden eine weitere Stunde nur damit verbringen, diese Treppen hinab zu gehen, und dann war die Basilika nur noch 3 Ebenen unter ihnen.

off

• Jaja, schon in Ordnung ^^

Shania schaute über Narekhs Schulter auf die Stufen.
    "Naja, besser runter als rauf. Solange es der Weg hier raus ist folge ich dir überall hin." Nach einem mehr oder weniger erholsamen Schlaf war Shania wieder voller Energie. Viele ihrer Wunden waren fast zu geheilt. Ihre Hand tat ihr nicht mehr weh und ihre Schulter sah sehr viel gesünder als am Vortag (ich sag das mal so, obwohl es eigentlich keinen Tag- und Nachtwechsel in der Höhle gibt) aus.

• Es dauerte nicht lange, bis sich alle mehr oder weniger glücklich auf die etwas breitere Steintreppe gewagt hatten. Hier waren keine Fackeln an den Wänden, weshalb Narekh zuvor noch welche von der Treppe geholt hatte, über die sie zur Höhle gelangt waren. Als sie schon ein Stück gegangen waren sagte Shania etwas. "Ja, der Weg führt raus. Also nicht direkt, aber so geht es schneller und sicherer, als wenn wir in den oberen Ebenen bleiben würden, da gibt es nämlich furchtbar viele dieser Höhlenspinnen und ich will nicht ausschließen, dass mittlerweile sogar ein paar Orks den Weg hier her gefunden haben.", sagte er. "Wir liegen also auf der sicheren Seite, wenn wir weiter unten gehen. Außerdem brauchen wir später sowieso nicht mehr ganz so weit hoch gehen."
    Er hielt seine Fackel mit der linken Hand leicht schräg vor sich, mit der rechten durchwuschelte er sich seine Haare. Ich frage mich ja, ob sie die Aktion in der Basilika überleben werden... sobald ich das Schwert habe werde ich mit Nintau auf den Dunkeldrachen springen und abhaun. Dann haben die anderen wahrscheinlich immernoch 4 Dorndrachen und eine Unzahl Dämonen am Hals. Sie werden verletzt, müde und hungrig sein und in der Unterzahl. Und sie werden nicht den blassesten Schimmer haben, wie sie aus den Minen wieder raus kommen... Vielleicht sollte ich eine Karte anfertigen... ich will schließlich nur das Schwert und nicht alle umbringen.

off

• Wollt nur kurz bescheid geben, dass ich erst morgen Abend wohl zum posten komme, da ich davor keine Zeit habe oder nicht daheim bin.

Grüßle und schönen Start ins Wochenende.
    Wolf

[CENTER]
    [SIZE=1][b]

[/SIZE][/CENTER][/B]

• Ich muss meinem Chara auch erstmal eine Weihnachtspause zumuten. In nächster Zeit erstmal Familystress :) Ab Mittwoch dürfte ich aber wieder Zeit haben.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten!

L.G.
    Glouryian

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• Noch mehr Höhlenspinnen? Brüderchen wird sich gefreut haben. Bestimmt hat er die Hälfte seines Clans geopfert. Wenn er überhaupt überlebt hat. Da oben liegen bestimmt noch ein paar gute Waffen von ihnen rum.
    Shania schrak hoch.
    "Wie sicher bist du dir bei der Sache mit den Orks?" fragte sie Narekh.

• "Ich habe hier erst einmal einen gesehen... und der war mausetot. Sie könnten vielleicht einen Eingang gefunden haben, aber diese Angsthasen trauen sich nie so weit hier runter. Sie werden mit Sicherheit in der obersten Ebene bleiben. Hier unten droht uns vor ihnen keine Gefahr.", erklärte er.

off

• "Die Orks trauen sich also nicht hier runter, weil es hier unten gefährlicher ist, als da oben. Na dann fühle ich mich ja gleich viel sicherer." bemerkte Shania mit Sarkasmus in der Stimme.

Ja, ich bin grad unkreativ ._.

• Narekh lachte. "So meinte ich das nicht. Obwohl... na ja. Du könntest recht haben, man weiß nie, was einem hier so über den Weg läuft.", sagte er immernoch grinsend.
    Eine Weile lang liefen sie schweigend weiter bis Narekh plötzlich stehen blieb und einen Finger auf den Mund legte. Ein langsames, leises, rythmisches Pochen war zu hören. Narekh kniff die Augen zu schlitzen zusammen. Merkwürdig.

So liebe Leute... ich glaube kaum, dass ich heute nochmal zum posten komme, Morgen (1. Weihnachtsfeiertag) vielleicht... aber ansonsten wirds jetzt eng.

Achso: FROHE WEIHNACHTEN! :D

off

• @ Meon: Das klingt irgendwie so, als ob wir nicht wöllten, dass du postest xD.

Auf Narekhs Geste hin lauschte Shania. Auch sie hörte die seltsamen Geräusche.
    "Weißt du, was das ist?" fragte sie flüsternd den Dämon.

• So, weil ich ja sowieso nix besseres zu tun hab, hab ich mir mal ein paar Gedanken über dieses RS gemacht.
    1. Die Nicht-mehr-Spieler
    Das Tigga nicht mehr mitspielen will, hat sie ja gesagt, aber von anderen hört man nix. Daher können wir die Charas nicht einfach umbringen, vielleicht wollen sie ja später wieder mal einsteigen. Mein Vorschlag wäre, dass wir bei den Drachen einfach die Höhle einstürzen lassen und sie schaffen es nicht mehr raus. So können sie später mal einen Weg da raus finden und so wieder einsteigen.
    In unseren Sigs könnten wir ja auch Werbung hierfür machen. So ein ganz toll klingender Werbetext würde uns vllt. noch ein paar Mitspieler bringen.
    2. Zweitcharas
    Eisblume hat mal geschrieben, dass wir vllt. alle noch einen Zweitchara spielen könnten. Meine Idee wäre, dass dieser Zweitchara quasi zu den Gegnern gehört (also die, die das Schwert haben wollen und die Orks, Trolle und so weiter auf uns hetzen). Dadurch würden wir zwar an zwei Orten spielen, aber das ich meiner Meinung nach nicht so tragisch, wenn wir dadurch die Handlung noch etwas ausbauen. Diese bösen Charas können ja auf einen Geist oder so hören, der von jedem bisschen gespielt wird.
    An sie können Narekh und Nintau ja versehentlich das Schwert verkaufen und dann müssen wir sie zusammen besiegen.
    3. Das Schwert
    Welche Kräfte hat das Teil überhaupt? Kann es Blitze schießen? Schneidet es jedes Material? Hat es einen schützenden Bann, sodass man seine Kräfte nicht einfach einsetzen kann? Strahlt es Magie aus? Was passiert, wenn es am Zielort ist (falls das jemals passieren sollte ^^)? Hat es eine Hintergrundgeschichte?

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Also ihr kreativen Köpfe, strengt euch mal an ^^.

• Zu 1.) Ich würde sagen, wir lassen Aischa bei dem kampf sterben und, wie du es gesagt hast, die anderen könnten verschüttet werden. Die restlichen, die noch mitspielen, gehen dann ohen die Verschütteten weiter, die einen Weg rausfinden können, wenn sie wieder einsteigen wollen.
    Das mit der Werbung finde ich, ist ne gute Idee. man könnte es erst ma in den Werbethread schreiben und dann halt auch in die Sig was rein machen. Ich würde mich auch dazu bereit erklären mal ne kleine Homepage zu machen, wo einfach der Prolog, die Karte, die Charaktere, die bisherigen Geschehnisse drauf stehen, wobei wir die ja zusammen zusammen tragen könnten xD. Das erleichtert es dann neuen, einzusteigen,

Zu 2.) Genau so dachte ich das auch. Narekh und Nintau sind ja nun mehr oder weniger Neutral. Alle, die jetzt einen guten Chara spielen, sollten sich dann noch einen zweiten BÖSEN erstellen, und Dead_Wolf und ich könnten ja dann überlegen. Vielleicht wird Nintau ja dann Böse, Narekh geht zurück zu den guten. Dann könnte sich Dead_Wolf noch einen Guten CHara, ich mir einen weiteren Bösen erstellen. Das würde das RS aufpeppen denke ich.

Zu 3.) Ich würde sagen, dass Schwert hat irgendwie ein Geheimnis wie man es benutzen kann und es verleiht dem jenigen, der sein Geheimnis entüftet hat unglaubliche magische Mächte, mit denen er so gut wie unbesiegbar ist und fast alles machen kann, was Magie so zu bieten hat. Da könnten wir es dann eventuell irgendwann mal einsetzen wenn wir in so ne Situation kommen, kurz bevor wir das Schwert zu diesem Schiff bringen.
    Wenn es dann dort angelang ist, würde ich sagen, dass das Schiff es weit weg schiffert und das Schwert dort irgendwo hinbringt, wo es keiner mehr findet. Dann könnten wir uns eie neue Geschichte ausdenken, mit den selben Leuten, eventuell noch mehr CHaras machen oder alte sterben lassen usw, und dann nur zum Beispiel den bösen Herrscher der auf einma das und das Amulett gefunden hat besiegen.

Das war's soweit von mir ^^

off

• Eine Homepage wäre natürlich geil. Da muss ich keine Zusammenfassungen mehr verschicken (vor allem, weil die langsam unübersichtlich werden ^^).
    Wer würde denn alles einen Zweitchar übernehmen? Ich auf jeden Fall (hab schon 'ne tolle Idee ^^).

• Ich würde einen machen... jedoch würde ich eher zu einem 2. Guten tendieren... Ginge das auch?
    Achja, ich habe gerade eine wirklich unkreative Phase... Aber ich vergess euch nicht. Keine Angst! ^^

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

• Ich weiß nicht ob ich erst mal einen zweiten machen würde, aber Nintau könnte schon zu den Bösen überwechseln dann. Ich kann dann mal schauen wie es mit der Zeit bei mir hinreicht, da bald wida alles los geht bei mir. Das wird dann die Zeit ergeben die mir hierfür übrig bleibt.
    Werbung werde ich dann wohl bald in meine Sig werfen, damit es hier mal richtig vorran geht :)

Grüßchen Wolf

[CENTER]
    [SIZE=1][b]

[/SIZE][/CENTER][/B]

• hallo, so, ich hab wieder ein klein wenig zeit
    übrigends glaube ich, auch wenn ich es nicht weiss, das müsste fakebox bestaätigen...
    aber ich glaube, dass das schwert gar nicht in dem paket ist, wo wir es vermuten, vielleicht will sie es so ja schützen ^^
    und was jetzt? -.-

[CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

• ich fand es von Anfang an bescheuert, hier eine "Anführerin" zu haben. Das ist totaler Schwachsinn. Wir entscheiden jetzt, sie ist selbst schuld, wenn sie sich nicht blicken lässt. Wenn schon ein "Chef" dann bitte jemand, der auch regelmäßig hier ist.

off

• Ich finde eine Anführerin war am Anfang dringend nötig gewesen, sonst wären wir nie so weit gekommen. Und den Post am Anfang, wo alle Charas drin stehen, war auch nur durch eine 'Anführerin' oder eher 'Leiterin' möglich und diesen fand ich ganz wichtig, vor allem für Neueinsteiger.
    Und in dieser bunt durchmischten Truppe sowieso ^^
    Aber jetzt wird wohl keine Spitze mehr benötigt würde ich meinen. Vor allem, weil diese dann gewisse Vorrechte hätte, da sie niemanden für ihr Handeln um Erlaubnis fragen müsse. Deshalb finde ich jetzt Demokratie besser. (Wow, von der Monarchie zur Demokratie. Dieses RS ist wie ein Land xD.)
    Aber wir sollten hier vielleicht nicht ewig hin und her diskutieren, sondern eher im RS weiter machen. Ich würde ja gern, aber ich weiß nicht, was da pocht ._.