Ich mache jetzt mal unsre Rastphase zuende, damit es weiter geht Gestern war hier ja irgendwie tote Hose, entweder waren alle weg oder alle hatten keinen bock xD
Narekh schreckte plötzlich hoch. Er war eingeschlafen und nun, als er nach hinten kippte, wurde er wieder wach. Es mussten bereits einige Stunden vergangen sein, denn das Feuer war heruntergebrannt. Einige Gruppenmitglieder waren immernoch am schlafen, andere schlichen bereits wieder umher und aßen oder tranken etwas. Narekh stand langsam auf und ging zum Seeufer. Misstrauisch blickte er in das Wasser, kniete sich dann aber hin und benetzte sein Gesicht damit. Nichts passierte. Der Fluch der Schlange war eindeutig gebrochen. Nach und nach wachten auch die anderen wieder auf, Nintau und Shania hatten zwischendurch mal "Nachtwache" gemacht ist doch ok, oder? , waren aber dennoch ausgeschlafen. "Wollen wir weiter gehen?", fragte Narekh in die runde und erhielt als Antwort ein zustimmendes Murren. "Gut... dann werde ich mal den Ausgang suchen." Mit diesen Worten lief er um den See herum und tastete sich an der Felswand entlang. Irgendwann fanden seine Finger, was er suchte. Eine kleine Erhebung. Der Halbdämon griff mit den Fingern in den winzigen Spalt und zog feste zur Seite. Eine steinerne Tür schob sich knirschend auf. Dahinter kamen weitere Stufen in sicht. "Jetzt geht es richtig weit runter.", sagte er seufzend. "Ich hoffe ihr habt nichts gegen Treppen?", fragte er grinsend und drehte sich den anderen zu. Sie würden eine weitere Stunde nur damit verbringen, diese Treppen hinab zu gehen, und dann war die Basilika nur noch 3 Ebenen unter ihnen.