Narekh warf einen erschrockenen Blick zurück, als ein lautes Rumpeln vom Gang hinter ihm kam. Er war bereits auf halber Höhe der Treppe angelangt. Hinte rihm Aischa, direkt gefolgt von Livia, Fala, Pagonja und Pahanêl. Glouryian lag etwas weiter zurück und als letzte rannten Nintau und Shania vor großen Steinbrocken und ebenso großen Spinnen davon. Der gesammte Gang hinter ihnen war eingestürzt, es gab keinen anderen Ausweg mehr also.
Narekh spintete die Treppe hinauf und warf sich mit alle Wucht, die gar nicht nötig gewesen wäre, gegen die schwere Steintür, denn sie schwang federleicht auf. Er wartete kurz ehe alle zur Tür herein gekommen waren, dann drückte er sie feste zu, quetschte einer Spinne dabei noch das Bein ab, und betätigte dann eine Mechanik, die die Tür bombenfest verschloss.
Sie befanden sich nun in einem kleinem Raum mit sehr vielen Türen. Narekh schaute sich kurz um und entzündete wieder die Fackeln an den Wänden.
Sie waren in die falsche Richtung gegangen. Eigentlich hatte er nicht auf so schnellem Weg zu den Steinernen Hallen mit seinem Drache gewollt, allerdings waren sie nun auf direktem Weg dort hin. Was solls., dachte sich Narekh es kommt, wie es kommen soll. Ich muss nur nochmal mit Nintau den genauen Ablauf besprechen.
Forum Rollenspiel :)
-
-
Shania wischte ihren Dolch und Narekhs Schwert, welche beide blutüberströmt waren, an dem haarigen Bein der Spinne ab, welches in der Tür klemmte. Dann gab sie Narekh sein Schwert zurück. Sie wischte sich mit dem Ärmel über das Gesicht.
"Ist hier in der Nähe irgendwo ein See oder so?" fragte sie, als sie den blutverschmierten Ärmel betrachtete. Wie ihre Haare aussahen wollte sie gar nicht wissen, aber sie konnte es sich vorstellen. Geronnenes Blut verklebte sie und Spinnenweben hingen darin. Es ging Shania nicht ums Aussehen, das inzwischen geronnene Blut kratzte unangenehm auf ihrer Haut. Ihre Gruppenmitglieder sahen auch nicht besser aus. Vor allem Pagonjas Fell war verklebt von Blut.
Ich geh jetzt schlafen. -
Narekh musterte Shania grinsend und steckte sein Schwert zurück in die Scheide. "Du siehst immernoch gut aus... ich würde sogar behaupten die Kratzer im Gesicht stehen dir.", sagte er und zwinkerte ihr zu. Er hatte recht wenig abbekommen, außer einigen kleinen Kratzern an Armen, Beinen und im Gesicht keine Verletzungen. Er fuhr sich einmal mit den Fingern durch die Haare, die somit wieder "perfekt durchgewuschelt" waren. Zwar hatte er nun noch überall Dreck, Blutspritzer und Spinnweben, aber ansonsten wirkte er ganz in Ordnung. "Nun ja.", began er. "Es gibt einen See nicht sehr weit weg, dafür müssen wir aber weiter hinunter." Er deutete auf eine sehr unscheinbare Kiefernholztür an einer Stelle, die im Schatten lag.
-
Nintau spürte immer noch den Schmerz in seiner Schulter, die er sich mit einer Hand hielt von dem prall, als er dem Faden der Spinne auswich. Prellung wahrscheinlich vermutete er während er dem Gespräch und der Aussage von Narekh lauschte, als er meinte, die Kratzer würden Shania stehen. Ein knappes Grinsen war auf seinen Lippen zu erkennen. Narekh erzählte, dass ein See etwas weiter unten wäre. Skeptisch runzelte Nintau die Stirn. "Sind da noch mehr so Krabbelviecher?" fragte er sichtlich genervt von den Spinnen und lehnte sich gegen die Wand um etwas zu verschnaufen.
-
Rumms!
Mit letzter Kraft sprang Glouryian vor den herabstürzenden Steinen davon und krachte hinten auf Thorins Rücken, der gleich mit umkippte und auf dem kalten Stein landete. Immerhin waren die Spinnen jetzt auf der anderen Seite und somit erstmal Ruhe. Doch wer wusste, was es noch für Gefahren gab.
"Ich will ja nicht stören, aber könntest du bitte von mir aufstehen?"
Glouryian lächelte auf.
"Hey, du redest ja doch noch mit mir."
"Sollte ich nicht?", fragte Thorin verwundert.
"Naja, du warst in letzter Zeit so ruhig und nachdenklich, hast gar nicht mehr mit dir reden lassen. Was ist los?"
Das Lächeln verschwand und verwandelte sich in einen besorgten Blick, der nun in die Augen Thorins sah. Ein Schmerz stach durch Glouryians Herz. Nun war das Leuchten von Thorins Augen endgültig verloren.
"Was...?"
Thorin legte seine Hand auf Glouryians Schulter.
"Beruhige dich. Es ist alles gut."
"Nichts ist gut! Da stimmt doch etwas nicht." Glouryian brüllte fast. Er konnte es nicht verstehen, irgendwas war falsch, irgendwas sagte ihm, dass es etwas schlechtes war, etwas sehr schlechtes war.
"Ich will dich nicht damit belasten."
Thorin setzte sich auf einen größeren Fels und lehnte sich an die kalten, schwarzen Wände.
"Du stirbst, oder?" -
@ Glouryglöckchen: Kannst du mir mal erklären, wer eigentlich Thorin ist? Das ist ja anscheinend irgendein Nebenchara, den du spielst?! Das hab ich noch nich so ganz gecheckt Danke schonma
Narekh schaute zu Nintau der ziemlich mitgenommen aussah. Hoffentlich war er wieder okay wenn sie den Angriff auf die anderen machten. "Die Höhlenspinnen sind eigentlich nur in den obereren Bereichen anzutreffen. Da unten sind dann weit aus schlimmere Tierchen. Macht euch schon mal drauf gefasst... ich werde uns aber an denen vorbeiführen, von denen ich weiß, wo sie sind.", sagte er und dachte sich noch dazu: Nicht ganz an allen... zum allerschlimmsten bringe ich euch geradewegs hin.
-
Nintau lies sich an der Wand hinuntersinken als er von Narekh hörte, dass dort unten weitaus schlimmere Tiere anzufinden wären. Er verdrehte einen Augenblick lang die Augen. "Solange wir nicht ausgerechnet allen Gruppen in die Arme rennen, wenn wir teilweise jetzt schon so Probleme mit den Spinnen hatten, will ich gar nicht wissen, wie dass erst ist, wenn richtige Viecher auf uns zu kommen." Nintau lehnte den Kopf an die Wand und bewegte etwas seine angeschlagene Schulter, die direkt mit einem Schmerz antwortete. Nintau nahm seine Dolche hervor und betrachtete die verschmierte Klinge, welche er an seiner Hose so gut es ging, zu säubern begann und diese dann wieder anschließens sorgsam verstaute. "Was sind das für Viecher die uns erwarten?" fragte er beiläufig und richtete seinen Blick auf Narekh.
-
Narekh fixierte Nintau mit seinem Blick. "Trolle... Höllenhunde habe ich hier auch schon getrofen. Monströse und überaus aggresive, giftige Schlangen. Alles, was man so braucht eben. Wenn man 'Glück' hat, einen kleinen Höhlendrachen.", sagte er. "Aber wir sollten wirklich zu diesen kleinen See gehen. Es ist nicht weit und dort können wir uns waschen und Rast machen."
-
eben für Eisblume: Glouryian wurde einmal durch Livia von der Gruppe getrennt, da sie ihn im Wald überwältigte und vergrub (böses Livia ). Im Wald auf sich allein gestellt, wurde Glouryian durch Thorin von einer Horde Trollen und Ogern gerettet. Seid dem ist Thorin Mitglied der Gruppe (und zwischen Glou und ihm bandelt sich hier und da mal etwas an :seelove ) Aber offensichtlich stimmt in letzter zeit etwas nicht mit ihm.
"Red keinen Blödsinn."
Thorin lachte abfällig. Aber Glouryian sah das Ganze gar nicht als so lustig an. Er meinte es Ernst und er merkte, dass Thorin ihm etwas vorspielte.
"Mir geht es nur halt einfach gerade nicht so gut. Kleine Magenverstimmung. Jetzt beruhig´ dich mal."
Gerade wollte Glouryian loswettern, als er wieder das Leuchten in Thorins Augen sah und merkte, wie seine Füße geradewegs sich in flüssige Butter auflösten. Und schon waren auch sämtliche Gedanken verschwunden. Thorin stand auf.
"Geht es hier jetzt auch mal weiter? Auf Dauer ist es hier nicht so gemütlich. Und so ein kleiner See klingt doch verlockend." -
"Höllenhunde? Giftige Schlagen? Na das klingt ja super."
Shania lief durch den Raum und trat versehenlich gegen einen kleinen Haufen Steine.
"Oh, hoppla."
Mit dem Fuß schob sie die Steine auseinander. Unter dem Haufen befanden sich einige dunkelelfische Schriftzeichen. Shania las sie interessiert und grinste dann breit.
Typisch. -
@ Glou: Um dich rum sind alle außer Meon, Narekh, Nintau, Shania, Miranda, Livia und Aischa. Also Fala, Pagonja und Pahanêl. (Hoffe ich hab keinen vergessen.) Und zu deiner Frage: Ja.
Keinen vergessen, aber einen zu viel. -.-
Meon befindet sich doch da in diesem anderen Teil der Höhle, wo die Spinne ist! :rolleyes
Der Teil ist direkt neben dem, wo die Feen sind, also NICHT da wo Glou etc. ist!!EDIT: Hab das "nicht" nicht gesehen. Also, es ist alles korrekt...
Kann grad aber leider nicht schreiben... Morgen = Erdkunde Arbeit. °° -
Nintau bemerkte Shanias interessierten Blick als sie irgendwas auf dem Boden entdeckte. Er musterte sie einen Moment als sich ein grinsen auf ihrem Gesicht bemerkbar machte. "Gibts irgendwas interessantes?" fragte er sie, und erhob sich dann langsam vom Boden, ohne groß seine verletzte Schulter zu belasten durch eine falsche Bewegung. Narekh berichtete von giftigen Schlagen die wohl dort unten ihr unwesen trieben.
"Ich glaub, wir sollten die anderen Suchen und dann weiter ziehen." sagte er während er kurz in die Hocke ging, und seine Gelenke ein Knacksen von sich gaben -
Keuchend flüchtete Meon vor der Spinne die in einem schnellen Tempo den Gang entlang krabbelte.
Plötzlich stand vor ihm ein riesiges Spinnennetz. Offenbar das der Spinne, die hinter ihm herhetzte.
Ohne zu zögern zerschnitt Meon das Netz, um nicht in einer Sackgasse zu sitzen, was die Spinne nicht glücklicher machte.
Meon rannte den Gang entlang und stand plötzlich vor einem Bretterverschlag.
Die Spinne hinter ihm kam immer näher.
Und mit einem starken Stoß mit seinem Schwert entflammte Meon den Verschlag.
Er rannte durch das Feuer (Denkt daran: Meon hat 1. Ein Flammenschwert. 2. Meon hat den Feuergott als Patron, und ist deshalb weitgehend imun gegen Verbrennungen. und......remmpelte plötzlich Shania um.
Die beiden schauten sich verwundert an als die Spinne wieder hinter Meon auftauchte... -
Shania warf einen Blick zu Nintau und zuckte mit den Schultern.
"Interessant? Naja, mehr oder weniger. Ich habe nur gerade einen Altar zerstört, wahrscheinlich von dem Clan, der vor einiger Zeit hier war und von dem ich schonmal eine Nachricht gefunden habe."
Shania setzte sich vor die Schriftzeichen am Boden und zog ihren Dolch.
"Unsere einzige Göttin ist Lloth, die Spinnengottheit, deshalb sind Spinnen bei uns heilige Tiere. Dieser Clan hat wohl ein paar der Riesenspinnen getötet und der Göttin deshalb die fünf besten Krieger geopfert und diesen Altar gebaut. Schon seltsam, wie viel Schreibfehler man in einen einzigen Satz bauen kann."
Mit ihrem Dolch berichtigte Shania die Zeichen am Boden.
Typisch mein Bruder. Alle Kraft in den Muskeln und keine im Hirn.
Da stieß sie plötzlich jemand von hinten gegen den Rücken. Shania kippte nach vorne. Sie hob den Kopf und sah Meon neben ihr liegen.
"Pass doch auf!" fauchte sie ihn an, als sie sah, wieso er es so eilig hatte. -
Plötzlich stürzte Meon herein und knallte gegen Shania, Nintau runzelte die Stirn und sah dann aber den Grund für diese Eile... Nintau erhob sich. "Von den Viechern kommen wir auch nie los", sagte er während er in Angriffsstellung ging, da die Spinne nicht den Eindruck machte, als würde sie sich verziehen, im Gegenteil, sie schritt tapfer auf die Gruppe zu mit zwei böse wirkenden Augen.
"Hoffentlich ist das nur die eine und nicht eine ganze Armee, wir sollten hier wirklich bald weg, wobei ich mir grad nicht sicher bin, was mir lieber ist, Spinnen oder Schlangen." Nintau lief zwei Schritte zurück und umklammerte fest seine Dolche. -
Shania schubste Meon von sich runter, packte ihn dann am Arm und zog ihn schnell weg. Dort, wo sie gerade noch gelegen hatten, traf ein ätzender Faden den Steinboden.
Shania sprang auf und ging einige Schritte zurück.
"Naja, kommt drauf an wie groß die Schlangen sind." Sie tastete an ihre Seite, um ihren Dolch zu ziehen, aber griff nur nach Luft.
Verdammt, ich hab bei dem Zusammenstoß mit Meon meinen Dolch fallen gelassen!
Und tatsächlich schimmerte ihr Dolch knapp neben dem Bein der Spinne in dem hellen Blau der Aura, welche um seine Klinge lag. Sie nahm den Zwergendolch und seufzte.
Na herrlich. -
Shania war in höchster Bedrängnis. Ein ekelhaftes Spinnenviech war wohl doch noch durch den eingestürzten Gang gekrochen. Doch Glouryian hatte die viele Zeit mit den Viechern dazu nutzen können, sie ein bisschen zu erforschen.
"He, Spinnchen, wie gefällt dir das?"
Aus den Händen Glouryian zischten grelle Blitze direkt in die Augen der fetten Spinne. Die taumelte und brüllte auf. Sie war blind. -
Die Spinne taumelte durch Glouriyans Angriff nach hinten. In dem Moment sprang Shania nach vorne, schnappte ihren Dolch und versuchte schnell wieder weg zu kommen. Als sie den Dolch aufhob, berührte sie mit der Hand versehntlich auch die ätzende Flüssigkeit am Boden. Der bekannte, stechende Schmerz durchfuhr ihre Hand. Aber diesmal wird das Gift sie nicht so angreifen können, da ihr Blut das Gift nun kannte und deshalb schnell abbauen kann.
"Ach verdammt!" fluchte sie.
Schnell wich sie der blinden, extrem wütenden Spinne aus, welche ihren Fluch gehört hatte. -
Shania nutze den Moment der Verwirrung und griff nach ihrem Dolch, verletzte sich jedoch dabei. Schnell sendete Glouryian einen Fluch in die Richtung der Spinne, damit Shania außer Reichweite flüchten konnte. Diesen Fluch hatte Glouryian bisher zwar nicht ausprobiert, doch er schien recht sinnvoll zu sein -wenn man seinen Gegner in zwei Hälften teilen wollte. Genau das passierte gerade mit der Spinne, was keinen schönen Anblick bot.
"Uäh. Was die heute alles gegessen hat.", murmelte Glouryian über den ausgelaufenen Mageninhalt. -
Die Spinne wurde in zwei Teile zerissen. "Na lecker", sagte Nintau während er die Nase hochzog und sich skeptisch die Überreste des Vieches anschaute. "Ich glaub da wären die Schlangen angenehmer, die fressen nicht so häufig", gab Nintau mit leichtem grinsen in die Runde, ehe er seine Dolche wieder wegsteckte. "Hoffentlich war das die einzige, die dich verfolgt hat." sprach der junge Krieger zu Meon, der die Spinne hergebracht hatte.