Sorry Leute! Hatte jetzt die letzten Wochen einfach super Stress, wegen den ganzen Arbeiten usw. Jetzt hab ich allerdings Ferien und somit mehr Zeit für das Rollenspiel.
@ Katzenauge: Du hast dir einen leicht ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, um Miranda verschwinden zu lassen. Sie kann sich nicht in den Höhlen befinden, da die Orks uns nicht gefolgt sind, und so ist es unseren Charakteren unmöglich, sie zu retten. Allerdings kann sie auch nicht zum selben Eingang rein, weil sie uns nie einhohlen würde. Du musst zusehen, sie irgendwie durch einen anderen Eingang (möglicherweise einen den keiner kennt) in die Minen gelangen zu lassen. Sie kann ja dann durch Zufall auf die Gruppe stoßen.
Narekh betrachtete ein wenig angewiedert das Brot. "Nun ja... es ist wohl guter Proviant... und vielleicht sogar noch als Waffe. Ich würde sagen, jeder packt sich so viele davon ein, wie er oder sie tragen kann.", sagte er und verstaute selbst drei Laib Zwergenbrot in seiner Tasche, die, dank ihrer magischen vergrößerung, immernoch ein wenig Platz hatte. Langsam durchquerte er den Raum, warf einen kurzen Blick auf die Schriftzeichen in der Wand, die er leider nicht entziffern konnte (Dunkelelfisch war eine der wenigen Sprachen, die er nicht beherrschte) und hielt seine Fackel in den Gang am anderen Ende des Raums.
"Ich würde vorschlagen, wir gehen noch weiter. Hier scheint es nichts besonderes zu geben. Wir können irgendwo etwas tiefer in diesem Wohnbau unser Lager aufschlagen und ein paar Stunden ruhe, ehe wir weiter gehen. Ich habe das Gefühl, hier stimmt etwas nicht.", sagte er und warf einen misstrauischen Blick nach hinten.
Tatsächlich hatte er schon ein paar mal eine leichte Erschütterung des Bodens bemerkt. Die Drachen konnten es nicht sein. Sie waren noch zu weit weg und ihr Raum war so gut abgeschottet, dass man sie erst hören und spüren konnte, wenn man in ihm stand. Ein Höhlentroll konnte es sein. Oder gar ein Riese. Vielleicht auch ein anderes Ungeheuer, oder ein fremder Drache, den Narekh noch nicht kannte, aber er war sich noch nicht sicher.