Forum Rollenspiel :)

  • die orks stampften auf eine riesige festung zu. sie war trutzig, mit mauern und türmen und allem anderen. noch wärend sie hinsah, begann sich das tor zu öffen. die orks rannten hindurch, genau in die festung hinein, und das tor schloss sich wieder. sie waren nun in völlige dunkelheit gehüllt.

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Das Licht der Feen reichte nicht weit und die Fackeln waren gelöscht, sodass die Gruppe jetzt in einer vollkommenen Dunkelheit stand. Glücklich schaute Shania sich um, als jemand ihren Arm berührte.

  • Aischa war es dir Shania am arm berührt hatte, sie hatte dies gemacht um festzustellen wer ihr am nächsten war, damit sie nicht noch jemanden umrannte.


    Im Meer war es schon manchmal dunkel aber nicht so dunkel..
    und die Dunkelheit hatte noch etwas sehr unheimliches ansich...

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Shania drehte den Kopf und sah Aischa neben sich stehen. Ihr Gesicht wirkte ängstlich, aber das konnte die Halbdunkelelfe in dem konfusen Dämmerlicht, welches sie sah, nicht genau erkennen.
    Shania ging ein paar Schritte nach vorne und wich dabei einem tief hängenden Stalaktiten aus.
    "Meinetwegen können wir weiter in Finsternis weilen, aber ich glaube manche wollen das Licht zurück." flüsterte sie.

  • "Aber nur so viel, wie nötig, sonst könnten diese Wesen uns sehen...", flüsterte Meon Aischa un Shania zu. Auch er mochte die Dunkelheit nicht, aber sie war immernoch besser, als entdeckt zu werden.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ich habe nicht nachgelesen. Da bin ich zu faul zu und die Konzentration geht dabei flöten. Livia hat wenig mitgekriegt, da sie im Wachschlaf war ...


    Livia ging hinter den anderen her. Sie war noch etwas schläfrig und lies die anderen die Arbeit machen.

  • Narekh und die anderen gingen den schmalen Gang eine ganze Weile entlang bis sie in einen relativ großen Raum kamen in dem ein paar verstaubte Möbelstücke standen. Eine Kommode stand an einer Wand nicht weit entfernt von einem kleinen Kamin, auf dessen Sims eine Vase stand. Ein gräuliches etwas daneben verriet, dass sie einmal eine Blume beinhaltet hatte.
    In der Mitte des Raums standen einige Sofas, die mit dunkelrotem Samt bespannt und von Mäusen zerfressen waren. Narekh erkannte nun wo sie waren. Sie hatten soeben durch einen "Geheimgang" den Eingang zu einer der Zahlreichen Wohnsiedlungen betreten. Er bekam diesen Gedanken durch die vielen Türen, die an den Wänden zu sehen waren, bestätigt. Nachdem alle herein gestolpert waren drehte Narekh sich um. Er blickte in die verwirrten und etwas ängstlichen Gesichter der anderen. Nur Shania wirkte völlig gelassen. Natürlich... "Es tut mir leid.", sagte er und drei Feuerbälle flogen plötzlich zu den Fackeln, die die anderen immernoch mit sich trugen. "Ich sehe fast gleich, ob Hell oder Dunkel. Da vergesse ich manchmal, dass es anderen nicht so geht. Wir sind nun in einer der Siedlungen angekommen. Wir könnten eine kleine Pause einlegen und etwas zu Essen suchen. Zwerge haben einige Dinge, die sich wirklich sehr lange halten, also keine Sorge, ihr werdet keinen Staub essen müssen.", fuhr er fort und grinste leicht.

    off

  • Können Zwerge im Dunkeln sehen? In meiner Vorstellung nicht, aber ich weiß ja nicht wie ihr denkt. Dass das die kleinen, stämmigen Krieger mit Bart, Axt und exzellenter Schmiedekunst sind, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren, oder?
    Shania ließ sich auf eines der Sofas fallen, wobei Staub aufwirbelte. Hunger hatte sie kaum, trotzdem war sie glücklich über eine kleine Pause. Seit sie in der Gruppe war, konnte sie nachts kaum schlafen und fühlte sich den ganzen Tag über müde und schlapp.

  • "Zwerge lebten hier?" Pahanêl war die ganze Zeit über ruhig hinter den anderen hergelaufen. Angst hatte sie keine gehabt, da sie ständig auf sicheren Pfaden lief, geführt von dem magischen Netz.
    Nun, an diesem verlassenen, verstaubten Ort strich sie leicht über eines der Sofas und betrachtete die Wände, denen man mit Hammer und Meißel wunderschöne Ornamente hinzugefügt hatte. Die Elfe konnte viele Gesichter erkennen, diese Plastik schien eine Geschichte darzustellen. Der Detailreichtum und die große Sorgfalt ließen keinen anderen Schluss zu, als den, dass heir einst tatsächlich Zwerge gewesen waren. "Wie schön..."

  • Ich werf mal ein bisschen dunkelelfisch in die Runde. Ich übersetz das gleich für euch, würde aber drum bitten, dass keine eurer Figuren die Zeichen und die Sprache versteht. Die Zeichen als dunkelelfisch erkennen dürft ihr natürlich.

    Beiläufig ließ Shania den Blick über die Wände gleiten. Die Bilder und Schriftzeichen waren teilweise schon stark verwittert. Von zwergisch verstand sie eh nicht viel. Sie drehte den Kopf weiter nach hinten, als ihr etwas auffiel. Schwungvoll sprang sie über die Lehne des Sofas, ging dann langsam bis zu der Steinwand und legte ungläubig die Hand auf einige Schriftzeichen. Leise bewegten sich ihre Lippen.
    "Geprießen sei Lloth." flüsterte sie kaum hörbar auf dunkelelfisch.
    Wie alt mögen diese Zeichen sein? Einen Monat vielleicht...
    Ihr Blick wanderte weiter runter und der Schreck fuhr ihr noch tiefer in die Glieder.

    @ Sahnehäubchen: Keine Angst, deinen Drachen ist nichts passiert.

  • Nun sass sie schon eine geraume Zeit in der kleinen, aus Stein gehauenen Zelle. Sie war gerade so hoch, dass Miranda aufrecht stehen konnte. nun hockte sie in einer der weniger stinkenden ecken und starrte ins dunkle.
    Was soll ich bloss machen? Ohne Hilfe komme ich hier nie heraus, die Tür ist aus massivem eisen und extra verriegelt.
    Sie lehnte ihren Kopf an die Wand hinter sich. Es sah nicht gerade sehr gut für sie aus. Die einzige Hoffnung war ihre Gruppe, von der sie aber nicht einmal wusste, wo sie waren, geschweige denn, ob die Gruppe überhaupt nach ihr suchte. Sie musste sich eingestehen, dass sie nicht gerade enge Verbindungen zu den Gruppenmitgliedern gehabt hatte.
    Aber sie werden mich doch wohl nicht einfach als "weg" abtun und mich alleine lassen? ...

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • "Lloth tlu malla. Ul'Saruk lueth Valuk Olathurl-Vlos." las Shania halblaut für sich selbst vor und machte dabei einen sehr abwesenden Eindruck. Ihre Finger lagen auf dem letzten Zeichen, als müsste sie es berühren, um zu begreifen, dass es wirklich da ist.
    "Olathurl-Vlos. Wie...?" Ihre Stimme brach ab. Dann schien sie sich wieder zu erinnern, wo sie war. Sie wendete den Kopf und bemerkte, dass einige fragende Blicke auf ihr lagen. Sie fuhr sich mit der Zunge über die trockenen Lippen.
    "Ähm... ein... ein anderer Clan war hier. Nicht meiner, ein anderer. Sie sind aber wieder weg, lange schon. Ja, so ist es. 'Lloth tlu malla', das ist ein Lob auf eine Göttin. Und der Rest ist der Name des Clans und des Anführers." erklärte sie mit fester werdender Stimme.
    Ich muss es ihnen nicht sagen. Nein, ich bin ihnen keine Erklärung schuldig. Der Anfang stimmt ja auch, ein Lob auf Lloth steht da. Und der Rest... gut, ein Clanname steht da nicht, aber wer sich als Kriegsherr und Monarch betitelt, der muss der Anführer sein. Und wer der Anführer ist, wer Olathurl-Vlos ist, das müssen sie nicht wissen.
    Shania tastete an ihre Seite, dort wo sich ihr Dolch befand. Sie fühlte etwas seltsames, als wäre ihr Hemd zerfetzt. Sie schaute an die Stelle und ihr Hemd war tatsächlich zerrissen, dort wo sich der Griff ihres Lieblings befand. Sie berührte die Klinge und spürte ein seltsames Kribbeln.
    Die Aura! Sie liegt jetzt auch um den Griff und lässt nur mich sie berühren. Jeder andere wäre jetzt schon seine Finger los. Wie praktisch.
    Sie griff ihren Dolch und begann ein paar dunkelelfische Zeichen in den Fels zu ritzen.

  • Meon drehte sich um. "Was machst du da?", fragte er Shania. Er seufzte. Zeichen an der Wand. Könnte es sein, dass...? <--- Damit meine ich jetzt nicht, dass Shania es lesen könnte... Nein.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Shania hat doch schon erzählt, was da steht (mehr oder weniger), das sie es lesen kann ist dadurch klar. Nur ihr solltet es nicht entziffern können ^^.
    "Was ich tue? Ich wünsche ihnen viel Glück, indem ich einen Segensspruch hinschreib. Kann ja sein, dass sie hier nochmal vorbei kommen."
    Als sie fertig mit Schreiben war, stand sie auf und schaute sich die frischen Zeichen nochmal an.
    Ssussun pholor dos, dalninuk. Genau das wünsch ich dir. Licht überkomme dich, Bruder.

  • Das Rasseln eines Schlüssels im Schloss weckte sie. Wie spät ist es? Wie lange habe ich geschlafen? Ist etwas passiert?
    Sie schluckte, als in der Tür ein Ork auftauchte. Sie stand mit dem Rücken zur Wand, er füllte die ganze Tür aus. Oh nein...
    Und sie hatte ihren Stab verloren, als er sie K.O. geschlagen hatte.
    Sie drückte sich gegen die Wand hinter sich, als der Ork die Zelle ganz betrat und seine Pranke hob...

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Och Leute. Fala hat doch am Anfang gesagt, dass die Reise mehrere Jahre dauern kann und jetzt läuft das nach einer Woche schon aus. Wenn immer nur Miranda und ich posten, kann nichtmal ein Dialog zustande kommen. Etwas zu schreiben gibt es immer. Man kann ja etwas entdecken, etwas hören oder fragen.

    Shania fuhr mit den Fingerspitzen über eine Kommode und betrachtete den Staub, welcher auf ihren Fingerspitzen lag.
    "Etwas interessantes werden wir hier wohl nicht finden. Damit meine ich jetzt Waffen oder Rüstungen."
    Sie öffnete die Kommode und sah einen Stapel Zwergenbrot darin liegen. Sie holte eine der steinharten Scheiben heraus und schlug damit probehalber auf das Möbelstück. Sofort spplitterte das Holz, aber das Nahrungsmittel blieb unversehrt. Überlegend betrachtete Shania das Zwergenbrot.
    "Obwohl..."

  • "Du meinst, man könnte es als Waffe benutzen?", lachte Meon und nahm ein Laib aus dem Schrank, "Wobei... doch, hart ist es, als Schläger könnte man es benutzen.", er nahm sein Schwert und versuchte es zu zerschneiden. Nichts. Es schien doch sehr hart zu sein. Könnte auf jeden Fall nicht schaden einers miz zu nehmen...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • "Sehr schwer ist es nicht, sonst gibt es keinen Unterschied zwischen diesem Gebäck und Stein."
    Sie zog ihren Dunkelelfendolch und schnitt das Brot in ihrer Hand leicht in der Mitte durch.
    "Innen ist es weich, das könnte man essen." Vorsichtig zupfte sie den grauen Teig aus der harten Rinde und kostete.
    "Schmeckt nach nichts, macht aber sehr satt. Das ist guter Proviant."