Caja sah zu Hjawa: "Oh, entschuldige. Da Du Dich mit Wasser sehr gut auskennst, köntest Du den Geruch eines Waldquell herbeirufen? Dieses typische feuchte, moosige Aroma? Moos habe ich da..." Caja kramte in ihrem Kästchen und nahm ein paar getrocknete Pflanzen heraus "... nur mit dem richtigen Maß an Feuchtigkeit klappt es, da bin ich unsicher, es soll ja auch wirken. Den Geruch zu übertragen dürfte kein Problem sein. Versuchtst Du es, bitte?" Es reichte das trockne Moos an Hjawa weiter.
Forum Rollenspiel :)
-
-
Shania
Shania setzte sich auf eine Bank neben Caja. "Ich hoffe die ganze Sache macht nicht zu viele Umstände, denn wie gesagt bin ich mir nicht einmal sicher, ob wir überhaupt auf sie treffen werden, es kann auch sein, dass sie schon längst hier unten raus sind." -
Lichtpunktwas???? :roftl Ich hab keine Ahnung was das sein soll, Kia auch nicht, da brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen!!!!
Kia:
"Lichtpunktwas?", rutschte es Kia raus. NEIIIIIN!!! NICHT SCHONWIEDER!
"Ähh tschuldigung, ich wollte wirklich nicht stören ist mir so rausgerutscht..."
Verdammt was mache ich da??Wir haben gelernt uns zu verteidigen, anzugreifen und noch mehr aber von Lichtpunktdingern war nie die Rede.
"Die fahren sicher auf den Geruch von Dunkelelfen ab." , dachte Kia laut"
Kia biss sich auf die Zunge. Kia!! Verdammt was machst du den da? -
`Huch´dachte Caja, `Ist Kia immer so nervös?´ "Sag mal, Kia, ist alles in Ordnung? Du wirkst so... leicht durch den Wind, würde man bei uns sagen... " Es sah Kia in Ruhe an, dann fiel ihr auf, dass es sich ja auch eine Elfe handelte: "Keine Sorge" lächelte es in Kias Richtung: "Dir tun die Kleinen bestimmt nichts. Könnte sogar sein, dass sie Dich aufgrund Deines elfischen - nicht dunkelelfischen - Wesens besonders beschützen wollen. Zumindest was die mir bekannten Lichterwesen betrifft."
-
Caja zeigte ihr etwas trockenes Moos und sah sie hoffnungsvoll an. "Eigentlich ist ja Luft mein Element, mal sehen ob ich das auch hinbekomme." Hjawa sah sich um. "Die Luftfeuchtigkeit sollte hoch genug sein." Sie murmelte einige Zischlaute und begann zu schweben. Plötzlich waren ihre Haare feucht und einige Wassertropfen lösten sich vom Haar. "Halt das Moos darunter, ich hoffe dir reicht die Wassermenge." Nachdem Caja das Moos befeuchtet hatte, schwebte Hjawa wieder zu Boden und begann ihre Haare zu trocknen.
-
Kia is ne Elbe, keine Elfe.Sie is immer ein bisschen durch den Wind...
Kia:
" Naja, nervös bin ich nicht gerade, aber ich bin halt ziemlich neugierig, zu neugierig um genau zu sein und das hat mich oft in Schwierigkeiten gebracht.Außerdem denke ich oft laut. Dann versuche ich mich wieder rauszureden und das bringt mich noch mehr in schwierigkeiten.", kia musste erstmal durchatmen, " Und von diesen Lichtdingern da hab ich nochnie was gehört." Sie sah Caja fragend an. " Was sind das eigentlich für Dinger?"
-
Nintau, der nun seit einer Weile mehr oder weniger freiwillig mit der Gruppe zieht, lauschte nur anteilnahmelos dem Gespräch der Gruppenmitglieder, welche vor hatte, den Geruch von Shania zur Hilfe zu ändern. Der Kämpfer begann, seinen Beutel mit dem restlichen Essen sauber zu verstauen und zog dann nach einer kurzen Pause seine beiden Dolche hervor und musterte aufmerksam die Klingen der Waffen während er sanft mit dem Finger darüber strich.
Nachdem Nintau die restlichen Unreinheiten von seinen Waffen entfernt hatte, verstaute er vorsichtig die beiden Waffen und erhob sich dann vom Boden, wo er nun schon eine Weile saß. Nachdenklich lies er seinen Blick über die Gruppe schweifen. Er lief ein paar Schritte bis er an einer Wand ankam und sich dort dagegen lehnte. Stumm verschrenkte er die Arme vor der Brust.
Er wartete nur darauf, bis die Gruppe weiter ziehen wollte, in die Richtung, wo er dem Schwert ein Stück näher kommen würde. -
Shania hatte Nintau beiläufig aus den Augenwinkeln beobachtet, als ihr plötzlich etwas auffiel. Schnell stand sie auf und ging direkt auf Nintau zu, um sich dann neben ihn zu knieen, mit dem Blick zur Wand.
"Kannst du bitte mal ein Stück zur Seite rücken?" fragte sie ihn und nachdem er das getan hatte, konnte sie den gesamten, dunkelelfischen Text an der Wand lesen, welcher gerade noch halb von Nintaus Schulter verdeckt war. Sie las kurz die Zeichen und verzog danach verwirrt das Gesicht. Sie legte den Finger auf die Schriftzeichen und fuhr langsam unter ihnen entlang, während sie las.
"Athonag imen Aldesris Ryxor-an huikech ale Tasid ach Emmos-ath ach aldid Quaed-eth. Bitte was? Das ergibt doch gar keinen Sinn!"
Erneut versuchte sie die Zeichen zu verstehen und fuhr sich dabei unruhig mit der Hand durch die Haare.
"Ach Moment, wenn das hier taik bedeutet und das Nal-urnash und man den Strich hier wegnimmt ergibt es langsam Sinn." Sie starrte noch einen Moment auf die Zeichen, dann erhellte sich ihr Gesicht.
"Okay, ich hab's. Die Dunkelelfen waren hier, sind dann weiter gegangen und wieder hier gelandet. Dann sind sie durch den Gang da weg." Sie drehte sich um und deutete auf den offenen Torbogen.
"Und dann sind sie irgendwie wieder hier gelandet und durch den Gang weg, durch den wir gekommen sind. So glaub ich müsste es hier stehen, wobei ich mir wegen dieser Sauklaue, der miserablen Rechtschreibung und der total verdrehten Satzstellung nicht wirklich sicher bin."
Sie starrte noch einen Moment auf die Zeichen. Sie hätte es früher nie für möglich gehalten, dass sich die Schrift ihres Bruders noch verschlechtern könnte. Aber hier war der Beweis dafür, dass es doch passiert ist. -
Shanias Stimme hatte Isilya geweckt. Sie setzte sich aufrecht hin und lauschte ihrem Gespräch mit Caja und Narekh. Doch als Caja anfing von blendenden Lichtern zu reden wurde sie nervös. Licht konnte gefährlich für eine Nachtelfe sein und das sie nicht genau wusste wie diese Dinger wirkten machte es nur noch schlimmer. Lichter ? So ein Mist. Woher soll ich wissen ob mein normaler Schutz gegen die ausreicht ?! Ist das Sonnenlicht ? Oder was anderes ? So konnte sie Kias Frage nur zustimmen. "Ja, was sind das für Lichtwesen und was machen die mit den Dunkelelfen ?" Leichte Angst schwang in ihrer Stimme mit als sie sich Caja zuwandte. Angespannt wartete sie auf Antwort. Nur schwach hörte sie Shanias Worte von irgendwelchen dunkelelfischen Schriftzeichen im Hintergrund. Diese Lichter beschäftigten sie jetzt mehr als alles andere denn sie hatte noch nie von solchen gehört.
-
Nintau rückte stirnrunzelnd zur Seite nachdem Shania ihn darum gebeten hat und sah dann auch die merkwürdigen Zeichen in der Wand. Er betrachtete das ganze erst skeptisch, lauschte dann allerdings dem, was Shania sagte. Die Dunkelelfen waren hier und sind dann durch den Gang verschwunden, aus dem wir kamen? Fragend blickte Nintau Shania an.
"Das heißt, wir sind aus der Richtung gekommen, in die die Dunkelelfen verschwunden sind, dann hätten wir sie theoretisch antreffen sollen. Und am Besten den Torbogen meiden, da dieser wohl im Kreis herum führt..." wiederholte Nintau als er zum Torbogen blickte, auf welchen Shania zuvor gedeutet hatte. Er lief ein paar Meter ehe er sich wieder zur Gruppe wendete. "Wenn die weiterhin so ein pech haben und dauernt hier her zurückfinden, sollten wir vielleicht nicht gleich hier rasten, da die mit ihrem Pech eventuell wieder hier landen." -
"Wer weiß, wo die lang sind, zwischendurch sind doch bei unserem Weg immer mal ein paar Gänge abgezweigt. Und diese Zeichen können auch schon älter sein, sie müssen ja nicht gestern hier gewesen sein."
Dann sagte Nintau, dass sie vielleicht nicht warten sollten. Shania nickte unsicher.
"Naja, die Wahrscheinlichkeit hier auf sie zu treffen ist wohl nicht größer als irgendwo anders. Wenn sie sich nähern sollten, müssten wir sie eigentlich hören, ich bezweifel das sie besonders leise sein werden, dann können wir ja noch immer abhauen." -
Jetzt erst wandte sich Isilyas Aufmerksamkeit Nintau und Shania zu. "Er hat Recht. Wir sollten besser weitergehen. Kennst du den Weg ?" Fragend sah Isilya Nintau an. Eigentlich kann mir das ja egal sein. Wenn sie sich an den Pakt halten den unsre beiden Völker geschlossen haben dürften sie mir nichts tun. Aber was ist mit den anderen ? Ohne die komme ich nie hier raus und die Dunkelelfen wissen anscheinend auch nicht weiter. Warum macht sich Shania eigentlich solche Sorgen ? Eigentlich dürfte ihr doch auch nichts passieren, oder doch ?
@ Doxxy : Hattest du Isilya schon mal was davon erzählt ? -
@ Twilight: Von dem Pakt oder wieso sie sich Sorgen macht? Von dem Pakt solltest du doch eigentlich so wissen, wieso sie sich Sorgen macht hat sie glaub ich noch nicht erwähnt.
-
Nintau blickte Shania an. "Immerhin haben sie es geschafft bereits zum zweiten mal den Weg hier her zu finden, da vermut ich mal, dass es für sie auch keine Kunst sein wird, erneut hier anzudackeln" sagte er als er dann zu Isilya blickte, die ihn fragte, ob er den Weg kennen würde. Nintau schüttelte den Kopf und ging in die Hocke.
"Nein, aber Narekh, er leitet uns hier durch", erklärte er trocken bevor er den Blick wieder zu Shania wendete. "Ob sie Leise sind oder nicht... ich hab dennoch keine Lust als Mahlzeit durchzugehen. Wenn wir sie hören, und dann nicht schnell genug weg sind, schaut die Zukunft nicht sonderlich freudig aus. Was ist, wenn sie uns als erstes hören sollten? Dann werden sie bestimmt nicht wie eine Horde Pferde durch die Miene rennen." -
@ Doxxy : Wieso sie sich Sorgen macht natürlich. Du glaubst doch nich im Ernst dass die das nich weiß oder ?
-
Isilya konnte sich ein Grinsen nur knapp verkneifen. "Schön wärs. Aber er hat schon wieder Recht. Also was ist ? Verschwinden wir nun oder wollt ihr es unbedingt drauf ankommen lassen ?"
-
Twilight: Hab ich mir auch so gedacht, aber besser man fragt nochmal nach
Shania überlegte kurz und versuchte sich in ihren Bruder reinzuversetzen und daraus zu schließen, was das wohl für ein Clan ist. Aber selbst wenn sie dadurch jetzt rausbekommen würde, wie die sich verhalten wäre sie der Gruppe dafür wohl eine Erklärung schuldig und das wollte sie sich sparen, nicht das hier noch einer mit Gewissenskonflikt und solchen Sachen kam.
"Einschätzen kann ich sie nicht, obwohl ich mir aus der Schrift und meinen Erfahrungen was zusammenbasteln könnte. Bei Dunkelelfen heißt es ja 'Kennt man einen, kennt man alle.', aber unser Überleben davon jetzt abhängig zu machen, wäre dumm. Ich weiß nicht, auf wie vielen Wegen man auf den Weg kommt, den wir jetzt gehen, wenn wir Glück haben, rennen wir ihnen genau in die Arme. Fragen wir mal sorum: Brauch denn hier noch jemand eine Pause, wegen einer Verletzung oder so?" Shania drehte den Kopf und schaute fragend auf die anderen Gruppenmitglieder. -
Caja stand auf: "Von mir aus können wir weiter. Ach ja, kurz für alle: nicht jedes meiner Viecher wendet sich gegen mich, und die, die mich begleiten. Die Wesen sind... herrjeh. Sie hatten einst einen Packt mit den Elfen, dieser wurde damals durch die Dunkelelfen gebrochen. Seither bekämpfen sie diese entschlossen. Sie können weder sehen, noch hören, aber riechen. Wenn sie Dunkelelfen in der Nähe wittern, greifen sie sehr präziese an und verursachen starke, punktgenaue Verbrennungen. Ist kein Gegner in der Nähe, ziehen sie meist rasch fort, ich denke sie müssten in kürzester Zeit anhand der Luftströhmung hinaus finden. Als Wegweiser taugen sie allerdings nicht viel, denn deren Wege sind nicht für größere Wesen als ein paar Milimeter ausgelegt." Caja wirkte traurig: "Die meisten sind vor langer Zeit nach dem "Verrat" zu den Sternen aufgebrochen, um weiterzureisen, daher kennt sie kaum noch jemand."
Inzwischen war es an Shania herangetreten und wedelte in seltsamen Schleifen mit dem feuchten Moos vor ihr herum. -
Kleine Frage am Rande: Machen wir einen Unterschied zwischen Elben und Elfen? Wenn ja, welchen? Sind Elben und Elfen völlig verschiedene Völker oder Elben nur eine Abzweigung der Elfen?
-
Ich hab mal was aus Wikipedia rausgeesucht. Man kann allersdings Elben auch als Elf bezeichnen, ich hatte aber so eine von Tolkien im Sinne.
Die Elben (Quendi) sind bedingt unsterbliche, menschenähnliche Wesen, die die von J.R.R. Tolkienerschaffene Fantasy-Welt Mittelerde bewohnen. Sie sind von großer Weisheit und Schönheit und lebten schon vor dem Erscheinen der ersten Menschen in Mittelerde. Sie altern nicht mehr, wenn sie erwachsen sind, und werden auch nicht krank, können aber (anders als etwa die Valar oder Götter) gewaltsam ums Leben kommen; ihre Seelen bleiben aber auch dann, im Gegensatz zu denen der Menschen, immer an diese Welt gebunden. Die frühen Menschen in Tolkiens Werk verdanken ihre Kultur größtenteils dem Kontakt mit den Elben. Durch ihre Abneigung gegen Veränderungen treten die Elben aber langsam gegenüber den Menschen immer mehr in den Hintergrund.
Ahh, da hab ich auch was über Dunkelelfen Gefunden *gg*
Entspricht das deiner Gesinnung Doxxy?In der modernen Fantasy-Literatur, insbesondere in Rollenspielen, erscheinen häufig Wesen (meistens als 'Elfen' bezeichnet), die den Tolkienschen Elben mehr oder weniger nachempfunden sind. Dabei zählen sie grundsätzlich eher zu den "guten" und friedfertigen Völkern, anders als z. B. die Dunkelelfen, die die Ideale der Elfen in das Gegenteil verkehren. Je nach Interpretation des Themas haben sich diese "Dunkelelfen" vom "wahren Weg" der Elfen abgewandt haben oder sind bereits als Angehörige einer "bösen" Elfenrasse geboren worden. Ebenso die neutralen mondpreisenden Nachtelfen, welche sich aus weltlichen Konflikten fernhalten
Kia:
" Ich bin auch der Meinung das wir weitergehen sollten. Hoffentlich laufen wir ihnen nicht direkt in die Arme!