Meshes extrahieren!

• Hallo!

Ich habe folgende Frage (weiß gar nicht so genau, ob ich hier richtig bin ): wenn ich ein gedownloadetes Outfit mit dem Bodyshop verändere, es dann zum Download auf meiner eigenen Seite anbiete, ist der Mesh dann dabei? Oder muss ich den Mesh mit in die Rar Datei legen? Es sind Meshes, die angeboten werden dürfen!
    Weiter diese Frage: ich habe mir von Simchic Meshes runtergeladen. Die erscheinen auch im Bodyshop, sind dann halt ganz weiss, ohne Textur. Warum geht das mit anderen Meshes nicht? Wenn ich alle meine Kleider rausnehme, dann erscheinen die Meshes von Simchic, aber die von Peggy oder Chiriko nicht. Obwohl sie alle im Download - Ordner liegen. Woran liegt das denn? Ich möchte direkt auf den Meshes arbeiten und nich immer nur umtexturieren! Ich kann alle package Dateien im Download - Ordner sehen, warum nicht im Bodyshop? Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass nur Meshes im Bodyshop erscheinen??

• Zitat

wenn ich ein gedownloadetes Outfit mit dem Bodyshop verändere, es dann zum Download auf meiner eigenen Seite anbiete, ist der Mesh dann dabei? Oder muss ich den Mesh mit in die Rar Datei legen? Es sind Meshes, die angeboten werden dürfen!

Sofern du nur die .package Datei nimmst (is ja dann eh nur die Textur), musst du auch die .package vom Mesh mit reinpacken.
    Ich bin mir jetzt nich ganz sicher aber ich glaub, wenn man die in einer .sims2pack Datei packt, ist der Mesh auch gleich dabe :kopfkratz (wie gesagt, ich bin mir in dem Punkt mit der .sims2pack Datei nich sicher, meine es mal irgendwo gelesen zu haben +doofguck+).
    Beachte aber beim hochladen von anderen Meshs auch, dass du den Ersteller erwähnst +nur erwähnen wollt ;) +

Zu dem anderen weiss ich gerade selber nicht weiter :rollauge

• Zitat von Tantchen

Beachte aber beim hochladen von anderen Meshs auch, dass du den Ersteller erwähnst +nur erwähnen wollt ;) +

Sofern der das überhaupt erlaubt hat - viele Ersteller wollen auch nicht, daß ihre Meshes anderswo angeboten werden.

• Doch, es ist erlaubt, da achte ich schon drauf! Da stellt sich einem aber die Frage, woher weiss ich den, welcher Mesh dahinter steckt?? Klar, bei einigen weiss man das, bei anderen nicht. Mein Ziel ist es eben, auf dem reinen Mesh zu arbeiten! Aber wie gesagt, er erscheint nicht! Mache ich einen Denkfehler? Es müssten doch die unbearbeiteten Meshes im BS erscheinen, sofern man die Kleidung rausnimmt, man entfernt doch die Textur, oder habe ich das falsch verstanden?

• Hey Power, dankeschön. Leider hilft mir das nicht so sehr. Ich habe ja alle Meshes. Ich möchte nur die Meshes im BS angezeigt bekommen, das ist eigentlich alles. Ich weiss ja, wo sie liegen, bzw. dass sie da sind, denn sie liegen alles in einem Ordner.

• Power, ich war etwas schnell! Es funktioniert!! Allerdings habe ich noch keine Lösung, wie ich nur die Meshes im BS angezeigt bekomme...ausserdem bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Meshes mit Deinem Proggi in den Ordner der Package Datei kopieren möchte...er weigert sich...:rollauge

• Zitat von Dupli

Power, ich war etwas schnell! Es funktioniert!! Allerdings habe ich noch keine Lösung, wie ich nur die Meshes im BS angezeigt bekomme...

Das geht nicht; das eigentliche Kleidungsstück ist ja für den BS das Package mit der Textur, und dazu wird dann halt der passende Mesh geladen. Ohne Textur gibt's überhaupt keine Möglichkeit, vom BS oder Spiel aus auf einen Mesh zuzugreifen. Die einzige Variante wäre demnach aus meiner Sicht, eine vorhandene Textur zu dem Mesh zu nehmen und sie beispielsweise komplett weiß einzufärben, so daß man dann im BS die Form genau erkennen kann. Eventuell gibt es auch irgendeinen Weg, den Mesh wieder aus dem Package herauszuholen und in das Dateiformat eines 3D-Programms wie Milkshape zu bringen, aber das müssen andere Leute beantworten; Xanathon könnte sowas wissen.

Zitat

ausserdem bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich die Meshes mit Deinem Proggi in den Ordner der Package Datei kopieren möchte

Hmmm, das Problem könnte schwer nachzuvollziehen sein; ist bei mir nie passiert, außerdem hab ich schon länger nichts mehr an dem Programm gemacht. Was kommt denn genau für 'ne Fehlermeldung ? Kommt sie immer, oder nur bei bestimmten Mesh/Textur-Kombinationen ?

• Ich habe das Problem leider immer! Habe mal ein Bild gemacht!