Nur 3 Kunden zur selben Zeit?

• Hallo ihr.

Mein Sim besitzt 2 Geschäfte, einen Musikladen und einen für Whirlpools. Ersterer läuft ziemlich gut, es sind immer mindestens 6 Kunden zur gleichen Zeit da, Tag und Nacht. Beim anderen Laden sind immer nur gerade mal 2-3 Kunden zur gleichen Zeit anwesend. Wenn einer geht kommt ein neuer, aber es werden nie insgesamt mehr. Woran liegt das? und kann ich das irgendwie ändern? So mache ich ja kaum Umksatz :/
    Wäre für hilfe dankbar :)
    LG
    Sai

Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

• Der Laden ist warscheinlich noch nicht sehr gut, bei dem Ranking. Bei solchen Läden kommen wirklich nur wenige Leute, aber sobald dein Laden besser wird kommen auch mehr Kunden. Wie im echten Leben eben.
    Deshalb solltest du dich um deine Kunden kümmern, denn je mehr Positive Sterne du erhälst, dess do besser wird dein Geschäft!

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

• dieses Problem habe ich auch! In meinem Geschäft sind meistens nur zwei Kunden anwesend, ganz selten kommt einmal ein dritter hinzu... Und das, obwohl mein Geschäftsstatus mittlerweile auf 7 ist! Das war von Anfang an so und hat sich einfach nicht gebessert...
    Bei dem Geschäft, welches ich zuvor eröffnet habe, war es das gleiche.
    Das merkwürdige daran ist nur, dass das früher nicht der Fall war, da gingen meine Läden immer gut- aber dann hab ich lange keine Geschäfte mehr erföffnet und zwischendrin auch ein paar Add-On´s installiert.
    Und jetzt läuft nichts mehr, egal wie sehr ich mich bemühe...

• Was für AddOns hast du denn alle und wieviele Downloads?
    Und wieviele MB RAM hat dien Computer?
    Kann sein, dass du zu wenig Arbeitsspeciher (RAM) hast, und deshalb nicht so viele Sims auftauchen... das passierte mir früher manchmal in der Downtown oder auf Partys, dass da nur 3 andere Sims waren, aber jetzt hab ich mehr RAM, und tadaaa, es tauchen mehr Sims auf.
    Zwar ist mir das noch nie bei eigenen Geschäften passiert, aber kann sein, dass du einfach VIEL zu wenig Arbeitsspeicher hast, und das Spiel deshalb, als vorsichtsmaßnahme, dass es nicht durch Überforderung abstürzt, nur wenige Sims gleichzeitig auf einem Grundstück auftauchen lässt.
    Wie gesagt: Gib uns die Daten, und wir können dir besser helfen. :)

P.S. Willkommen im Forum! :)

EDIT: Achja, außerdem solltest du dir vielleicht noch die Technik FAQ anschauen... und, wie gesagt, geb uns mal deine Computerdaten und was für AddOns und wieviele Downloads du hast, damit wir dir besser helfen können.

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

2 Mal editiert, zuletzt von Merlijn ()

• Danke für deine schnelle Antwort!
    Hm... Ich habe 2.048 MB RAM, und überhaupt keine Downloads...
    Add On´s habe ich bis auf Freizeitspaß alle installiert, außer die Accessoir-Add On´s - von denen habe ich keines.
    Das Spiel läuft auch immer recht flüssig, und wenn ich meine Sims auf Urlaub oder nach Downtown schicke, sind dort auf den Gemeinschaftsgrundstücken auch immer mehrere Sims...
    Zu meinem Computer: Ich habe einen HP Pavillion dv9000, mit Windows Vista als Betriebssystem. Meine Grafikkarte ist eine NIVIDA Geforce 8600M GS. Ich weiß, dass die eigentlich nicht gut mit die Sims 2 kompatibel ist, aber außer dass ab und zu die Kristalle über den Köpfen der Sims nicht richtig angezeigt werden habe ich eigentlich keine Probleme.
    Mein einziges Problem ist wirklich nur die Kundenflaute, die es mir unmöglich macht, ein Geschäft zu führen...

• Hallo!

Es gibt da immer einen ganz kleinen Trick, um zu testen, was das Spiel so von deinem PC hält. Wenn man das so sagen möchte.

Wähle mal in einem Haushalt eine Party, und wenn das Fenster mit den Gästen erscheint, schau, wieviele Gäste du einladen kannst. Die Zahl der maximalen Gäste bewegt sich bei normal großen Familien etwa in dem Gebiet der Kunden in deinem Geschäft :)

[CENTER]

[/CENTER]

• @ Vall: das stimmt so nicht. Ich kann eigentlich nie mehr als maximal 3 Partygäste über das Party-Pop-Up-Fenster einladen, aber KUNDEN kommen in größerer Zahl gleichzeitig, wenn der Laden gut ist... also ich hab nicht drauf geachtet, aber so um die 8, 10 Kunden gleichzeitig ist keine Seltenheit...

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• @ Vall: das stimmt so nicht. Ich kann eigentlich nie mehr als maximal 3 Partygäste über das Party-Pop-Up-Fenster einladen, aber KUNDEN kommen in größerer Zahl gleichzeitig, wenn der Laden gut ist... also ich hab nicht drauf geachtet, aber so um die 8, 10 Kunden gleichzeitig ist keine Seltenheit...

Ah, das ist interessant! Bei mir ist das immer ähnlich, unterscheidet sich höchstens um 1 bis 2 Sims. Hast du denn vielleicht ne besonders große Familie oder feierst auf dem Campus? Da kann ich auch immer weniger einladen.

[CENTER]

[/CENTER]

• Hallo,
    diesen "Unterschied" habe ich auch. Meine alleinstehende Simsdame kann max 2 Leute zu einer Party einladen. In ihrem Geschäft sind aber durchaus 8 Kunden und 3 Angestellte. Ich dachte zuerst, es sei davon abhängig, um wieviel Gäste man sich "kümmern" kann. Allerdings kann auch ein Simehepaar mit Kind nur 2 Gäste einladen. Würde mich über eine "Lösung" sehr freuen, da eine Party mit 2 Leuten doch recht langweilig ist. :D
    LG, Pauli

Also: Bei mir ist weder die Familie sehr groß, noch feiere ich auf dem Campus.

Freundliche Grüße

Chris

• Spontan fällt mir was die Partygesichte angeht folgendes ein:

Zitat von Livia

IntProp maxNumOfVisitingSims [X] - Mit diesem Cheat kannst du die Anzahl der Gäste, die du einladen kannst, erhöhen. X kann dabei eine
    beliebige Zahl sein. Beachtet, dass zu viele Gäste schnell auch euren Rechner in die Knie zwingen können. Je nachdem wie leistungsstark der
    Rechner ist, sollte man daher einen bestimmten Höchstwert nicht überschreiten.