Self Depreciating?

  • Weiss jemand damit etwas anzufangen?
    Wie der Werteverfall - Wertsteigerung bei Bildern anzuordnen ist. Transmogrifier ist da nicht eindeutig, egal wie man die Werte editiert,
    Sie ergeben keine Logik anhand der Beschreibung. Irgend ein Algorithmus
    muß dahinterstecken. Ich habe Bilder erstellt, teure, die sich im Wert etwas zügiger steigern sollen, wie man die Werte auch verändert, es läßt sich nicht genau kontrollieren?

    <small>[ 13. April 2002, 00:36: Beitrag editiert von: Smellfire ]</small>

  • Du hast drei Einstellungen: Self depridigsbums, wo Du ein Häkchen machst, darunter den Betrag, wie stark der Wert des Objektes sinkt und darunter dann den täglichen Werteverlust.
    Der Transmog geht davon aus, dass es sich um eine Wertminderung handelt. Wenn Du also das Häkchen gemacht hast, mußt Du eine negative Zahl bei Wertverlust angeben, damit der Wert steigt.
    Pass aber auf, dass der Wert des Objektes nicht zu sehr steigt. Ab 30.000,- wird es ein wenig heikel, wäre auch übertrieben, oder?
    Bei Bildern nehme ich meistens eine Steigerung von 20% des Kaufpreises mit einer täglichen Steigerung von 10% des Kaufpreises. Beispiel:
    Bild hat price 1001,-
    Depridingsbums wird aktiviert (Häkchen)
    Wertminderung ist "-200"
    daily Wertminderung ist "-100"

  • Mir is noch was eingefallen!
    Also die Bilder ändern ihren Wert täglich, aber die Uhrzeit, zu der die Veränderung eintritt, hängt davon ab, wann Du es gekauft hast.