Frage zu einer Textur

• Hallo!

Ich möchte gerne eine Jeans erstellen, dafür habe ich auch ein geeignetes Bild. Aber irgendwie will das nicht klappen. Ich bekomme die Zwischenräume (zwischen den Beinen) einfach nicht gefüllt und auch das Anpassen der Grösse will nicht so recht. Ich habe diese Textur gefunden und würde gerne wissen, wie man die erstellt. Kann mir da jemand einen Tip geben??

• Willst du das Foto als Textur nutzen oder die Hose in den Farben selber "mixen"?

Fürs selber mixen wüde dich den kompletten Untergrund der Hose in der Grundfarbe machen und dei hellen Stellen "ausbleichen" (mit der Helligkeit spielen)

Zitat

Ich bekomme die Zwischenräume (zwischen den Beinen) einfach nicht gefüllt

Öhm... evt. musst du in der Alpha Datei nen bissel "anbauen". Wie sieht das denn aus oO... is das da löchrig?

Zitat

auch das Anpassen der Grösse will nicht so recht

Von dem Foto? Oder wie meinst du das :kopfkratz

• Hallo Tantchen!

Also, ich möchte das Foto so bearbeiten, dass es aussieht, wie die fertige Textur. Ich möchte also das Foto als Textur nutzen. Sprich, die Hose auf dem Foto ausschneiden und dann in der bottom~stdMatBaseTextureName.bmp so bearbeiten, dass das Ergebnis aussieht, wie auf der Textur, die ich gezeigt habe. Mir ist aber nicht klar, wie ich das am besten mache. Die Hose auf der fertigen Textur ist eckig, wie bekommt man das hin? Die Zwischenräume habe ich versucht zu füllen, mit dem Kopierstempel, mit dem Wischfinger. Es sieht aber alles so furchtbar unsauber aus. Das ist das Originalfoto.

Ich habe es mal nach einer Anleitung gemacht, die ich auch hier gefunden habe. Aber das Ergebnis fand ich nicht schön. Man konnte, wenn man die Hose im Spiel angeschaut hat, genau sehen, wo ich z. B. den Wischfinger verwendet habe. Ich möchte es halt so "detailgenau" wie möglich machen.

So sollte mein Ergebnis mal aussehen.:D

• Was heisst bei dir "Kopierstempel" :roftl ?

Wenn du den "Wischfinger" nimmst, kann ich das voll und ganz verstehen, dass das nicht geht, da der "Wischfinger" zum verwischen ist. Nimm lieber den "Klon-Pinsel", der kopiert dir das zu 100 % genau ;)

Ich hab das gerade mal ganz schnell versucht (ausser mit der hinteren Seite +faul sei+)

Man möge mir das linke Bein verzeihen, dass sieht unmöglich aus xD. Auf dem linken Bild, is nen bissel das schwarz von der Hinterseite zu erkennen, das andere hab ich alles da selber hingepinselt.

• Also, ich glaube, der Klonestempel hat doch dieselbe Funktion, wie der Kopierstempel, oder? Ich arbeite übrigens mit Photoshop...

• Hey Tantchen, vielen Dank für die Tips, es hat geklappt. Nur eine Frage habe ich noch: die Vorder - und Rückseite meiner Hose sind unterschiedlich belichtet. Anders gesagt, es sieht jedenfalls so aus. Wie kann ich das anpassen??

• Hey Tantchen, mit der Helligkeit/Dunkelheit, das klappt leider nicht. Ich habe den Farbunterschied auch nur im Bodyshop gesehen. Ob es im Spiel auch so ist, muss ich mal testen! Aber der Rest klappt, danke Deiner Hilfen :-)