Also unser Lehrer hat uns bereits mitgeteilt, dass es in einer Klassenarbeit mindestens 12 Fünfen und ein paar 6en gibt.
Wir sind 24 Leute
Meine Frage ist: darf die Arbeit gewertet werden???
Also unser Lehrer hat uns bereits mitgeteilt, dass es in einer Klassenarbeit mindestens 12 Fünfen und ein paar 6en gibt.
Wir sind 24 Leute
Meine Frage ist: darf die Arbeit gewertet werden???
das kommt darauf an wie viele 1ser oder 2er es gibt.
am ende kommt es auf den notendurchschnitt an.
wenn der nicht (glaube ich) 4.5 is dann muss nicht widerholt werden.
Muss nicht, kann aber. Ist vom Lehrer abhängig.
Hatten mal 4,9 und unser Lehrer hat nicht wiederholen lassen. -.-
Wenn, dann geht zum Verbindungslehrer ..
Naja unsere Englischarbeit war letztens sehr schelcht (4,7 oder schlechter) und da mussten die Arbeiten erstmal zum Direx gehen, der hat dann darüber entschieden ob nochmal geschrieben wurde oder nicht.
Wurde allerdings nicht.
also normallerweise hängt das von dem lehrer ab.
wir haben eine total hochnäsige Tante als Lehrerin, die am unsinnigen donnerstag, als wir nen scherz gemacht haben, eine arbeit geschrieben hat und der notendurschnitt 5.2 war. sie hat die nicht zurückgezogen.
allerdings unser netter mathelehrer hatte mal, als wir in ner arbeit den notendurchschnitt 4.2 hatten die ex einfach zerrissen, aber die guten schüler durften, wenn sie wollten ihre guten noten in der arbeit haben.
das fand ich total nett.
Zitat von kariert.also normallerweise hängt das von dem lehrer ab.
wir haben eine total hochnäsige Tante als Lehrerin, die am unsinnigen donnerstag, als wir nen scherz gemacht haben, eine arbeit geschrieben hat und der notendurschnitt 5.2 war. sie hat die nicht zurückgezogen.
allerdings unser netter mathelehrer hatte mal, als wir in ner arbeit den notendurchschnitt 4.2 hatten die ex einfach zerrissen, aber die guten schüler durften, wenn sie wollten ihre guten noten in der arbeit haben.
das fand ich total nett.
Wegen eines Scherzes lässt kein Lehrer ein "Arbeit" schreiben, höchstens ein Test. Und Tests können ohne Voranmeldung komme. Eine Arbeit ist ja etwas umfangreicher und da schreibt man ja schon 2~3 Stunden daran -.-' [Klausuren 4~5 Stunden >_<]
aber zum thema: Ihr Schüler müsst reagieren. Der Lehrer wird da sicher nicht sagen "Juhuu~ schreib ich mal eine neue Aufgabenstellung". Geht zu 'nem anderen Lehrer oder gleich zum Direx.
Hi.
Soweit ich weiß müssen die Arbeiten, sofern der Schnitt einen bestimmten Wert, auf den ich mich nun nicht festlegen will, überschritten hat, von dem Direktor genehmigt werden oder aber wiederholt werden. Dies gilt allerdings nicht für die Oberstufe, was man Chemielehrer freudig nach jeder Klausur wiederholt.
Grüße,
Kathy
An meinem Gymnasium müssen garkeine Klausuren mehr genehmigt werde,egal,wie schlecht die sind.
Bei uns hängt das mit dem Nachschreiben also völlig vom Lehrer ab.
Zitat von PantiWegen eines Scherzes lässt kein Lehrer ein "Arbeit" schreiben, höchstens ein Test. Und Tests können ohne Voranmeldung komme. Eine Arbeit ist ja etwas umfangreicher und da schreibt man ja schon 2~3 Stunden daran -.-' [Klausuren 4~5 Stunden >_<]
mein gott, normallerweise heißen die bei uns exen [die ohne voranmeldung]. aber da ich ja nicht wusste ob ihr das versteht (x]) hab ich einfach mal arbeit geschrieben. und normallerweise kapiert man das auch. tz.
bei uns heißen arbeiten übrigens schulaufgaben. :rolleyes
Bluetrell: jah genau so läufts bei uns auch ab. und wenn wir zum direx laufen würden, wäre das dem eigentlich ziemlich egal. kommt halt auf den jeweiligen lehrer drauf an. obwohl bei uns immer noch erzählt wird, dass wenn der notendurchschnitt schlechter als 4.0 ist, die arbeit oder so nochmal geschrieben werden muss, was allerdings nicht stimmt.
Unsre Mathelehrerin hat ma bei ner schlecht ausgefallenen Arbeit (4,... weiß net mehr recht) nochma ein paar leichte Aufgaben ausgearbeitet und zum Nachschreibetermin konnte man die dann lösen. Diese Punkte wurden mit den Punkten aus der Arbeit zusammengezählt und so kamen fast alle auf eine bessere Note.
Generell kommt es wohl auf die Schule drauf an ob sie eine Arbeit wiederholen lassen. An meiner Praktikumsschule müssen die Lehrer alles schlechtere als 4,6vom Chef absegnen lassen. Das wird er wohl hin und wieder auch machen, so als Schuss vor den Bug aber allzuschlechte Noten sind ja auch schlecht für das Lehrer- und das Schulimage. Wer schickt seine Kinder denn schon auf Schulen, die für schlechte KLausuren etc bekannt sind?
Also wir sind von unserem Direx eigentlich sowas wie die Lieblingsklasse, denn er hat unsere Matheklausur net gewertet. Das hat er vorher nie gemacht aber bei uns dann schon. Ich glaube die Klausur hatte einen Durchschnitt von 3,7 oder so und er meinte nur das hab ich noch nie gemacht aber ich weiß ihr könnt das besser deswegen werden wir die Klausur wiederholen und das aber erst in 1-2 Monaten damit wir genug Zeit haben um alles nochmal durchzugehen. Und tatsächlich viele haben sich verbessert. Ich hatte ne 5 ( war aber 2 1/2 Wochen krank also hätte er sie sowieso net gewertet es wäre aber ne 5 gewesen ) und nun hab ich ne 3. Ich denke sowas ist besser wenn eine LK oder eine Klausur schlecht ausgefallen ist und es hängt natürlich vom Lehrer ab, aber bei uns brauchen die Lehrer nicht erst zum Direx um sich die Erlaubnis zuholen!
Also bei uns ist das auch so, dass wenn der Notendurchschnitt eine Grenze überschreitet oder wenn mehr als die halbe Klasse 4-5 haben, muss die Arbeit (oder ein Teil) dem Direx vorgelegen werden, der entscheidet dann. Wir hatten auch mal ein paar nette Lehrer, die einfach nachschreiben lassen haben, weil wir grad neu da waren. Aber sonst müssen die schlechten alle genehmigt werden, auch wenn's nicht alle Lehrer erzählen und sich dann als den Machthaber darstellen.
Auf unserer schule ist es ganz anders. ab dem nächsten schuljahr werden keine arbeiten mehr neugeschrieben, egal wie schlecht sie ausfallen. Total behindert, jetzt muss man für die Arbeiten lernen...
Zitat von ~Hunter~Total behindert, jetzt muss man für die Arbeiten lernen...
Tolles 'Argument' -.-
Öhm..topic;
Wir dürfen auch keine Arbeiten wiederholen, egal wie schlecht sie ausgefallen sind. Das sagt jedenfalls unser Direktor... Mein Lehrer von der 6. Klasse hat aber mal eine Mathe Arbeit wiederholen lassen. Der Notendurchschnitt lag aber auch bei..öhm... 5,2? xD Also liegt es ja an der Schule ob man es nun wertet oder nicht
Also bei uns ist das ganz anders. Hier in Österreich werden Arbeiten wiederholt sobald mehr als die hälfte der Schüler eine 5 haben - 6en gibt es bei uns nicht. Bei der letzten mathe Arbeit gab es: 3 Einser, 3 Zweier, 3 Dreier, 4 Vierer und 16 Fünfer d.h. diese Mathe SA wurde wiederholt oder besser gesagt, sie wir morgen wiederholt! Bei uns ist es nicht wirklich vom lehrer abhängig, denn wenn eben mehr als die hälfte fünfer sind dann MUSS laut gesetz wiederholt werden, nun, manche lehrer korrigieren einfach noch ein paar 5er zu einer 4 so dass die betroffenen schüler gerade um einen halben punkt keine 5 bekommen, wenn sie keine lust haben die SA nachzuschreiben. Nicht gerade fair ist allerdings so.