"Spur der Flammen"

• Candice Armstrong war gerade im Begriff, die zweitgrößte Dummheit ihres Lebens zu begehen, als es mitten in der Nacht an die Tür klopfte.
    Zunächst achtete Sie nicht darauf. Ein Pazifiksturm peitschte über die Berge von Malibu und drohte die Elektrizität zum Erliegen zu bringen, bevor Sie ihre E-Mail beenden konnte, die Sie gerade wie besessen in ihren Computer hämmerte; eine verzweifelte Bitte um Hilfe, die noch gesendet werden mußte, ehe der Strom ausfiel.
    Und ehe aller Mut sie verließ.
    Das Licht flakerte. Sie fluchte leise, dann hörte Sie das Klopfen an der Tür. Lauter diesmal, beharrlich.

Candice sah auf die Uhr. Mitternacht. Wer mochte das um diese Stunde sein? Sie warf einen Blick auf Huffy, ihre fette Persianerkatze, die sich ungern bei ihrem Nickerchen stören ließ. Die Katze schlief unbeirrt.

Candice lauschte. Vielleicht hatte Sie sich nur getäuscht. Bei dem Sturmgeheul, das ums Haus tobte, wäre es nicht verwunderlich gewesen.
    Klopf klopf!

Sie spähte durch den Türspion. Da stand ein Mann auf Ihrer Schwelle, dem der Regen nur so von den Schultern troff. Sein Gesicht vermochte Sie unter dem breitkrempigen Hut, der an die altmodischen Filzhüte aus den vierziger Jahren erinnert, nicht zu erkennen. Einen Trenchcoat trug der Mann auch. Wie Humphrey Bogart.
    "Ja bitte?", sagte sie.
    "Dr. Armstrong? Dr. Candice Armstrong?
    Die Stimme hatte einen befehlenden Ton.
    "Ja".

Der Mann hielt einen Dienstausweis hoch. Los Angeles Police Department. Er sagte noch etwas; seinen Namen vermutlich; das allerdings im Donnergrollen unterging. "Darf ich hereinkommen?", rief er. "Es geht um Professor Masters."

Candice zog erstaunt die Augenbrauen hoch. "Professor Masters?" Sie öffnete die Tür einen Spalt weit. Der hoch gewachsene Fremde vor ihr war vollkommen durchnässt.
    "Wissen Sie eigentlich, dass ihr Telefon nicht funktioniert?"
    Sie zog die Tür ganz auf. "Das passiert hier jedes Mal, wenn es regnet. Kommen Sie herein, Officer. Was ist mit dem Professor?"

"Detective", korrigierte Sie der Fremde und trat über die Schwelle. Candice schlug rasch die Tür hinter ihm zu. "Sie waren schwer zu finden", merkte der Mann noch an. Als ob er den ganzen Weg hier herauf gefahren sei, um ihr das zu sagen.

• Hallo!
    Der Anfang gefällt mir! Erinnert mich an einen Krimi x]
    Eventuell könntest du die Grafik noch etwas hochschrauben? Ich zumindest, sehe die Bilder etwas verschwommen.
    Hach. Der Anfang ist echt schön.

:rosen

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

• Seine Worte riefen Ihr Etwas in Erinnerung, das Paul, ihr letzter Freund, gesagt hatte, als Sie ihre Beziehung beendeten. Sie wollte damals nicht mit Ihm nach Phoenix ziehen und dort die Hausfrau spielen, während er seine Anwaltpraxis aufbaute. "Das hier ist kein Zuhause, Candice", hatte Paul gesagt. "Das ist ein Schlupfwinkel." Stimmte das? Aber wovor versteckte Sie sich denn?
    Ihre beste Freundin Zora hatte sie gescholten, weil sie Paul vom Haken gelassen hatte. Er sei doch ein guter Fang, wie sie meinte, als ob es sich bei Ihm um eine Forelle handelte. Candice hatte es gar nicht darauf abgesehen, sich einen Mann zu angeln, und schon gar nicht, wenn dieser sagte: "Deine Karriere steht sowieso auf der Kippe, dann kannst Du mich doch genauso gut heiraten".

Was Sie suchte, waren Partnerschaft und eine liebevolle Beziehung. Doch die blieben ihr versagt. Sobald ein Mann merkte, dass nicht er im Mittelpunkt ihre Lebens stand, sondern ihr Beruf, verkrümelte er sich ziemlich rasch wieder. Nach einigen Erfahrungen dieser Art hatte Candice beschlossen, Männern insgesamt aus dem Weg zu gehen.

Insofern vermied Sie es auch, den hoch gewachsenen Fremden allzu genau anzuschauen. "Was ist mit dem Professor? Wie geht es Ihm? Ist er verletzt?"

Der Mann ließ den Blick durch die Blockhütte schweifen, als ob er eine Bestandsaufnahme des Inventars machen wollte; die ägyptische Statue, der Orientteppich, die Lederottomanen, die Kübelpalmen, die Bilder und Poster vom Nil und den Pyramiden.
    "Er hatte einen Unfall, Dr. Armstrong. Sein Zustand ist kritisch und er fragt nach Ihnen." Candice konnte die Züge des Mannes im Schatten der Hutkrempe kaum erkennen, sie sah nur ein markantes Kinn und einen geschwungenen Mund.

"Warum fragt er nach mir?" Sie hatte seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr zu dem Professor.
    "Ich habe keine Ahnung. Da Ihr Telefon nicht funktioniert, wurde ich hier herauf geschickt, um Ihnen Bescheid zu geben." Dieser Ton. Schwang da nicht ein leichter Missmut mit?
    "Ich hole meine Tasche."

Während der Polizist sich weiter umschaute, blieb sein Blick an dem großen Müsliriegel neben der Computertastatur hängen. Der Riegel war unberührt, ebenso wie der Becher Schokolade daneben. Ein Mitternachtsnack, der wegen einer eiligen Sache vergessen worden war. Einer E-Mail wegen, wie es aussah.

Die Autoschlüssel in der Hand und den Finger am Lichtschalter, drehte Candice sich an der Haustür noch einmal um und schaute unschlüssig auf den Computerbildschirm mit der E-Mail, die auf den "Senden" - Befehl wartete. Es war ein letzter verzweifelter Versuch, ihre berufliche Zukunft zu retten, indem Sie den skandalösen Zwischenfall an Pharao Tetefs Grab aus Ihrer Sicht schilderte. Nun gut. Sie würde die E-Mail später abschicken.

Als Sie den rechten Vorderreifen ihres Wagens erblickte, seufzte Sie laut auf. Ein Pfannkuchen k0nnte nicht platter sein, und es blieb keine Zeit, den Reifen zu wechseln.

"Ich fahre Sie hin", grummelte der Polizist. Ein höchst unwilliges Angebot.

Während der Fahrt zum Krankenhaus im zehn Meilen entfernten Santa Monica gab er keine weiteren Erklärungen ab. Er trug immer noch den Hut, aber jetzt konnte Candice seine Züge besser erkennen. Sie schätzte ihn auf Ende dreißig, an beiden Mundwinkeln verliefen tiefe Falten. Die große Nase war gut geformt. Sein Profil erinnerte Sie ein wenig an Pharao Thutmosis III. Nicht schlecht aussehend, dachte Sie. Der Pharao.

------------------------

PS: Die Bilder werden später besser.

• Also das, was von deiner Fotostory schon da ist, klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Noch viel gespannter als auf das, was der Professer von Candice will, bin ich ja auf das, was an Tetefs Grab geschehen ist. Deine Fotos find ich von den Kamaraeinstellungen, Deko etc. her schon sehr schön - wenn du die Grafik dann noch ein bisschen höher stellst - perfekt! Ein kleiner Fehler ist mir allerdings aufgefallen: Im Gespräch mit dem Pharao-Schönling trägt Candice ihre Haare zuerst offen, dann hat sie sie von einem Bild auf's andere Hochgesteckt.
    Bin schon gespannt auf die Fortsetzungen - und das Geheimnis der Pharaonen ;).

LG, Smeagol

[center]
    Kähähä!
    [/center]

• Zitat von Smeagol

Also das, was von deiner Fotostory schon da ist, klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Noch viel gespannter als auf das, was der Professer von Candice will, bin ich ja auf das, was an Tetefs Grab geschehen ist. Deine Fotos find ich von den Kamaraeinstellungen, Deko etc. her schon sehr schön - wenn du die Grafik dann noch ein bisschen höher stellst - perfekt! Ein kleiner Fehler ist mir allerdings aufgefallen: Im Gespräch mit dem Pharao-Schönling trägt Candice ihre Haare zuerst offen, dann hat sie sie von einem Bild auf's andere Hochgesteckt.
    Bin schon gespannt auf die Fortsetzungen - und das Geheimnis der Pharaonen ;).

LG, Smeagol

Hi, Danke!
    Das mit den Haaren ist aber kein Fehler. Sie holt doch zwischendrin ihre Tasche und da hat sie ihre Haare halt noch schnell hochgesteckt. Wieso? Werdet ihr noch erlesen. Und wie schon gesagt, das mit den Bildern wird besser, hab halt nur schon viel fertig und möchte das nicht nochmal machen. ;)

Ami

Edit: Hast Recht. Hab das mit den Haaren ein Bild zu früh geändert. Sry

• Mein Lob: Du baust gut Spannung auf, da man immernoch nicht richtig weiß, warum sie diese E-mail schreibt, bzw. was sie beinhaltet! Hut ab.

Und dein Schreibstil ist schön! Erinnert wirklich an einen Krimi.

Ich les dann mal weiter.

• hi. Kleiner Tip. Denkst du an die Urheberrechte? Schreibe lieber drüber über welches Buch und von welchem Autor dieses ist worüber du die Story schreibst. Kannst sonst ziemlichen Stress bekommen..
    nicht böse gemeint, wirklich:)

• Zitat von ~Trixi~

hi. will mich hier nicht gleich unbeliebt machen, aber:
    Ich finde es nicht so toll das du den text wort für wort aus dem buch von babara wood abschreibst. Du könntest die geschichte doch auch einfach nacherzählen.
    Sei mir nicht böse, soll nur ein denkanstoß sein...

So toll, jetzt weiss es gleich jeder. Das hättest du mir auch per PN schreiben können. Jetzt kann sich doch gleich jeder das Buch kaufen und es lesen und vorbei ist mit der FS. Finde ich echt mies.
    Und ich wollte das Buch als FS dastellen und nicht nach erzählen; hätte mir ja sonst auch was eigenes ausdenken können.
    Dann vergesst diese FS von mir, dann denk ich mir lieber was eigenes aus, wo mir keiner zwischenreden kann.

• Zitat von Ami_lee

So toll, jetzt weiss es gleich jeder. Das hättest du mir auch per PN schreiben können. Jetzt kann sich doch gleich jeder das Buch kaufen und es lesen und vorbei ist mit der FS. Finde ich echt mies.

Och, viele Leute finden es auch echt mies, wenn man ihr Urheberrecht verletzt.... Das Zitieren aus Büchern ist zwar durchaus erlaubt (allerdings auch nur in Teilen), aber nicht, wenn man den Text dabei als seinen eigenen darstellt, was Du dann wohl faktisch getan hast. Ich denke auch nicht, daß sich "gleich jeder das Buch kaufen" wird - wem Deine Art gefällt, die Story zu gestalten, der wird sie dem Buch vorziehen, und wer sie nicht mag, der wird auch am Buch kaum Interesse haben. Mal eben irgendwo 'ne Geschichte abzuschreiben und sie als eigenes Werk zu darzustellen, ist allerdings nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch ungesetzlich.

Edit:
    ~Trixi~: Sehr sinnig, Deinen Post noch komplett zu ändern, nachdem die Autorin bereits darauf reagiert hat (und vor allem, dann das reinzuschreiben, was ich 'ne ganze Stunde später erwähne.... auch wenn das nicht mein Urheberrecht verletzt). :misstrau

• Zitat von Powersurge FX-60

Och, viele Leute finden es auch echt mies, wenn man ihr Urheberrecht verletzt.... Das Zitieren aus Büchern ist zwar durchaus erlaubt (allerdings auch nur in Teilen), aber nicht, wenn man den Text dabei als seinen eigenen darstellt, was Du dann wohl faktisch getan hast. Ich denke auch nicht, daß sich "gleich jeder das Buch kaufen" wird - wem Deine Art gefällt, die Story zu gestalten, der wird sie dem Buch vorziehen, und wer sie nicht mag, der wird auch am Buch kaum Interesse haben. Mal eben irgendwo 'ne Geschichte abzuschreiben und sie als eigenes Werk zu darzustellen, ist allerdings nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch ungesetzlich.

Edit:
    ~Trixi~: Sehr sinnig, Deinen Post noch komplett zu ändern, nachdem die Autorin bereits darauf reagiert hat (und vor allem, dann das reinzuschreiben, was ich 'ne ganze Stunde später erwähne.... auch wenn das nicht mein Urheberrecht verletzt). :misstrau

Okay, und wo habe ich geschrieben, dass dies meine Story ist? Ich habe nicht gesagt/behauptet/geschrieben, dass es von mir stammt.. Also habe ich auch kein Urheberrecht verletzt..
    Wie dem auch sei. Ich hab keine Lust mich jetzt tausend Std drum zu streiten. Ist ja nicht so, dass ich nicht kreativ sei, also werd ich mir was eigenes ausdenken..
    Finde es halt nur sehr schade, da ich schon soviel fertig habe und dass jetzt alles für´n Ar* ist. :(

• Nö. o.O Nicht wirklich. Du kannst ja weiter machen und die Geschichte nur selbst neu verfassen. Wenn du schon soviel Fotos gefertigt hast wird es ja wohl kein Problem sein :)

L.G.
    Glouryian

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• Zitat von Glouryian

Nö. o.O Nicht wirklich. Du kannst ja weiter machen und die Geschichte nur selbst neu verfassen. Wenn du schon soviel Fotos gefertigt hast wird es ja wohl kein Problem sein :)

L.G.
    Glouryian

Ich wollte/will es aber nicht neu verfassen. Ich wollte aus dem Buch ne fs machen..aber is ja jetzt egal

• Da FS nicht weitergeführt wird geschlossen.

L.G.
    Glouryian

[dicht]

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

• Zitat von Ami_lee

Okay, und wo habe ich geschrieben, dass dies meine Story ist?

Andersrum - Du hast nicht geschrieben, daß sie nicht von Dir ist, und da die Storys hier in der Regel von den Schreibern selbst stammen (falls nicht anders vermerkt), mußte man annehmen, Du wolltest sie als Deine eigene darstellen.