[Fotostory] The secret of Lorenhill [Kommentare]

  • Hi man kann ja noch net viel zu deiner FS sagen aber
    wenn ich du wäre würd ich schnell weiter machen und zwar mit 4 bilder inc text ansonsten ist deine fs schnell zu den in den regeln steht für ne gescheite fortsetzung mind 4 biilder

    Ich bins [SIZE="5"]Pacifica[/SIZE] hab nur meinen Namen geändert XD

    **Meine FS**
    Ich liebe und schreibe für meine Leser diesee Story XDD
    das ihrs alle mal wisst jaaa XDD ja tebja lublu XD

  • Ich finde deine Story soweit eigentlich gut, recht außergewöhnlich und auch die Handlung ist nicht zu vorhersehbar.
    Jedoch hätte ich trotzdem einen Kritikpunkt: Du sagst, deine Story spielt im späten Mittelalter. Die Handlung, die Athmosphäre und auch die Kleidung der Personen lassen sich in meinen Augen aber nicht damit vereinbaren. Die Kleider sind teils zu freizügig, teils zu modern oder lassen sich in ganz andere Epochen einordnen. Und auch ohrringe waren im Europäischen Raum zu dieser Zeit wohl eher eine Seltenheit. Ebenso hätte eine Frau im MA niemals einfach so ihre Hochzeit abblasen können. Es mag zwar Ausnahmen gegeben haben, in denen die Eltern (oder vor allem Väter) so verständnisvoll waren dies zuzulassen, aber im Großen und Ganzen hatten die Frauen zu dieser Zeit am wenigsten Mitspracherecht und du schreibst ja, dass Melindas Vater alles andere als dafür ist, dass sie ihre Hochzeit platzen lässt.
    Sicherlich ist dies nicht allzu relevant, deine Story kann trotz allem gut sein, es hat mich nur etwas gestört, da durch diese Unstimmigkeit alles weniger authentisch wirkt. Vielleicht hättest du einfach nicht zuvor bemerken sollen, dass sich die Handlung im Mittelalter abspielen soll, dann würde es hierauf nicht so ankommen.
    Also, wie gesagt, die geschichte gefällt mir dennoch und ich werde gespannt weiterlesen. Vielleicht kannst du ja darauf achten der Epoche etwas mehr gerecht zu werden. ;)
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Die Geschichte an sich ist wirklich gut und interessant.
    Was mich stört ist, dass du oft im Baumodus fotographiert hast (was man am Gitternetz auf dem Rasen sehen kann) und das mit den Unstimmigkeiten, was Gwen angesprochen hat. Habe auch noch einen Fehler entdeckt: Das Bild von dem Mann, was in der Galerie hängt, hat eine Straße als Hintergrund - solche Straßen gabs damals nichts, da es keine Autos hab.

  • Also ich finde den Anfang auch interessant und nicht so gewöhnlich (Frau trifft Mann, sie verlieben sich, sie bewältigen alle Hindernisse, blablabla) und ich bin sowieso ein Fan von Magie. Ich hoffe das man die Feen auch mal sehen wird. Was mir aufgefallen ist: Eine Hütte mitten im Wald mit 'ner Straße davor? Ungewöhnlich. Und dass eine Frau vom Hof zwei Tage hintereinander das selbe Kleid trägt und ihre Schwester hat dieses ebenfalls an passt auch nicht so richtig. Und die Mutter und die 2 Schwestern haben auch die selbe Frisur. Versuche deinen Figuren ein bisschen mehr Individualität geben, okay? Ich werde aber bestimmt weiterlesen.

  • Sicherlich eine sehr kurze Fortsetzung, aber gut... Damit, dass der Vater sich gleich umbringt, hätte wohl niemand gerechnet, aber jetzt bleibt es zumindest spannend, den weiteren Verlauf der Geschichte abzuwarten. ^^
    Noch ein paar Tipps:
    1. Versuche, dass alle Bilder gleich groß sind, und nicht teils zentriert, teils linksbündig gepostet sind, denn so stört das ein wenig den Lesefluss.
    2. Die Straßen (nur die auf dem grundstück) bekommst du so weg: Öffne das Cheatfenster mit Ctrl+Shift+C und gib moveobjects on ein. Nun kannst du im Baumodus ganz einfach die Straße löschen, indem du den Boden dort entfernst.
    3. Um das Gitternetz zu vermeiden, spul doch einfach vor, bis es Nacht ist. (Im Zweifelsfalle per Cheat das Abfallen der Bedürfnisse deaktivieren, mit motivedecay off).
    4.Wenn du in Räumen photographierst, pass auf, dass man den Himmel darüber nicht sieht, denn das wirkt schnell unrealistisch. Sonst finde ich die Bilder soweit ganz gut. EIn paar Fenster oder etwas Beleuchtung könnte zwar auch nicht schaden, dass ist aber nicht so schlimm, finde ich. :)

    Ich hoffe du schreibst bald weiter und kannst ein paar von den Tipps umsetzen.
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Wow, die Story fängt ja mit einem richtigen Knaller an... Dass der vater gleich stirbt... also vom der Geschichte her finde ich es gut, mal was in einer anderen Zeit zu machen, und auch mit dieser Kräuterfrau und den Feen usw...


    Bei den Fotos hast du noch ein paar kleine Fehler, aber das haben die anderen ja schon näher erklärt. ich finde das auch nicht so schlimm, da es ja auch deine erste FS ist.


    Ansonsten finde ich die story super! Wenn du auf die Kleinigkeiten achtest, wird sie sicher noch richtig gut!

  • Bäh, dieser Maximilian... Die arme! Naja, wenigstens haben die beiden jetzt eine Lösung gefunden. Allerdings habe wieder einen Klitzekleinen Fehler entdeckt: Im letzten bild hängt ein Bild hinter den Schrank. Nicht weiter schlimm, wolt ich nur mal sagen. Sonst finde ich die FS sehr gut gelungen!

  • Also eine Recht gelungene Fortsetzung. Allerdings solltest du erst posten, wenn du mindestens 4 bilder hast, weil pro FS sollten 4 bilder kommen, das ist die Regel. Aber sonst recht gut.

  • Hey,
    ich hab mir jetzt deine FS ganz durchgelesen und finde sie echt gut, die Story ist spannend und immer wieder überraschend, und dadurch, dass das ganze im Mittelalter spielt, noch interessanter.
    Zu deinen kleinen Fehlern mit den Bildern haben die anderen ja schon genug hast... Ansonsten find ich noch, du könntest alle Bilder gleich groß lassen.


    Schreib bitte schnell weiter :)
    LG

  • Hups! Wie... jetzt schon?
    Und der Sohn, so fast über Nacht so groß gewoden, ganz unbemerkt von allen, außer der Mutter? Das ging aber flott ;). Da bin ich noch am Überlegen, ob ich poste oder doch noch eine Fortsetzung warte, und Du bist schon fast fertig ;), dann wird´s aber mal Zeit! Das Ambiente und die Einrichtung hast Du sehr gut rübergebracht, finde ich, auch wenn ich zugeben muss Kleider, Möbel u.ä. bzgl. Epochen eh nicht auseinander halten zu können.
    Für Deine nächst FS (falls Du eine planst) kannst Du Dir gern etwas mehr Zeit zum Ausschmücken der Story geben, von den Bildern her bist Du schon sehr gut.
    Liebe Grüße, cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich finde das ende einbisschen unlogisch weil bei einem Bild hat Maximilian

    ein Jacket mit Krawatte an, also feine Sachen und bei den letzten zwei

    Bildern hat er eine Rüstung an, vielleicht soltest du dir bei deiner

    nächsten Fotostory fallst du eine schreibst logik rein bringen jemand

    anders hat es schon bemerkt: dass der sohn von heut auf morgen

    erwachsen wird.

  • Schöne FS!
    Das Ende ist auch sehr schön...
    Aber von mir aus könnte das alles noch länger sein *schwärm*.

    [CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]