Bug ?! Unlöschbares Objekt - Hilfe ._.

• Hi Leute!

Ich würde schon mal gerne wissen ob das hier ein bug ist, und ob man das problem irgendwie beheben kann, da es so anstrengend nervtötend ist, und ich will nicht daran denken das ganze grundstück abzureisen, nur um diesen bug loszuwerden.

Es handelt sich um ein Object dass sich nicht mehr löschen kann. Das Object ist auch unsichtbar. Man kann auch keine Gegenstände darauf platzieren. Dieses Haus hatte diesen Bug nicht von Anfang an , früher kann ich mich daran erinnern das dort ne Küchentheke stand. Ich hab mal einen Screenshot angehängt.

Als erstes hab ich versucht, einfach das Zeug abzureisen, inklusive fundament, aber dann hab ich gesehen, das trotz des löschen der fließe und des fundamends noch ein grafiküberbleibsel übrig ist, das wohl der übeltäter sein muss O.o

den fehler hatte ich schon bevor ich überhaupt ein addon installiert hatte.

• Die Sache sieht mir schon schwer nach 'nem Bug aus, ja.

Trotzdem mal die Frage, ob du Downloads im Spiel hast ? ;)

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Arky

Hab ich ganz vergessen zu erwähnen ;D Nein ich bin clean, das spiel besteht nur aus den Addons, sonst wurde nichts hinzugefügt.

Dann ist das wohl zu 95%iger Sicherheit ein Bug, ja ;)

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• ach ja.. dieses Problem konnte ich nie lösen, vor allem nicht mit move_objects, wie will ich denn damit was löschen was man nicht "greifen" kann.

Ich hab jetzt noch ein weiteres Haus wo mir das aufgefallen ist, wodurch dieses Thema für mich wieder aktuell ist. Abreißen kann ich es nicht, oder die Sims ausziehen lassen, weil dann die ganzen selbstgemalten Gemälde an den Wänden gelöscht werden.

Gibt es inzwischen einen Patch für diesen Bug?
    Dieser Bug kommt vor, wenn man sein Fundament ganz normal weglöscht, dass dann einfach "sowas" übrig bleibt, es ist eine Fließe, aber nicht mal mit Bodenbelag. Mit dem momentan kämpfenden Haus hab ich gleich 4 solche Fließen.

Bis jetzt fällt mir das bei alten Häusern auf, die von Spielstände des Grundspiels stammen. Ich hab das Spiel irgendwann wieder neu installiert und die alten Savegames wieder benutzt.

edit: oh moment, ich habe sogar gefunden, dass es eine beschreibung von der verzwickten "wiederbelebung" der alten savegames gab, falls das irgendwie damit vernküpft sein könnte O_o http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46953