Fragen bzgl. Alkohol

  • Ja,hab mal ein paar fragen zum Thema Alkohol,genau genommen 2;)Vll. findet irh die Fragen dämlich oder was auch immer,aber mich interessiert das halt*g*
    Also erstens wollt ich wissen,ob irh das ebsser findet,wenn ihr wenig Alk vertragt.Also ich mein damit,obwohl ihr wenig getrunken habt,schnell ebsoffen seit...oder halt besser findet,wenn ihr viel abkönnt.
    Und zweitens was ihr sozusagen als Saufgrundlage nehmt...Also,was ihr vorher esst.Angeblich soll fettiges Essen ja gut sein.
    Ja..keien Ahung,mich interessiert das einfach^^

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

  • Ähäm, wird das hier eine Anleitung zum Alkoholmissbrauch?
    Am besten vor nem dicken Kater soll ja nicht zu viel trinken schützen :)
    Und das mit dem fetten Essen:


    Denk ma dran was ist wenn du dich trotzdem übergeben mußt?! ;)

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • *lol*..nein,soll nich werden...Bin scheinbar n' bissl komisch..Naja,ich übergeb mich nicht gard oft.und weiß auch,wo meine Grenzen sind.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

  • Oi, du bist doch erst 16. [gut, bin auch nur ein Jahr älter und bald 18]. Meines Wissens dürftest du da nur Bier trinken. Also wird deine Grundlage wohl Bier sein. Von Bier betrunken zu werden ist net so einfach.


    Ich find' dieses Thema etwas... unpassend fürs Forum. Die meisten hier sind noch garnicht befugt Alkohol zu trinken. Und dann von "besaufen" und "übergeben" zu reden find' ich falösch. Es sei denn es schreckt die Kinder ab.

  • Ja,Ansichtssache..dann bin ich heir wohl fehl am Platz...In 2 monaten werd ich auch 17...und nur bier darf ich nicht trinken,...darf alk bis 12,5 trinken und werd von bier schneller besoeffen,als von harten Sachen...und tut doch nich immer so scheinheilig.Wieviele unter 18-jährige trinken wohl schon hartes zeug.Ich hab da auch n' andern Bezug zu.Solange man weiß,wo seine Grenzen sind,sollt man soviel trinken und das,was man meint.Aber ok,lassen wa das thema...

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

  • Ja, ich denk es wird grad n bisschen zu krass hier, denn wie gesagt sind hier auch Leute, die noch jünger sind.
    Und ich versteh nich ganz was du damit meinst, dass du kein Bier trinken darfst? Bier und Wein sind schließlich die einzigen alkohloischen Getränke, die du trinken darfst. x)
    Ist ja klar, dass man sich da nicht so genau dran hält, aber trotzdem sollten wir das hier nicht so breittreten. XD

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Zitat von Girl13

    Ja,Ansichtssache..dann bin ich heir wohl fehl am Platz...In 2 monaten werd ich auch 17...und nur bier darf ich nicht trinken,...darf alk bis 12,5 trinken und werd von bier schneller besoeffen,als von harten Sachen....


    ist das gesetztlich vorgeschrieben, dass man nur sachen bis 12,5% trinken darf ab 16? und wenn ja, wie viel Prozent hat Met etwa?


    ist ja auch net mehr sooo lange hin bis ich 16 werd ^.^

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ja, das is Jugendschutzgesetz.
    Met hat 13 %.


    Zitat

    Im Jugendschutzgesetz (JuSchG)ist die Alkoholabgabe an Jugendliche in der Öffentlichkeit, zum Beispiel in Gaststätten, geregelt. Danach ist der Verkauf von Alkohol an Minderjährige grundsätzlich verboten. Ausnahmen bilden Bier, Wein und Sekt, die ab einem Alter von 16 Jahren gekauft und konsumiert werden dürfen. Die Abgabe von Bier, Wein und Sekt ab 14 Jahren ist nur erlaubt, wenn die Jugendlichen sich in Begleitung von Personensorgeberechtigten befinden. Auch der Verkauf an zugänglichen Automaten ist für diese Altersgruppen verboten.

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Find den Thread ehrlich gesagt nicht so wirklich toll. Da eben auch viele jüngere hier sind, die von solchen Sachen sicher ganz begeistert sind. Hier hätten wir außerdem noch 'nen Thread über Alkohol



    *closed*