Angestellte mit Grippe

• Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und darüber in den anderen Themen nichts gefunden. Bin ich etwa die Einzige ?:confused:
    UNd zwar habe ich ein Geschäft zu Hause in einem extra Gebäude (weiß nicht ob das wichtig ist) Auf jeden Fall sind meine Angestellten oder zumindest 2 davon dauernd krank. DIe kommen schon mit einer gelben Anzeige zur Arbeit dann schick ich sie nach Hause und am nächsten Tag das gleiche, die sind auch wie verrückt am Husten. Und am schlimmsten ist, das meine Familie auch ziemlich oft die Grippe hat offensichtlich werden die von den Angestellten angesteckt. Kennt Ihr das Problem? Ich muss zu geben ich habe am Anfang ziemlich oft mit dem Cheat "Maxmotives" gespielt könnte es daran liegen?

Liebe Grüße
    Sausebrause

• Nee daran liegt es nicht, krank werden die wenn die zu wenig anhaben. Erst die Erkältung, dann Grippe und dann Lungenentzündung. Daran können die auch sterben. Ich würde sagen, du feuerst die Leute damit die deine nich anstecken und dann hohlst du dir neue. Die müssen sich nämlich mit einer Krankheit ausruhen (eine ganze weile) Oder wenn du sie behalten möchtest musst du einfach dein Geschäft ein weilchen geschlossen halten. ;)

Lebe dein Leben so lange es dir lieb ist.

• Wohnen die in deiner nachbarschaft??Wenn nicht mach es einfach wie Fatigueé es geschrieben hat!

• Zitat von Fatiguée

krank werden die wenn die zu wenig anhaben. )

Das stimmt nicht. Das Spiel unterscheidet nicht zwischen fetten Wollhosen und einem Minirock. Besonders bei Downloads ist das schwer.
    Grippe bekommen Sims nur durch Ansteckung.
    Die Erkältung kommt von weiß ich nicht (tadada...) und die Lungenentzündung folgt, wenn die Erkältung nicht abgeheilt ist.
    Steht übrigens alles in der Sims 2 FAQ ...

• Huhu,
    also zu wenig an haben die glaub ich nicht (alle lange hosen und so).
    Meint ihr es wäre möglich das dieser blumen frischhalte Roboter was damit
    zu tun hat? der ist bei mir dauernd an damit die blumen nicht welken.
    Ich hatte auch schon mal nen kompletten tag geschlossen. hat nix geholfen.
    Und meistens schicke ich die leute gleich morgens um 09:00 beim ersten huster in den Feierabend aber am nächsten morgen kommen sie wieder mit ihrer gelben Kugel. Raus werfen will ich sie eigentglich auch nicht weil die meisten schon recht viele Orden haben :angry

Liebe Grüße
    Sausebrause

• hm.. ich wüsste höchstens 'ne Cheat-Lösung:

InSIMenator auf http://www.insimenator.net/showthread.php?t=269 downloaden *für eine der drei Versionen entscheiden, ich nehm immer entweder SIM oder DEST*

Datei entpacken und ab in den Downloads-Ordner.

Im Spiel in der betroffenen Familie mit einem Sim linke Maustaste auf eine freie Fläche -> Spawn -> Health Adjustor
    dort mit dem kranken Sim . . . Get well auswählen.

Wenn er nie wieder krank werden soll kannst du Illness immunity auswählen, dann wird der Sim nie wieder krank *nicht erkältet, nicht lebensmittelvergiftung, übergibt sich aber auch nicht mehr bei Schwangerschaft!*

die Angestellten musst du zum Gesund werden lassen kurz spielbar machen ;)
    das geht auch mit dem InSIMEnator:
    linke Maustaste auf den angestellten:
    -> Make selectable
    Sim erscheint in der FAmilienleiste. jetzt auch gesund werden lassen, etc.
    danach wieder mit andrem Sim auf diesen Sim klicken:
    -> make unselectable

;)

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Wenn es spielbare Sims sind, würde ich folgender maßen vorgehen:

Zurück in die Nachbarschft und den betreffenden Sim spielen.
    Den kurierst du zu Hause erst mal aus, mit Schlaf oder Medikamenten.
    speicherst ab, und gehst dann wieder in dein Geschäft, jetzt müßten sie wieder fit sein.

Ich bin auch der meinung, dass NPC´s gar nicht krank werden können.

Lucy

• Huhu,
    also ich habe jetzte eine meiner angestellten entlassen. und hoffe das es damit erledigt ist sie war dauernd krank.Ich hatte es auch schon das Kunden die ins Geschäft kamen fürchterliche Hustanfälle hatten... komisch ist das schon evtl. liegt das doch an diesem Blumefrischhalte roboter werd ihn mal ausschalten und dann mal sehen was passiert...:rollauge

Liebe Grüße
    Sausebrause

• Zitat von Livia

Grippe bekommen Sims nur durch Ansteckung.
    Die Erkältung kommt von weiß ich nicht (tadada...)

Kann es sein das sie sich auch wegen Schädlingen ekälten? Klingt doof, aber meine waren dann immer sofort krank wenn sie diese beseitigt hatten.

• Hallihallo,
    wollte nur kurz anmerken, dass es auf Shaklins Seite einen Medizinschrank zum runterladen gibt, mit dem man auch "fremde" Sims von ihren Krankheiten kurieren kann....(http://shaklin.ath.cx/xoops/modules/news/)

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

• Zitat von Sunny-Boy

Kann es sein das sie sich auch wegen Schädlingen ekälten? Klingt doof, aber meine waren dann immer sofort krank wenn sie diese beseitigt hatten.

Hm. Ja, das kann sein. Ich stell mir da eher die Grippe vor, weil sie dann von den Schädlingen sozusagen übertragen werden kann :kopfkratz.
    Wenns jemand genau und ganz sicher weiß, möge es mir mitteilen - die FAQ soll ja halbwegs komplett sein ;).

• Krankheit - Symptome - Quellen - Ansteckend - Todesfolge?

Erkältung - Husten & Niesen - 1% Chance täglich in Schule und Arbeit - Hoch - Keine, solange es keine Lungenentzündung wird

Grippe - Husten & Durchfall - 5% Chance bei Kakerlaken - Hoch - Ja

Lungenentzündung - Husten & Übermüdung - Unbehandelte Erkältung - Leicht - Ja

Lebensmittelvergiftung - Übelkeit & Erbrechen - 5% Chance bei verdorbenem Essen - Nein - Ja

Morgendliche Übelkeit - Übelkeit & Erbrechen - Schwangerschaft 1. Tag - Nein - Nein

Virusinfekt - 2 zufällige Symptome - Falscher Umgang mit einem Virus aus der Bakterus-Station - Hoch - Ja

Jede Krankheit kann mit insgesamt 12 Stunden Schlaf erfolgreich behandelt werden. Sitzen und Ausruhen zählen auch dazu. (...) Damit es ein Wenig schneller geht, kann man sich auch einer Medizin aus der Bakterus-Staion bedienen. (...)
    Wenn ein Sim wieder völlig genesen ist, erhältst du eine entsprechende Meldung.

Quelle: Primas offizielles Lösungsbuch; Die SIMS2. 1. Auflage, 2004

LucyPauline

• Hallo zusammen,
    also schädlinge hatte ich keine und geäußert hat sich das in schrecklichen Hustanfällen und die ANgestellten mussten dauernd zur Toilette :angry
    Aber nun habe ich alle "hustenden" Angestellten entlassen. Es nützt ja nix ...
    Vielen Dank für Eure Tips

Liebe Grüße
    Sausebrause