Hihallo alle
ich hab ein prob bin jetzt in der 10 auf einer realschule mein kumpel auch er ist 1 mal hängen geblieben und wurde später eingeschult also der wird dieses jahr am 27.juli 19 und am 1. august gehen wir aufs gimmy wenn wir den q-vermerk haben. nun das prob wir haben und da alle angemeldet und jetzt vor kurzem wurde er sonntags um 7 von der schule angerufen und es wure ihm gesagt sie können ihn net annhemen weil er vor dem 1. august 19 wird das sind 4 tage -.-
diese absag von der schule hat er telefonisch bekommen also NIX schriftliches. die lehrer unserer schule sagen das das net möglich ist! das die den so einfach absagen können und das das nur ne ausrede is um den jahrgang kleiner zu kriegen weil wir dann insgesamt 140 schüler in der 11. wären . NUn ja am anfang dachten wir es ist ein cherz von jemanden gewesen haben da angerufen ob das stimm und ja es stimmt -.-"""
Nun ja was kann man dagegen machen??? weil er hat nix schriftliches und wenn er was schriftliches bekommt dann haben unsere lehrer gesagt kann man rechtsanwalt + schulbehörde einschalten weil das net rechtlich geht nunja er hatte halt nochma da angerufen und da hat die tussi da was aus schulgesetzt buch vorgelesen bla bla nunja nur komisch bei ner anderen schule auch gimmy würde er ohne probs angenommen werden anmeldung ausfüllen bla bla und er wäre angenommen und die haben kein prob mit dem alter also meine frage jetzt:
Ist das möglich das wir da was machen können das er noch mit uns auf die schule kommt und gibts das "gesetzt" wirklich? das man net über 19 sein darf wenn man in die 11. kommt
wenn man da was machen kann könnt ihr uns bitte sagen was und wie?
wäre sehr nett denn es ist ein echt guter freund von uns