Programm startet nicht

• Hallo!
    Ich hab eing großes Problem. Immer wenn ich die CD einlege, beginnt mein Computer zu arbeiten, aber nach einer Weile hört er damit auf und öffnet das Programm nicht.
    Klicke ich dann auf Arbeitsplatz und das CD-Laufwerk, erscheint eine Meldung dass sich keine CD darin befindet.
    Manchmal funktioniert es und dann läuft das Spiel ganz normal.

Zuerst dachte ich, es würde an meinem Sims-Spiel liegen, aber mittlerweile öffnet er mir ein anderes Spiel auch nicht. Das kann ich noch nicht einmal instalieren.
    Andere Spiele hingegen lassen sich kinderleicht öffnen.

Ich bin echt ratlos, also bitte helft mir.

lg Chiyo

• Hallo und gerzlich willkommen im forum!
    Wäre nett wenn du uns die daten deines PCs verraten könntest?! (CPU ...)
    An sonsten könnte es daran liegen das dein laufwerk was hat .... hast du vllt 2 laufwerke so das du das austesten könntest? Und das zweite speiel das nicht funktioniert is das ein neues spiel also ein leistungsstärkeres? Wie alt ist dein PC in etwa? Ich hab das problem auch gehabt das mein PC mein sims im CD laufwerk nicht erkannte aber im DVD laufwerk gehts einwand frei lag wohl an der höheren lese gewschwindigkeit.

mfg

[COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• Nein, ich hab leider nur ein Laufwerk.
    Ähm, mein PC ist ca. 4 Jahre alt.
    Das zweite Spiel hat ca. die gleichen Systemanforderungen wie Die Sims 2.
    Okay, hier mal die Daten:

Microsoft Windows 2000 Professional
    Intel Celeron-Prozessor, ~1,0GHz
    256 MB RAM
    NVIDIA GeForce 2 MX 100/200

Könnte es an meiner Grafikkarte liegen?

• Ja grafikkarte ist ziemlich mickrig laufen sollte es jedoch trotzdem. RAM hast du auch nicht umbedingt viel - da wären 512 MB auch viel besser und der Prozessor ist auch schon etwas älter. Hat das spiel überhaupt noch nie funktioniert? Da würd ich mir vllt schon gedanken machen wegen nen neuen PC! Laut den mindest anforderungen von sims 2 sollte es laufen aber diese anforderungen sind immer so schlecht bemessen das es dein PC höchstens gerade noch schafft. mfg

[COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• Die Sims 2 läuft eigentlich recht gut, nur brauche ich immer 3 oder mehr Anläufe bis das Programm startet.
    Das neue Spiel, dass ich mir gestern gekauft habe, funktioniert überhaupt nicht. Ich kann es nicht mal instalieren...

Kann ich irgendetwas tun, damit es doch geht?

• Zitat von Chiyo

Ähm, mein PC ist ca. 4 Jahre alt.

Nach dieser Zeit ist es ziemlich normal, dass ein evtl. stark benutztes Laufwerk irgendwann mal kaputt geht.

Zitat

Könnte es an meiner Grafikkarte liegen?

Die Grafikkarte ist zwar schwach und nicht mehr unbedingt für Sims 2 geeignet, hat aber mit der Laufwerks-Sache nicht im geringsten etwas zu tun ;)

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ich glaub, das ist so'n Punkt, wo wir hier aus der Entfernung nicht mehr wirklich helfen können; das müßte sich jemand vor Ort ansehen, der das Verhalten des Rechners beobachten und dann dementsprechend reagieren und das eine oder andere versuchen kann. Möglicherweise sind die Schwierigkeiten aber tatsächlich zum Teil auf das Alter der Hardware bzw. eventuell auch der Windows-Installation zurückzuführen.

• Tja, ich hab noch ein anderes Spiel ausprobiert (minimale Systemanforderungen) und das Programm hat sich sofort geöffnet.
    Ich bin echt ratlos. Liegt es jetzt an meinem Laufwerk oder ist doch etwas anderes daran schuld?

• Zitat von Chiyo

Tja, ich hab noch ein anderes Spiel ausprobiert (minimale Systemanforderungen) und das Programm hat sich sofort geöffnet.
    Ich bin echt ratlos. Liegt es jetzt an meinem Laufwerk oder ist doch etwas anderes daran schuld?

Dass manche CDs doch laufen, liegt daran, dass ältere CDs für die Laufwerke noch nicht so schwer zu lesen sind (Kopierschutz etc.), mit neueren Spielen gibt es daher eher öfters Probleme, besonders wenn ein Laufwerk (fast) defekt ist.

Love sings
    Have a heart and try me

• Tag

bei den Sims2 kanns auch mit der groups.cache zusammenhängen. Hatte das nicht-start-problem auch mal und bei mir hat sichs nach dem löschen der groups.cache datei unter C:\eigene Dateien\EA Games\Sims 2 erledigt. Die Datei wird bei jedem Spielstart und Bodyshopstart neu generiert und anscheinend verschluckt sich das Spiel da beim Starten manchmal (oder so was ähnliches :rolleyes)... kannst mal ausprobieren, ob die Sims2 starten, wenn du die Datei löschst (damit kannst du eigentlich auch nichts kaputt machen...).

Ansonsten kanns natürlich auch am Laufwerk liegen, wenn das schon recht alt ist... vielleicht gibt das langsam den Geist auf (Kopierschutz glaub ich persönlich nicht... aber wer weiß). Hast du noch ein anderes Laufwerk im PC, wo du die CD zum testen mal reinschieben kannst?

edit: mein altes LAufwerk (is so etwa 6 Jahre alt oder noch älter... ^^) hatte keine Probleme mit Kopierschutz, im Gegenteil - das hat den einfach ignoriert... :rolleyes soll heißen, für mein Laufwerk war auf der CD gar kein Kopierschutz... *hüstel

edit2: du schreibst, die CD wird nicht erkannt (keine Datenträger im Laufwerk *blabla*) ist das, wenn du die CD einfach normal einlegst oder auch, wenn sich die CD bereits im LAufwerk befindet, bevor du den PC hochfährst?

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

• Nein, ich hab leider kein anderes Laufwerk. Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken mir ein neues Laufwerk zu kaufen, aber ich denke mal, dass das nicht so billig sein wird. Eine bessere Grafikkarte wär auch ganz schön... Naja, jetzt heißt es sparen.

Die CD wird überhaupt nie erkannt, egal wann ich sie einlege.

Danke für den Tip, werd den gleich mal ausprobieren.

EDIT: Ich hab das jetzt gelöscht und siehe da, es funktioniert! Endlich kann ich problemlos Sims2 spielen.
    Tja, nur lässt sich die andere CD immer noch nicht öffnen.

• Zitat von Chiyo

Ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken mir ein neues Laufwerk zu kaufen, aber ich denke mal, dass das nicht so billig sein wird.

So teuer sind die garnicht mehr ;)

Ab € 20,- bekommt man da eigentlich schon was.

Love sings
    Have a heart and try me

• Naja, ich werd meinen Computer mal zu einem Fachmann bringen. Mal sehen was der sagt.
    Danke noch mal für eure Hilfe!