[Fotostory] Keine Emotionen

• @ Lenya: Ich mag ihn auch. 'Comedy vom Feinsten', da fühl ich mich ja gleich geschmeichelt *rot werd* X3.

Um zehn hab ich heut morgen das Haus verlassen, jetzt ist es 15.00. Fünf Stunden bin ich sinn- und ziellos in der Stadt umher gelaufen, nur um Xaiver eine Arbeitsstelle vorzutäuschen. Zum Glück macht er sich schon um fünf zu seinem Date auf, da muss ich nicht mehr so lange auf den Straßen rumlungern.

Vielleicht sollte ich mir noch einen richtigen Job zulegen, nur um der Beschäftigung willen. Oder ich besorge Xaiver einen.
    "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?"
    "Ähm, ich hab für heute einen Termin für fünfzehn Uhr."

Die Frau blätterte in ihren Unterlagen.
    "Name?"
    "Katja Lehmann."
    "Ist in Ordnung, Sie können rein gehen."
    Ich nickte und ging dann durch die weiße Bürotür.
    "Ah, Katja, schön dich zu sehen." begrüßte Maik mich.
    'Maik, Master of the Mini-Mafia' schoss mir die Bezeichnung meiner Tante für ihn durch den Kopf und ich konnte mir gerade noch ein Grinsen verkneifen.

"Setz dich doch." Er deutete auf das Sofa. Ich setzte mich. Maik holte etwas aus seiner Schreibtischschublade und legte dann ein Klemmbrett auf den Tisch vor mir.
    "Was ist das?" fragte ich.
    "Lies es doch einfach." forderte er mich auf.

Ich ließ meinen Blick schnell über das Papier gleiten.
    "Ein Auftrag? Heute Abend?" Ich war leicht verwirrt.
    "Ja, ich will wissen wie flexibel du bist. Ein kleiner Diebstahl heute Abend. Du sollst nur ein paar Dokumente besorgen. Die Bewohner dieses Hauses sind gerade im Urlaub, Gebäudeplan liegt bei. Keine große Sache, aber es erfordert spontanes Handeln, was ich bei meinen Mitarbeitern sehr schätze. Diese Aufgabe ist doch kein Problem, oder?"

"Nein nein, natürlich nicht." Flexibilität also, ich glaube das mit dem Zweitjob wird nichts.
    "Gut, sehr schön. Die Unterlagen kannst du mitnehmen. Morgen früh um zehn erwarte ich dich hier, zusammen mit den Dokumenten. So, das war's von meiner Seite. Wenn es sonst nichts mehr gibt, dann kannst du gehen."
    Ich nickte zum Abschied, steckte mir die Papiere ein und verließ das Büro.
    Naja, dann hab ich jetzt wenigstens noch was zu tun.

Als ich schon auf dem weg nach draußen war, griff Maik zum Telefon und wählte eine Nummer.

Es tutete, dann nahm am anderen Ende jemand ab.
    "Hallo?" meldete sich eine Stimme.
    "Hey, morgen früh um zehn erwarte ich dich hier. Ich will dir jemanden vorstellen."

Na, mit wem telefoniert Maik da wohl? Vermutungen sehr erwünscht ;-)

• Pfuuh! Er will ihr jemanden vorstellen! Ich vermute, wenn du so fragst, dann wird es jemand sein, den wir schon kennen! Vielleicht die eine die das Schiff geklaut hat?! Oder es ist ein neuer Schatten?! :rolleyes Mach einfach gaaaanz schnell weiter, dann muss ich net rätseln!!:applaus
    Ich mag deine Fotostory!!!:D

[FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

• @ SimBabe88: Ach, ich will aber, dass du noch ein bisschen weiterrätselst :D. Und das ihr die Person kennt, ist nicht gesagt. Das ihr sie nicht kennt aber auch nicht ;). Schön, dass du meine FS magst!
    Und auch Dank an alle Leser und Karmaspender!

Da ich noch nicht zurück nach Hause konnte, ging ich wieder in den kleinen Kuchenladen. Nach einem kurzen Blick durch den Raum war mir klar, dass ich der einzige Gast war.
    "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?" begrüßte mich die Frau hinter der Theke freundlich.
    "Ich hätte gerne ein Stück von dem Blaubeerkuchen."

Sie schnitt mir ein Stück Kuchen ab. Ich nahm den Teller, bezahlte und setzte mich auf das Sofa in der Ecke. Dann holte ich die Unterlagen aus meiner Tasche und schaute sie mir nochmal in aller Ruhe an.

Zuerst prägte ich mir den Gebäudeplan ein. Es schien wirklich nicht besonders schwer zu werden. Wenn ich nur wüsste, wo die Agavenallee ist.
    Ich saß da, bis es viertel sechs war, dann konnte ich endlich heim gehen. Ich wartete noch zehn Minuten auf den Bus und bekam unterwegs sogar mit, wo sich die Agavenallee befand. Heute Abend nehm ich wohl am besten auch den Bus.
    Als ich daheim ankam, spähte ich erstmal durch die Glasscheibe der Tür.

Es war dunkel, also schien Xaiver nicht mehr da zu sein. Ich ging nach oben und warf erstmal einen Blick auf den Plan an der Wand. Aha, 21. 40 Uhr geht also die Sonne unter, also werde ich wohl dreiviertel zehn los machen. Bis dahin kann ich ja noch ein bisschen an meinem Plan feilen, obwohl es da eigentlich nicht so viel zu planen gab.

Als es dann so hlab zehn war, durchstöberte ich den Schrank nach interessanten Gegenständen.

Ich fand eine kleine Kiste.
    "Betäubungspfeile." las ich. Betäubungspfeile? Das klingt gut.
    Ich steckte mir ein paar ein, obwohl ich sie ganz sicher nicht brauchen werde. Dann zog ich mich um und ging los. Es wird zwar nicht sehr aufregend werden, aber das muss ja auch nicht sein. Ich arbeite eben jetzt nach Aufträgen.

Ob es wirklich so langweilig werden wird? Ich wage es zu bezweifeln ^^

EDIT: Da Killerkiwi nicht funzt, hab ich heute mal woanders hochgeladen. Ich hoffe ihr seht die Bilder.

• Ich fuhr mit dem Bus bis in die Agavengasse und lief das letzte Stück. Alle unnötigen Sachen versteckte ich in den Hecken des Nachbarhauses und schlich mich dann vorsichtig an das Ziel heran. In den Aufzeichnungen stand nichts von Kameras oder Bewegungsmeldern, aber das heißt nicht, dass es so etwas hier nicht gab.

Ich drehte den Kopf zur Seite und erschrak. Wieso stand da ein Polizeiauto?

Naja, vielleicht hatten die Beamten eine Panne. Oder das Haus wurde überwacht. Davon stand nichts in den Aufzeichnungen, aber Maik wollte ja meine Flexibilität testen. Ein paar Polizisten umgehen, das war doch meine leichteste Übung. Das Auto war leer, das konnte ich genau erkennen. Vorsichtig spähte ich durch ein Fenster in einen Raum, der vermutlich ein Esszimmer war. Keinerlei Polizisten in Sicht, wie schön.

Vorsichtig rüttelte ich an dem Fenster, aber leider war es verschlossen. Auch an den Fenstern daneben fand ich das selbe Problem vor. Und ich hatte keine Ahnung von Schlösser knacken!
    Schon etwas mutlos versuchte ich es noch an einer Glastür, welche glücklicherweise offen war und durch die ich sehen konnte, dass der Raum dahinter ebenfalls leer war.

So leise wie möglich öffnete ich die Tür und schlich mich in das Haus. Ich hörte Stimmen, also war hier wirklich 24-Stunden-Überwachung angesagt. Naja, das wird also doch ganz interessant.

Ich wandte mich nach rechts der Küche zu, von der ich wusste, dass da keiner drin war. Dann ging ich durch den großen Bogengang in das Esszimmer.

So, jetzt muss ich eine der zwei Treppen hoch, damit ich den zweiten Stock komme. Seltsam, in dem Raum hinter dem Esszimmer waren auch keine Polizisten.
    Wo treiben die sich denn nur rum?
    Ich lauschte und konnte oben Stimmen ausmachen. Aha, alles klar.

Ich ging nach oben und horchte weiter. Da links in den Räumen müssten sie sein.

Wie praktisch, denn ich musste geradeaus, werde ihnen also nicht über den Weg laufen.

• Ich konnte schon den Schreibtisch sehen und wurde doch etwas nervös.
    Nur noch ein Stück, dann kannst du hier raus.

Ich lief schnell zu dem Schreibtisch, suchte und fand die Dokumente, steckte sie ein und wollte nur noch so schnell wie möglich verschwinden. Jeden Moment kann hier ein Polizist ankommen, wie konnte ich nur bis jetzt so ruhig sein?
    Raus hier, aber schnell!

Ich rannte los und wollte gerade um die Ecke biegen, als ich gegen etwas Hartes stieß und es mich nach hinten umwarf. Für eine kurze Zeit wusste ich nicht mehr, wo ich war.

So, was genau da passiert ist, das erfahrt ihr das nächste Mal! Obwohl man es sich wahrscheinlich schon denken kann. :D

• Keine Kommies? Wie schade. Ich hoffe der Trend hält nicht an :(.

Ich hob meinen schmerzenden Kopf, um zu schauen, mit was ich da zusammengeprallt war und konnte es auf den ersten Blick gar nicht glauben.

Ein anderer Dieb, ganz klar. Deshalb waren also die Polizsten hier! Er schaute mich ebenfalls verwirrt an, rappelte sich jedoch schnell auf und lief eine der Treppen runter. Ich folgte ihm.
    Unten gab es noch eine andere Überraschung: Die Ausgangstür wurde von zwei Polizisten bewacht. Selbst wenn ich mich durch die Küche stehlen würde, würden sie mich auf dem Weg nach draußen entdecken. Aber wenn ich einfach ein Fenster einschlag...
    Ich wollte mich gerade nach links wenden, als der mir unbekannte Dieb sich von hinten an die beiden anschlich.

Neugierig wie ich bin blieb ich natürlich stehen. Eine sichere Flucht oder die Tricks der anderen kennenlernen? Ich entschied mich für letzteres. Eine falsche Wahl, wie ich kurz darauf feststellen musste.
    Der Dieb stand kurz hinter der Polizisten, ohne das sie ihn bemerkten. Dann hob er die arme und tippte dem Linken auf die linke Schulter und dem Rechten auf die rechte. Natürlich drehten sich die zwei Beamten nach außen um und der Unbekannte zischte ungesehen zwischen ihren Rücken durch. Leider war er der einzige Ungesehene.

"Hey, hier..." begann einer der Polizisten einen Ruf, brach aber sofort ab, was wahrscheinlich an dem Betäubungspfeil in seinem Hals lag. Fast zeitgleich fielen er und sein Kollege zu Boden und ich konnte fast ungesehen verschwinden.

Schnell rannte ich zur Eingangstür hinaus und wurde draußen auch schon erwartet.
    "Betäubunspfeile? Wie link." Der Unbekannte grinste wahrscheinlich, das war bei dem Tuch um seinen Kopf schwer zu erkennen.

"Einen Kollegen ans Messer liefern, noch viel linker." Ich schaute ihn vorwurfsvoll an, obwohl er eigentlich keine Regel damit verletzt hatte. Ich war böse auf diesen Unbekannten, und das war schlecht.
    Er zuckte mit den Schultern.
    "Jeder ist sich selbst der Nächste." antwortete er, sprang über die Blumenbüsche und verschwand in der Dunkelheit.

"Wie egoistisch." zischte ich und entfernte mich ebenfalls vom Ort des Geschehens.
    Wie lange brauchen Polizisten eigentlich, bevor sie merken, dass die Diebe längst nach Hause gegangen sind? überlegte ich, als ich an den Schatten an den Fenstern sah, dass im zweiten Stock immernoch gesucht wurde.

Tatatata, Ende für's erste. Ich hoffe es hat euch gefallen :D

• Wer ist der Unbekannte? Xavier? Warum habe ich immer noch das Gefühl das der Junge nicht so unterbelichtet und unbedarft ist, wie er und Du uns glauben machen wollt?

Wegen der Kommis: mir persönlich fällt es schwer, auf einen einzigen Post zu antworten, da er meist zu kurz ist, um sinnvoll etwas rauszuziehen. Ich hoffe Du bist mir da nicht böse, ich muss da immer erstmal "sammeln".
    Aber diese Beiden jetzt waren prima.

BTW: Diebin und kann nicht Schlösser knacken? Muss ie erst immer warte, bis sich ein offenes Fenster findet? Und am Fenster rütteln, tsts, was ist mit einer eventuellen Alarmanlage? O_o Mädel, das üben wir nochmal (Tante fragen!)

LG, Lenya

• @ Lenya: Wieso du das glaubst? Das kann ich dir leider nicht sagen. Und das es nicht immer was zu sagen gibt, versteh ich auch, aber irgendwie ist es deprimierend, wenn niemand antwortet. Aber in letzter Zeit war es ja wirklich etwas handlungsarm, was sich jetzt aber wieder ändern wird. Und böse kann ich keinem meiner Leser sein. Was das Schlösser knacken angeht, da hast du wohl recht, dass ist ziemlich unpraktisch. Aber es ist halt keiner perfekt.

Gegen zehn kam ich wieder daheim an, öffnete die Tür und sah Xaiver auf dem Sofa sitzen. Was hatte das denn jetzt zu bedeuten? Hatte er nicht ein Date?

"Hey, was ist denn passiert? Hast du die Küche abgefackelt?" scherzte ich, bekam aber keine Antwort. Seltsam...

"Ist irgendetwas passiert?"
    "So kann man es nennen." brummte er.
    "Da kam plötzlich jemand und hat Anspruch auf Joane erhoben. Rat mal wer."
    "Der Ex-Freund?"
    Xaiver seufzte.
    "Lass das Ex weg und du hast recht."

Ich biss mir auf die Unterlippe. Das war wirklich böse.
    "Weißt du was? Ich hab keinen Bock mehr. Ich hab einfach keinen Bock mehr. Dann sterb ich eben einsam, ist doch auch egal." Xaiver schien wirklich richtig down zu sein. Mein Blick fiel auf sein Handy, welches auf dem Tisch lag.
    'Keine Namen vorhanden' stand auf dem Display. Er hatte alle seine Nummern gelöscht?
    "Ich glaube du übertreibst. Wegen einem schlechten Date willst du gleich aufgeben?"
    "Eins?" Er lachte kurz und trocken, dann wurde sein Blick wieder stumpf.
    "Wenn es nur eines gewesen wäre."
    Ich verdrehte die Augen und stand auf.
    "Ich frage mich, was du erwartest. Perfektionismus? Da kannst du lange suchen, denn so etwas gibt es nicht. Es gibt keine perfekte Frau."

"Doch, die gibt es!" hörte ich Xaiver hinter mir murmeln.
    Ja, natürlich. Soll er doch an seinen kindischen Vorstellungen festhalten und sich noch hundertmal falsche Hoffnungen machen. Irgendwann wird er es schon begreifen.

Ich ging in mein Badezimmer und ließ mir ein heißes Bad ein.
    Ich hätte nie gedacht, dass Xaiver bei seinen ganzen Verabredungen nach der perfekten Frau gesucht hat. Ich hätte nie gedacht, dass er dabei überhaupt mit dem Kopf gedacht hat.

Obwohl ihm diese Variante bestimmt glücklicher gemacht hätte. Aber was mach ich mir überhaupt darüber Sorgen?
    Ich zog meinen Schlafanzug an.

Ich fuhr mir mit der Hand durch die klitschnassen Haare.
    Die krieg ich heute nicht mehr trocken. Tja, muss ich heute Nacht eben mal das Fenster zu lassen.

• Also, ich finde deine Geschichte spannend!!! :zirkel
    Voll fesselnd und so... Ich frag mich warum andere die nicht so spannend finden :rollauge
    Nur noch ein Tipp.
    Ich finde du solltest bei mnchen bildern eifach mal näher ranzoomen. Das würde besser wirken.
    Naja, weiter so! :applaus

[SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

• Ok, da muss ich gleich was zu sagen. Nämlich zu Xavier, der immer mehr zu meinem Liebling wird.
    Er ist geknickt und löscht alle Telefonnummern? Zunächst sah er ja wirklich nur wie ein Hallodri aus, aber er scheint wohl doch eher die einsame Seele zu sein, die krampfhaft versucht jemanden zu finden. Aber lieber Xavier, wer krampfhaft sucht, der findet nie. Frauen mögen keine Typen, auf deren Stirn "bin zu haben" steht. Nun würde mich interessieren, ob sich der Satz "Doch, die gibt es" einfach auf den Wunsch solch eine Frau zu finden beschränkt, oder ob er sie schon gefunden hat, die Dame das aber noch nicht mitrbekommen hat? Ich tippe auf Variante No. 2.

LG, Lenya

• Hi
    Ich muss Lenya recht geben. Xavier wird mir immer sympatischer. Er ist wohl doch nicht so dumm wie Alexis gedacht hat. Vielleicht war es ein Fehler, ihn einziehen zu lassen. (Auf Kommi von Lenya guck)
    Maik hat doch sicher den anderen Dieb angerufen. irgendwie trau ich den Leuten rund um Alexis nicht so...

Ach ja: Ich find die Story schon spannend, aber ich bin nicht besonders gut im Kommi schreiben, deshalb lass ich es lieber. Will ja nicht immer nur schreiben: Super FS, mach weiter.

• Uh, ich bin grad happy. Schön viele Kommis. Wollte eig. gestern schon fortsetzen, aber da hat mein I-net gesponnen :angry
    @ mastermerko: Ich glaube nicht, dass die anderen sie nicht so spannend finden (oder? :hua ). Und das mit dem ranzoomen ist so: Weil das Wohnzimmer abgesenkt ist, komm ich da nicht näher ran und wenn ich die Kamera senk, dann sieht man den Himmel. Ich hab jetzt die Bilder größer geschalten, damit man wenigstens noch ein paar mehr Details sieht.
    @ Lenya: Da fällt ir auch gleich ein Spruch ein: 'Die Liebe schlägt zu, wenn man es am wenigsten erwartet. Aber was, wenn man sie 24 Stunden täglich erwartet?' Und zu deinem Tipp: Naja, so ganz stimmt das noch nicht, aber lass dich einfach überraschen ;). Aber schön, dass du Xaiver immer mehr magst.
    @ raya: Bei dir freu ich mich auch, dass dir Xaiver immer sympathischer wird :roftl. Was die Sache mit dem Dieb angeht: Vielleicht...

Neun Uhr. Toll. Jetzt schon loszugehen wäre zu früh, aber ich hab keine Lust hier mit einem depressiven Xaiver rumzuhocken.
    Das Klingeln meines Handys riss mich aus meinen Gedanken. Eine unbekannte Nummer war auf dem Display angezeigt.
    "Hallo?"
    "Hey Alex! Ich bin's, Franzi. Rat mal von wo ich anruf. Aus meinem neuen Büroho! Ja, ich wurde in die Innenstadt versetzt, ist das nicht geil?"
    "Wie schön."

"Ja, und ich hab grad überhaupt nichts zu tun. Gestern gab es einen Einbruch und ich hab nix zu tun, weil da andere dran sitzen. Ich hab gehört es gibt eine heiße Spur, aber genaueres weiß ich nicht. Arbeitsteilung ist so schön."
    Heiße Spur? HEIßE SPUR??
    "Ähm... wie toll. Ich würde dein neues Büro ja gerne mal sehen..."
    "Ja, wirklich? Also ich hätte jetzt Zeit."
    "Okay, dann komm ich gleich vorbei."
    "Supi! Mein Büro hat die Nummer 2.01."
    "Bis gleich." Ich legte auf. Und atmete erstmal tief durch.
    Heiße Spur, heiße Spur... Verdammt, wie heiß war diese Spur?
    "Versuch bis heute Abend bitte aus deinen Depressionen rauszufinden, wir sind noch zu einem Geburtstag eingeladen." rief ich Xaiver zu, welcher am Küchentisch hockte.

Dann konnte ich erstmal auf den Bus warten. Ich muss dringend mobiler werden!
    Kurz vor halb zehn erreichte ich das Polizeigebäude. Irgendwie machte es von außen keinen freundlicheren Eindruck als das alte.

Ich ging eine Treppe nach oben in den zweiten Stock. Unter unterhielten sich zwei Polizistinnen und ich hatte das Gefühl, dass ihre Blicke auf mir ruhten, wenn ich gerade nicht hinsah.

• Jetzt mal ganz ruhig Alex, sonst bekommst du noch Verfolgungswahn. Keiner weiß wer du bist, alles ist ganz normal. Du brauchst dir keinerlei Sorgen zu machen. Obwohl sie eine heiße Spur haben...
    Zögerlich öffnete ich die Tür des Büros mit der Nummer 2.01. Franzi blätterte gelangweilt in einem Magazin und schaute hoch, als sie mich hörte.

"Alex, wie schön das du da bist!"
    "Wow, dein Büro ist ja wirklich schön." Ich ließ meinen Blick durch den Raum schweifen und erblickte einen Polizisten, der energisch auf der Tastatur seines Computers rumhämmerte.

"Das ist mein Zimmerkollege, der Robert. Nicht sehr gesprächig der Knabe. Er arbeitet mit an der Aufklärung des gestrigen Diebstahls."
    "Ähm... du hast etwas von einer heißen Spur erzählt." bemerkte ich beiläufig udn schaute mich weiter interessiert um.
    "Ja. Ein Bild von den Dieben, von irgendeinem Überwachungswerkzeug gemacht. Es ist aber unscharf, verschwommen und ringsrum war es sehr dunkel. Robert versucht gerade es schärfer zu kriegen. Er ist ein totaler Experte was solche Bildbearbeitungen angeht. Wenn er es nicht schafft, dann schafft es keiner."
    "Oh wie... schön." Ich warf einen nervösen Blick auf den wild arbeitenden Mann.
    Der andere war voll maskiert, aber ich? Eine kleine Maske, wie schön. Im dunkeln, wenn ich vor der Polizei stehe reicht das vielleicht, aber auf einem von einem Experten berbeiteten Bild? Okay, keine Panik, das wird schon. Irgendwie.
    Der Mann stoppte in seiner Arbeit und stand auf. Schnell wandte ich mich dem Regal an der Zimmerwand zu.

"Okay, ich muss erstmal eine Pause machen. Man sieht inzwischen schon ein bisschen was, aber..." Er brach ab und ich spürte einen brennenden Blick im Nacken. Schnell drehte ich mich um und stand auf. Sofort huschte Roberts Blick auf Franzi.

"Ähm... ja, man sieht schon ein bisschen was. Okay, ich geh dann mal."
    Mein Herz klopfte wie wild. Dieser Blick, dieser durchleuchtende Blick! Mir war so, als hätte er es gewusst... Aber das kann doch gar nicht sein! So toll kann das Bild doch nicht sein!

• Heiße Spur ?! Ohoh , hat sie etwas vergessen ??? Oder der Andere ?! Mich interessiert es übrigens blendent , wer dieser andere Dieb ist !!
    Es könnte natürlich auch so sein , dass an den Betäubungspfeilen Fingerabdrücke von Alex drauf waren !!!

Zu Xavier :

Zitat

"Doch, die gibt es!" hörte ich Xaiver hinter mir murmeln.

Er meint bestimmt Alex !!! Ja , ich glaube , Xavier hat sich in Alex verliebt !!Das blöde für ihn ist nur : Alex hat keine Gefühle , bzw. sie sollte es nicht haben !! Armer Xavier :suse !!!

Freue mich auf die Fortsetzung
    LG

Lindiii :wipp

• hm ich glaube eher, dass dieser Robert der zweite Dieb war...
    Ob wohl Alexis einen blick auf das bearbeitete Bild werfen kann?
    Alexis wird irgendwie immer nervöser, ich glaube sie hat die falsche Jobbranche gewählt :D
    LG raya

• @ lindischmitti: Ach ja, der arme Xaiver... Kaum ist der mal down, bemitleiden ihn alle, aber wenn Franzi am Sonntag Überstunden machen muss, interessiert das keinen (okay, hat nix mit dir zu tun, musste aber mal gesagt werden :D)
    @ raya: Robert? Meinst du nicht, dass Alex in dem Falle seine Stimme wiedererkannt hätte? Aber okay, möglich wär's.
    @mastermerko: Franzi? Ja, das wär mal überraschend, aber der andere Dieb war wirklich männlich :p.

"Ah, Katja." begrüßte Maik mich freudestrahlend.

"Hallo, ich hab deine Dokumente."
    "Jaja, bin hier gleich fertig. Leg sie schonmal auf den Tisch, das Geld ist dann für dich."
    Mein Blick fiel auf den kleinen Couchtisch und ich war nicht schlecht überrascht.

"Wie, alles?"
    "Nein, bloß die Hälfte. Natürlich alles! Aber könntest du noch ein bisschen warten? Ich will dir noch jemanden vorstellen, aber dieser jemand hat sich anscheinend etwas verspätet."
    Ich nahm zögerlich das Geld und legte die Dokumente auf den Tisch. Dann setzte ich mich auf den Sessel und in diesem Moment ging die Tür auf und eine junge Frau kam herein.
    "Sorry Maik, bin etwas late. Aber ich bin in einem Stau stecken geblieben, da kann ich nichts für." entschuldigte sie sich.

"Macht nichts. Mia, das ist Katja." Er deutete auf mich.
    "Hallo Katja." Sie lächelte mich an.
    "Hi." grüßte ich zurück.

"Okay meine Damen, ihr seid beide neu hier. Nachdem ihr beide schon eure Spontanität und Flexibilität bewiesen habt, will ich jetzt wissen, wie es um euer Teamwork bestellt ist. Am Sonntag um zwölf will ich euch hier wieder sehen, mit diesem hübschen Stück." Maik zeigte uns den Ausdruck eines Bildes.
    "Anweisungen hab ich wieder für euch und ihr solltet möglichst zusammen arbeiten. Ich habe meine Leute, die das überprüfen, also schummeln ist nicht. Kommt ihr damit klar?"
    "Jaja, natürlich." versicherte Mia ihm sofort.

"Okay, dann könnt ihr jetzt gehen." scheuchte Maik uns raus. Zusammen mit der Frau namens Mia verlies ich das Büro. Sie schloss die Tür.
    "Besserwisser." zischte sie.

• Hm, also wegen den Kommi's würd ich mir keine Sorgen machen.
    Es gibt ja die ganzen 'stillen Leser' zu denen ich auch oft gehöre ;)
    Und vllt geht es einigen so wie mir. Ich würd dir ja eig bei jedem Teil schreiben, toll und bin gespannt wie's weitergeht! Aber dat ist ja Spam und dat wollen wir ja auch nicht ^^

Also, zur Story :P
    Sehr schön. Ach, ich find dat mit Franzi einfach zuu toll.
    Sie ist so nett zu Alex, wenn die wüsste dat Alex diese Diebin ist : D
    Eig tut sie mir ja auch Leid, aber es ist einfach zu toll.
    Uh, ich bin gespannt auf deren Zusammenarbeit.
    Alex scheint eine ziemliche Einzelgängerin zu sein.
    Naja, wir werden sehen ^^

[RIGHT][SIZE=1]kannst du es hören?[/SIZE]
    [SIZE=1]mein [SIZE=2]h[/SIZE]erz schlägt für dich - immerzu.[/SIZE]
    [/RIGHT]

• An alle die verzweifelt warten: Wir renovieren grad mein Zimmer und deshalb ist mein Comp. angestöpselt und deshalb kommt keine FS. Von Sonntag (22. 10.) bis Freitag (27. 10.) sind wir im Urlaub, deshalb wird es spätestens nächsten Samstag weitergehen.
    Das hier schreib ich von unserem Laptop aus und wenn ich lieb bin, darf ich den in den Urlaub mitnehmen, also kann es sein, dass ich trotzdem ab und zu on bin.