In der Such-Funzi hab ich gesucht; hab einige "Bücher"-Threads gefunden, bin aber der Meinung, dass Dan Browns Weltbestseller "Sakrileg" einen eigenen Thread verdient^^
Also: Bestimmt habt ihr schon von dem o.g Buch "Sakrileg" gehört. Es ist ja sehr oft im Fernsehen ein Bericht drüber zu sehen, und sogar namenhafte Wissenschaftler haben sich mit dem Buch beschäftigt.
Ich bin grade dabei, es mir durchzulesen, habe aber im Vorfeld schon die DVD "Da Vinci Code Entschlüsselt" angesehen, und bin so etwas im Bilde über den Inhalt. Ich denke mal, die eigentliche Story wird durch die unglaublichen Theorien von Dan Brown etwas in den Schatten gedrängt, zumal er ja beglaubigt sein Roman würde zum Teil auf der Wahrheit basieren.
Nun gut, zwar sollen alle diese interessanten Thesen schon wiederlegt sein (u.a wird das auf der DVD gesagt, und es kam auch mal ein Galileo-Spezial drüber), dennoch finde ich den genzen Krempel unglaublich interessant: Daher meine Frage: Wie findet ihr das Buch? Haltet ihr trotzdem noch etwas von Dan Browns "Darstellungen"? Was erwartet ihr vom Film (der morgen anläuft :D) ?
Ach ja, ich möchte nicht, dass dieser Thread wieder zu einer allgemeinen Diskussion zum Thema Religion führt^^ Ich weiß, es ist schwer, da der Schwerpunkt des Buches halt die Kirche ist^^
Übrigens: Ihr könnt auch gerne sagen, was ihr von Dan Brown's drei weiteren Büchern (Illuminati, Diabolus, Meteor) so haltet
Ich bin gespannt,
LG Frolic^^