Sims2 für PS2 - 2 Spieler

  • Hi zusammen :applaus

    Ich habe ein 1-Spieler-Game im Storymodus gestartet und auch natürlich auf der Memory Card gespeichert.

    Meine Freundin möchte aber auch mit mir zusammen spielen. Wenn wir jetzt auf demselben Speicherplatz ein 2-Spieler-Game erstellen, wird mein 1-Spieler-Game dann gelöscht? Das geht irgendwie nicht wirklich aus der Anleitung hervor.

  • Im Storymodus kannst du ja nur eine Person erstellen. Da ihr dann auf 2 Memory-Cards spielt, müsste der Spielstand erhalten bleiben. Du kannst zwischendurch ja auch wieder allein weiterspielen.

  • Aber leider hab ich keine zweite Memory Card.

    Das ist ja, was mich unsicher macht.

    Man kann den Spielstand laden und danach erst aussuchen, ob 1 oder 2 Spieler. ÄÄÄh, irgendwie ist das total unklar bei dem Spiel. Ich bin aber schon so weit mit meinem Sim, dass ich das nicht einfach mal testen will und nachher ist alles weg.

  • Wenn du keine zweite Memory-Card hast, geht es definitiv nicht! Jedenfalls nicht im Story-Modus.
    Im Sims-Modus kann man zu zweit auf einem Grundstück spielen. Da steuert dann jeder seinen Sim. Die beiden Sims müssen aber in einer gemeinsamen Familie erstellt werden. (Ich habe das aber noch nicht selber ausprobiert.)