Sitonien
- MiReDo
- Geschlossen
-
-
-
hm +mitm finger aufn tisch tipp+..... +wart+..... +umguck+...+weiter wart+....+auch hausaufgaben will+ :roftl +sich gerade mächtig bescheuert vor kommt+
-
aber man übersetzt doch Giovanni auch nicht in Johannes!
-
Die Namen werden eigentlich nie ersetzt, aber das ist bei Verben die noch weiter gehen in Sitonien.
-
-
-
Ist es auch Sitonisch übersehen zu werden :kopfkratz ?
-
Mir ist da gerade noch 'ne Frage eingefallen: Gibt es schon Bücher auf sitonisch?
-
-
:misstrau .
-
Und warum zum Teufel ersetzt man den namen ? wenn es doch sonst ned geht soll man es lassen.
ich denke ja das der ganze satz total ausgedacht ist und du jetzt verzeifelt versuchst dich aus der Affäre zu ziehen. -
Zitat von Kleine Tigerin
Und warum zum Teufel ersetzt man den namen ? wenn es doch sonst ned geht soll man es lassen.
ich denke ja das der ganze satz total ausgedacht ist und du jetzt verzeifelt versuchst dich aus der Affäre zu ziehen.Ruhig, Tiger.
Viele Sprachen haben Grammatik, die man nicht nachvollziehen kann. (Nimm z.B. Englisch, die ganzen nutzlosen Zeiten.) -
sitonisch erinnert mich immer so sehr an "systolisch" und Tiffi erklärt uns was das bedeutet!
zudem stammt mein name von einem Brot...dem Hutzlbrot...oder so...Hutzeln sind Birnen...die ich zudem als obst sehr preferiere!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Familie mich nach getrockneten Birnen benannt hat!Dekliniere Hutzi im sitonischen "systolischen":
ein Hutzi (Hutzl)
zwei Hutzies (bitte aus e achten)
drei Hutzls
vier Hutzlsfertig....das hab ich heute gelernt!
-
Zitat von Hutzi
sitonisch erinnert mich immer so sehr an "systolisch" und Tiffi erklärt uns was das bedeutet!
zudem stammt mein name von einem Brot...dem Hutzlbrot...oder so...Hutzeln sind Birnen...die ich zudem als obst sehr preferiere!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Familie mich nach getrockneten Birnen benannt hat!Dekliniere Hutzi im sitonischen "systolischen":
ein Hutzi (Hutzl)
zwei Hutzies (bitte aus e achten)
drei Hutzls
vier Hutzlsfertig....das hab ich heute gelernt!
aim so praut of juuuu!!!!!!!!!111111
-
Hutzl, to pocenä Mut!
-
Zitat von Hutzi
sitonisch erinnert mich immer so sehr an "systolisch" und Tiffi erklärt uns was das bedeutet!!
was, ich soll in meinem frei und unbezahlt erklären was systolisch ist? Übrigend bin ich momentan fast der Meinung, dass mir systolisch heut vieeel lieber is als sitonisch, weil in der work is heut scho eine kollabiert XD
-
Sag mal, MiReDo, warum darf Tantchen denn jetzt nicht mitmachen? Es steht nirgends, dass man später nicht mehr einsteigen kann. Das wäre zu schade. Eine Freundin von mir interessiert sich nämlich auch noch für diese Sprache. Darf ich ihr die Wörter aus der PN zeigen? Weil es doch eigentlich geheim ist.
-
Aqua, ich schicke Tantchen jetzt eine Pn. Und ja du darfst die Pn auch deiner Freundin zeigen. Aqua, machst du eigentlich jetzt gerne mit oder nicht?
Also, eigentlich werden alle Wörter die mit H auf deutsch beginnen durch M auf sitonisch ersetzt. Dann bedeutet der Satz :
mat monim mukal Merbertund nicht:
,,mein Hund heißt Herbert,, bedeutet:
mat ichonim bukal MolusHatte nämlich was anderes geschrieben. Ich bin völlig durcheinander wegen eine Pn für den und für die.
Ich beschränke die Schülerliste auf 12 Schüler. Mehr nicht. Ausser es wird jemand anderes rausgeworfen von mir. Und Fask ist schon ganz nah dran.
-
Also, ich glaube, ich warte bis zum nächsten Kurs. Ich will ja auch niemandem den Platz wegnehmen.
Und wenn es noch keine Bücher gibt... Ich brauche immer was visuelles.(Wieso eigentlich "Sitonien"? - Ist da noch mehr geplant???)