Ja, da ist er wieder... mein alljährlicher "Grand Prix"-Thread
In einer Woche ist es endlich soweit:
Am Donnerstag, 18.05., läuft ab 21:00 Uhr im NDR das Halbfinale und am Samstag, den 20.05. ab 21:00 Uhr in der ARD das Finale zum diesjährigen Eurovision Song Contest!
Die deutschen Medien, allen voran natürlich wieder die BILD-Zeitung, machen ja schon fleißig Werbung dafür... Ob über den (Privat-)Porno-"Skandal" aus Kroatien oder die "Hard-Rock-Monster" Lordi aus Finnland berichtet wird - und dazu kommt, dass Texas Lightning es nach mehreren Wochen in den Top10 der deutschen Charts jetzt doch noch auf Platz 1 geschafft haben.
Der unermüdliche Ralph Siegel hat Deutschland dieses Jahr in der Vorentscheidung ja Gott sei Dank verschont. Aber nur, weil er für die Schweiz direkt nominiert worden ist und eine Truppe quer durch Europa zusammengecastet hat, die - natürlich - mit einer Friedensballade auftreten wird.
Für Belgien geht übrigens Kate Ryan an den Start, die auch hierzulande recht bekannt sein dürfte.
Den Sampler gibt es seit zwei Wochen zu kaufen und wer die Konkurrenz noch nicht kennt, kann auf http://ecgermany.de/startseite.htm mal reinhören.
Als Favoriten gelten übrigens im Vorfeld wieder einmal Griechenland, außerdem Schweden (deren Sängerin schon 1991 gewonnen hat) und eben Belgien. Außenseiterchancen werden Großbritannien (etwas weichgespülter HipHop mit Kinderchor!), Rumänien, teilweise auch Kroatien und Dänemark eingeräumt - und Deutschland!
Also, wie sieht's aus?
Könnt Ihr No no never überhaupt noch hören oder ist es schon zu viel rauf- und runtergedudelt worden in letzter Zeit?
Werdet Ihr das Finale verfolgen?