Nächsten Donnerstag muss ich meinen Wahlzettel für mein Differenzierungsfach für die 9. und 10. Klasse abgeben. Man kann nach der 9ten nicht wechseln, daher will ich meine Entscheidung nicht einfach so treffen.
Ich liebe Sprachen und das ist eigentlich auch so das, was ich am besten kann.
Nur irgendwie bin ich auf einer unmöglichen Schule :rolleyes
Ich habe bereits Französisch gewählt, nach der 6ten, von daher entfällt dies nun.
Im Angebot gibt es bei mir nur:
Wirtschaftsenglisch, Niederländisch, Politik mit Schwerpunkt Wirtschaft, Mathe/Informatik, Musik, Ernährungslehre
Ich muss ja leider etwas nehmen nur mich interessiert davon wirklich gar nichts, egal wie lange ich hin und her überlege, ich kann mich mit nichts richtig anfreunden. Spanisch oder so gibts natürlich bei uns nicht ...
Ich wollte fragen, welche Differenzierungskurse ihr genommen habt, wie ihr sie findet und welche eure Schule so im Angebot hatte?
Ich schwanke zwischen Niederländisch und Wirtschaftsenglisch. Ich wäre ja sofort für Informatik, wenn da nicht Mathe dabei wäre. Der Lehrer meinte, man solle dieses Fach nur wählen, wenn man Spaß an Mathe hätte und das passt bei mir nicht ganz so ... Wirtschaftsenglisch hört sich aber so langweilig an, man macht dort Verkaufsstrategien, füllt Formulare aus und redet über Wirtschaft (:hua)
Allerdings ist es vielleicht sinnvoll, wenn man so was auf Englisch sagen kann.
Holländisch ... eigentlich keine Sprache, die mich interessiert. Ich meine, was soll ich damit? xD Ich wohne zwar nicht weit von Holland entfernt, aber es ist keine Weltsprache und ich bin auch so gut wie nie in Holland. Nach der 10. Klasse kann man recht flüssig sprechen, sagte der Lehrer, und das Buch seie eher auf Kommunikation als auf Grammatik aufgebaut (was ich persönlich gut finde :D).
Hach, ich kann mich nicht entscheiden ... hat vielleicht jemand mal niederländisch gewählt?