Italien ist Weltmeister ...
Keine Ahnung, was ich davon halten soll - betrachtet man sich den Werdegang dieser Mannschaft. Fast sogar an Australien gescheitert, gerettet durch einen Schwalbenelfmeter. Italien war gut ... im Spiel gegen Deutschland. Ansonsten haben sie sich viel zu sehr hinten rein gestellt.
Heute Abend wirkten sie ausgelaugt und gelangweilt.
Ich bin in Minute 85 eingeschlafen und erst durch die Lauten Gespräche meiner Eltern wieder aufgewacht, als Zidane plötzlich das Bedürfnis hatte in den spanischen Stierkampf zu wechseln.
Dennoch tat er mir dann leid, wie er die Treppen hinunter lief, am Pokal vorbei, kein Blick dafür übrig, und dann zu weinen anfing.
Bei zu viel Adrenalin tickt man dann wohl mal aus. Und ich möchte nicht wissen was der Italiener gesagt hat.
Man könnte nicht sagen, dass man MIT Zidane in den letzten wenigen Minuten noch ein Tor geschossen hätte. Aber mit ihm wäre das Elfmeterschießen womöglich länger gelaufen.
Zitat von NationatorWas mich wundert die Italiener freuen sich nicht so doll für den 1 Platz, als wir für den 3 Also wir haben mindestens doppelt so viel gefeiert, was wohl gewesen wäre, wenn wir Weltmeister geworden werden...
Da würde ich Dir widersprechen wollen, teilweise zumindest!
Die Italiener haben gefeiert wie Kinder, haben dem Pokal ihre Italienmütze aufgesetzt, obwohl sie ihn noch gar nicht haben durften oder Friseur gespielt, Stühle aufs Spielfeld geholt. Gefeiert, niedlich.
Aber ... unrecht hast Du keinesfalls.
Allerdings haben unsere Jungs vor eigenem Haus gespielt, zusammen mit den Fans gefeiert. Beim Finale waren ja viel weniger italienische Fans da, viele Franzosen, noch mehr Deutsche. Da lässt sich nicht ganz so dolle feiern, denk ich.
Die Szenerien die sich abgespielt hätten, wären wir Weltmeister geworden, kann man sich schwer vorstellen. Wahrscheinlich wäre ich dann jetzt nicht hier, sondern würde mit meiner Tröte (ich hätte mir eine Neue gekauft, meine Alte hab ich ja kaputtgetrötet) durch die Stadt laufen und alle Leute, die ich kenne mitnehmen! ;D
Trotzdem hat mir das Spiel unserer Elf gestern viel besser gefallen als dieses Finale heute - natürlich. Wäre auch schlimm, wenns anders wäre.
Sie hätten verdient im Finale gestanden, in meinen Augen zumindest.
Während nun die ganzen großen Fußballnationen Nachwuchs heranzüchten müssen (^^), da viele gute Spieler aufhören, sind wir schon einen gewaltigen Schritt voraus.
2010 werden wir deshalb auch Weltmeister!
Und Fan-Weltmeister bleiben wir hier auf jeden Fall - mit der besten WM aller Zeiten!