So dann stelle ich mal eine neue Fs rein! Sie wird eher nicht in den Bereich Girlie Story gehen sondern eher ein bisschen fantasy und Märchen =)
Kapitel eins : Das rauchende Bild
"Komm schon los beeil dich! Wir wollen Mum ja nicht noch länger warten lassen! Wir sind schon wieder viel zu spät! Ah...ich wette Mum wartet schon eine ganze Weile auf uns aber nein du hattest ja noch was besseres vor.Und ich kriege gleich wieder anschnautze! Ah wie ich das liebe SCHWESTERHERZ!"
brüllte ich hinter mir her.
"Ach reg dich nicht so auf! So viel zu spät sind wir doch gar nicht!
Was hätte ich denn machen sollen?! Mum wartet bestimmt noch..! Ah..warte...nicht schnell!!"rief meine sister mir brüllend hinterher.
Wir hastesten die Treppe des Museums hoch in dem unsere Mum arbeitete.Sie hatte sich heute eine Stunde freigenommen um mit uns eine Führung zu unternehmen.Aber wir sind jetzt schon so viel zu spät.
Ich bin ben und meine kleine nervige sister heißt jassie voll nervig.
Und ohh...oben an der Treppe stand natürlich schon meine Mum in ihrem Arbeitsoutfit.Sie ist echt okay aber hält nur immer zu Jassie.Meine kleine Schwester ist so ätzend das kann man sich gar nicht vorstellen. Ihr größtes vorbild ist Paris Hilton das heißt ja schon alles. Naja und so sieht sie auch schon fast aus. Mit ihren elf Jahren sieht sie aus als wäre sie Kopfüber in den Tuschkasten gefallen. Sie zupft sich sogar schon die Augenbrauen. Krass oder?
Naja ich bin 16 und eigentlich ganz normal. Ich habe nur eigentlich wirklich kein Bock auf eine Museums Tour aber ich tue es meiner Mum zuliebe.
"Krawuuumss!"
Es donnerte draußen als würde die gesamte Weld untergehen.Die Lampen fingen an zu flakkern und Jassie fing an zu schreien.
"Ben! Sofort her kommen! Was fällt dir eigtnlich ein? Wir hatten pünktlich 18 Uhr vereinbart! kannst du nicht einmal pünktlich sein?" fauchte mich meine mum an.
"Sorry tut mir echt Leid Mum. Aber Jassie..."wollte ich gerade noch aussprechen da trat das ein was ich schon erwähnte.
"Nein Ben! Schiebe die Schuld nicht immer auf deine kleine Schwester. Sie ist doch erst elf...!"sagte sie wie immer natürlich.
Ich sah in den Augenwinkeln nur Jassies gehässiges lächeln.
Ich kochte vor Wut.
"So Ben ! Ich muss jetzt los. Es gibt ein Problem mit der Beleuchtung ich bin sofort wieder hier.Bitte setzte dich dort hin mit deiner Schwester und lasse sie nicht aus den Augen. Wenn ich wieder komme und ihr sitzt da nicht mehr oder Jassie passiert was dann gibt es ärger Freundchen ja?!"forderte sie mich in einem sehr bedrohendem Tonfall auf.
"krawuuummm!" Wieder erhellte ein Blitz den dunklen Raum.
"So meine kleine Maus. Ich gehe jetzt eben kurz runter und du setzt dich dort hin mit Ben ja? Ich komme sofort wieder."bittete sie meine kleine Schwester mit einer bittersüßen Stimme und gab ihr ein Kuss.
"Alles klar mum.kein Problem mache ich." antwortete Jassie mal wieder total unschuldig.
Wir gingen auf das Sofa zu und setzten uns. Ich betrachtete die ganzen doch so teuren und wertvollen Bilder die im Licht des Blitzes aufflakkerten.
Mir war irgendwie wirklich ein bisschen mulmig. Das Licht flakkerte und meine Sister schluchzte auf ihrem Po.
Doch auf einmal platze sie los.
"Du ... ich glaube mum hat mich viel mehr lieb als dich!"sagte sie mit mit einer zuckersüßen Stimme.
"Klar merkst du doch aber ist ja egal mit 18 bin ich weg und liege dann schon bei Dad am Strand in Florida!" versuchte ich zu kontern aber ich wusste ganz genau das ich nicht mit 18 am Strand bei Dad liegen würde dafür hatte ich mum viel zu doll lieb.
Wir saßen eine ganze Weile nur so auf dem Sofa herum. Was schon wirklich ein Wunder ist bei meiner Sister denn normal hat sie Hummeln im *****.
Ich zählte die Sekunden zwischen den Blitzen und starrte durch die Luft.
"Kraaawummm!"
Ich erschreckte aber versuchte es mir nicht anmerken zu lassen. Ich merkte das meine Blase kniff und entschied die Toilette zu suchen.
"Hey..du pass auf ich geh eben auf die Toilette und du bleibst hier sitzten verstanden?"drohte ich.
"Und was ist wenn ich das nicht mache?" antwortete sie neckisch.
"Daannnn....reiße ich alle Köpfe einzeln ab von deinen Puppen!"schrie ich sie an.
Und das saß.
"Ohh..wenn du das machst!okay los aber beeil dich!"rief sie.
Ich stand auf und hörte wie meine Knie knirschten. Das passierte immer wenn ich längere Zeit gesessen hatte.
Noch so ein Punkt der mich wirklich total stört.
"Krawummmm."
Ich hörte noch ein lautes kreischen von Jassie aber das war mir jetzt auch egal und bog um die nächste Ecke.Ah wo sind denn bloß die KLos?!
Es wurde irgendwie immer dunkler im Gang aber ich bog um die Eke dann wieder und nocheinmal.Jetzt war es schon fast stockdunkel. Und es hingen irgendwie keine Bilder mehr an den Wänden.
Ich ging weiter und plötzlich fiel mir ein Bild auf ich blieb stehen und schaute es an.
Nunja eigentlich ein normales stink langweiliges Bild. Aber irgendwas reizte mich an dem Bild. Ich wollte gerade weiter gehen als ich Menschen durch das Bild zwischen die Bäume flitzen war.Und eine kleine Hütte. Plötzlich fing das Bild an zu Qualmen! Leichter Rauch stieg von der Hütte auf. Das war schon bedenklich komisch.
Ich rieb mir die Augen. Ja ich kniff mir sogar in die Wange. Aber alles half nichts das Bild qualmte immer noch! Was sollte ich bloß machen? Es kam wirklich aus dem Bild . Nein nicht hinterm Bild oder so sondern aus dem Bild.
Ich stellte mich vors Bild und versuchte mit den Leuten zu reden die übers Bild huschten aber natürlich kam keine Antwort was hatte ich etwa erwartet?
Das gleich einer eine Friedenspfeife mit mir rauchen würde?
Ich trat vor und fasste das Bild aus Reflex an.
Ein heißer Strom zischte durch meinen Körper.Ich wollte los lassen doch es ging nicht.
"Krawummmm!"
Plötzlich erschien ein heller Lichtblitz und ich wurde in das Bild hineingezogen!
So das wars ertsmal jetzt seid ihr dran?!
Wollt ihr wissen was passiert ?!
Dann lest weiter =)
Aber erstmal ein Komment schreiben..hehe nein scherz aber wäre nicht schlecht
Viele Grüße
-----Find the way home-------
-
-
Also zu erst einmal großes Lob an dich das du dich mithilfe der letzten Kritik so sehr gebessert hast in punkto schreibstil und verlauf der Geschichte.
Hier scheint diesmal ein Junge nämlich Ben die Hauptrolle zu spielen was ich sehr interessant finde, da es mal eine andere Sicht der Person ist. und ein Fanatsie-Abendteuer klingt immer irgendwie spannend und reizvoll.
Doch beim Text benutzt du meiner Meinung nach nicht die richtigen Wörter um den Ausdruck den du hervorbringen willst auch richtig beim Leser ankommen zu lassen.
- Knie können nicht knirschen, zumindest nicht wenn er den Gang entlang geht, klingt das irgendwie ziemlich blöd.
- auf den Po schluchzen. Also ich denke nicht das es das gibt. Schluchzen ist eher eine Art weinen und schniefen.
auch finde ich es nicht so schön wenn er immer Sister sagt, das klingt wieder eher nach Girly. Lieber Schwester, kleine Schwester, Name oder Spitzname...
und als du die Situation im Bild beschreibst, schreibst du einfach immer viel zu oft: "Das Bild"
ZitatIch rieb mir die Augen. Ja ich kniff mir sogar in die Wange. Aber alles half nichts das Bild qualmte immer noch! Was sollte ich bloß machen? Es kam wirklich aus dem Bild . Nein nicht hinterm Bild oder so sondern aus dem Bild.
ZitatIch stellte mich vors Bild und versuchte mit den Leuten zu reden die übers Bild huschten aber natürlich kam keine Antwort was hatte ich etwa erwartet? Das gleich einer eine Friedenspfeife mit mir rauchen würde? Ich trat vor und fasste das Bild aus Reflex an.
Probiere folgende Sätze doch einmal so zu schreiben:
Ich rieb mir die Augen und kniff mir sogar in die Wange, aber alles half nichts denn aus dem Bild stieg immer noch wilder Rauch empor. Was sollte ich bloß machen? Erst vermutete ich einen Brand, doch der Rauch kam direkt aus dem Gemälde. Ich stellte mich vor dieses und beobachtete die Situation durch den dünnen fadenscheinenden Rauch genau. Kleine Menschen huschten über das Bild und schließlich versuchte ich mit ihnen zu reden doch natürlich kam keine Antwort, was hätte ich anderes erwarten sollen? Etwa, das jemand der vor mir in einem Bild hüpfenden Menschen mit mir eine Friendenpfeife rauchen würde? Ich trat noch weiter vor, und strich leicht über das Gemälde.
_____
Aus Refelex klingt ein bisschen wie, dass vor allem wovor er steht, er es gleich anfassen muss ôO das sollte nur eine kleine Hilfe sein. Verbinde die Sätze elegant miteinander und lasse wenn es stellen sind, in denen viele Male das gleiche Wort drin vorkommt sie schon leicht ineinandergleiten und benutze z.B dieses oder es anstatt immer gleich wieder das Nomen.
Aber ansonsten eine sehr schöne Geschichte. Freue mich auf die Fortsetzung
sayonara,
MYB -
Ich finde die story echt toll! Mal was ganz anderes! Wo wird er nur hinkommen?
-
Eigentlich ist mir ja egal, wie wer schreibt, Hauptsache die Story hat was, und ist nicht so langweilig. Aber dazu jetzt nicht. Ich will mal wissen, was danach passiert Ich find es auch witzig, wie Ben alles da erzählt. Halt in der Jugendsprache. Finds witzig xD
-
Nun ja, Ben hätte vielleicht etwas mehr rücksicht auf seine kleine Schwester haben können. Ich kann mir wirklich vorstellen dass es für sie nun erst richtig gruselig ist, denn heute war ein schreckliches Gedonner bei uns. 2 Gewitter. Einer von der Südseite unseres Hauses und einer von der Nordseite, echt gruselig. Nun ja, ben finde ich zwar auch nett und bedauere ihn wegen seiner Mutter. Aber mach weiter so. Ich werde weiterlesen und kannst du mich benachrichtigen?
-
Ja, also ich finde auch, dass diese FF echt cool klingt. Und schön gemacht, mit dem Blitz...und die idee, dass er in das B Ild hinein gezogen wird, finde ich auch echt klasse...bin mal gespannt wo er ankommt
-
Ich finde die Sätze so schön wie sieh sind,außer halt das ein Knie nicht knirscht oder so. xD
Ich finde,wenn du die "richtigen" Sätze umändern würdest...würdest das so klingen wie halt in jeder FS....^^
Ergebnis: Schreib weiter in dem Stil,aber denke an ein paar logische Sachen.
Die Idee für die FS ist supi. :up
Bin aufjedenfall schon gespannt wie es weiter geht. -
KAPITEL 2: Jamestown
Ich hörte Vogelgezwitscher und spürte den warmen Sommerwind auf meiner Haut. Ich dachte das alles nur ein Traum war. Ich öffnete gleich die Augen und sehe mein Poster von Henry und muss wie jeden Tag zur Schule.
"Hallo?"ertönte eine Stimme leise die sich nicht nach meiner Mutter anhörte die mich jeden Morgen weckte.
Und plötzlich schrak ich auf.Mich hatte was warmes an dem Kopf berührt.Ich öffnete die Augen und sah Tannen. Die Umgebung kam mir irgendwie bekannt vor. Doch woher.
"Hallo kannst du mich hören?"sagte die Stimme wieder und ich sah aus meinen Augenwinkel ein Wesen über mir hocken.
Mich schauten dunkel Braune Kulleraugen an. Es war ein Mädchen. Sie hatte dunkle Haut und braun rote Haare. Und was mir sofort in die Augen sprang waren Narben auf ihrer Wange. Ihr ganzes Gesicht war mit Asche und dreck überzogen und an der Lippe hatte sie übels große Herpese.
Ich denke sie ist so ungefähr mein alter.
"Äh.. wer bist du?" fragte ich sie ratlos.
"Ich bin Glaria, und du? Du siehst irgendwie so anders aus ..bist du etwa ein Dämon?" fragte sie mich und trat ein Schritt zurück.
"Nein keine Angst. Ich heiße Ben.Ich denke ich muss mehr Angst haben als du! Ich habe keine Ahnung wo ich bin noch geschweige denn wie ich hier her gekommen bin?"erzählte ich ihr aber irgendwie etwas verwirrt.
"Wie du weißt nicht wo du bist? Du bist hier im Wald von Jamestown. Ich lebe hier mit meinem Vater und meinem Bruder in einer Jaske."versuchte sie mir beizubringen.
ABER WAS ZUM TEUFEL IST DENN EINE JASKE?!
"Oh ja ich sehe es.Ich schaute an ihrem Kopf vorbei und sah eine kleine Hütte hinter mir stehen.
Aber in welchem Jahrhundert bin ich?"fragte ich misstrauisch.
"Du meinst in welchem Septer?Wir sind im 1712´ten sester. Wieso was denkst du denn etwa?"haakte sie nach.
"Ähm...ah das kann doch alles nicht sein!Ich komme aus 2006!" murmelte ich vor mir her.
"Du willst mir etwa jetzt wirklich erzählen das du aus dem Jahrhundert 2006 kommst? Wie soll das denn gehen und da rennt man so rum?" entgegnete sie mit misstrauischer Stimme.
"Ja da rennt man so komisch rum. Ich war im Museum und habe dort ein rauchendes Bild gesehen..Das Bild!! Das Bild ist hier.Ich bin im Bild?Auf dem Bild war diese Landschaft mit dem Haus! Ich berührte das Bild und weiter weiß ich nicht mehr.Ich wurde in das Bild gesogen und aufeinmal war ich hier!!!"schrie ich verzweifelt und sank zu Boden.
"Was ist bitte ein Muusum?"raspelte sie.
"Das heißt Museum in dem werden besonders wichtige und teure Bilder ausgestellt zum betrachten."erklärte ich ihr ruhig.
"Ach..ich versteh das einfach nicht.Ich kann doch jetzt nicht Im 1712 Jahrhundert gelandet sein! Das ist doch alles ein schlechter Scherz oder so das geht nicht!" brüllte ich los und mir rannen Tränen die Wange runter.
"Hey..das kriegen wir wieder hin!Irgendwie musste du zurück kommen wenn du auch hin gekommen bist!Warte mein Vater weiß bestimmt eine Antwort er weiß eigtnlich immer eine Antwort."und schon rief sie ihren Vater herbei.
" Es kam ein Mann herbei der genauso schäbig aussah wie seine Tochter. Sein Gesicht war ebenfalls mit Rusch und Dreck überzogen. An seiner rechten Wange klaffte eine rot blutige Wunde sie scon sehr dreckig und entzündet aussah. Sein Gang war humpelig als hätte er zwei amputierte Beine.
"Huch..wer bist du denn?" fragte er überrascht und betrachtete mich von Kopf bis Fuß.
"Ja wenn ich das mal wüsste...ich bin Ben und wo ich bin und wie ich hierher gekommen bin weiß ich nicht." erzählte ih ihn verzweifelt.
"Wie? Du ..Du kommst nicht von hier?DU siehst anders aus. Deine Haare und was hast du da am Mund?"schaute er verwundert zu mir rüber.
"Ja das ist ein Piercing das nennt man im Jahre 2006 und sechs nunmal so und ich sehe ganz normal aus die einzigen die hier komisch aussehen seid ihr!"sagte ich gereizt.
"2006?"schrie er wobei im wörtlich was die Augen aus dem Kopf fielen.
"Ja ich komme aus dem Jahr zweitausend und sechs!" willigte ich ein.
"Hört vielleicht ist er ja in so eine Art Zeitschlaufe gekommen.Ich habe mal eine Geschichte gehört in der genau das gleiche vorgefallen ist..naja zwar war da niemand in einem "Museem" aber nunja..vll. doch nicht aber ich finde die Idee mit der Zeitschlaufe eigentlich ganz gut oder etwa nicht?" schlug sie begeistert vor.
"Ach Quatsch Kind Zeitschlaufe..tzzz... wo gibt es denn wohl sowas?Eine Zeitschlaufe...!" murmelte ihr Vater vor sich hin.
"Ach ja ich heiße Friedjel."Entgegnete er nebenbei.
"Ich bin ben." nuschelte ich ihm entgegen.
"Aber wo soll ich denn jetzt überhaupt hin? Ich stehe hier ohne Klamotten und Zahnbürste mitten im Busch von Hau mich Tod! Ahhhhhhhhhh!!! Ich habe keine Unterkunft und ah!"sagte ich laut mit agressiver Stimme.
"Ach.. ich denke du kannst bei uns wohnen.Es ist zwar nicht gerade groß aber es regnet auch nur ein wenig rein und das Ungeziefer haben wir glaube ich auch jetzt gerade beseitigt.Außer ein Paar Spinnen und Würmer kann eigentlich nix mehr sein."überlegte sie laut und trug es mir mit begeisterter Stimme zu.
"Oh wie toll...ein Luxus das es ein bisschen reinregnet und das es nur Spinnen und Würmer sind." entgegnete ich ironisch doch Glaria sah es als ein großes Kompliment ein.
"Aber wo soll ich denn schlafen?"fragte ich sie.
"Ähm...gute frage auf dem Boden?"sagte sie.
Ich werde so schnell es geht weiterschreiben aber ich habe die Fotos schon =)
Danke für die vielen Kommentare und viel Spaß beim lesen..<3 -
mir gefällt es natürlich wieder sehr gut. Passend finde ich deine Klamotten des Mädchens und ihres Vaters und natürlich die Wunden sieht total echt aus. Wir eigentlich noch etwas aus Ben und dem Mädel ? LoL
-
Zu deine Story, sag ich jetzt erstmal nichts, dafür ist es noch zu wenig, aber was mich interessieren würde.. Kann es sein, das ich das schon mal irgendwo gesehen habe? Ich glaube mich zu erinnern, das mir das sehr bekannt vor kommt, ich glaube es ist ein Spielfilm, aber ich weiss leider den Namen jetzt nicht!!
Lieben Gruß
-
Tolle Fortsetzung! Ich glaube, das wird die Art von Geschichte, die ich mag! Woher hast du denn die Klamotten und so? Die Leute sehen total real aus!
-
Ich find die Geschichte echt klasse. Auch die Idee ist super, da muss man erstmal drauf kommen. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Mach weiter so!!!
@ Nintensim
Wenn du die Klamotten von dem Mädchen in dem Bild meinst, die findest du hier:
http://www.sussissogoodsims2.com/DickensLondon.html