Videodekoder

• Hab da ein kleines Problem. Ich musste nach einem Format C alle Spiele neu installieren, auch die Sims. Doch wenn ich jetzt Videos drehen will kommt die Meldung, dass ein Dekoder fehlt und das Viedeo nur unkomprimiert aufgenommen werden kann. Das war vor dem Format C nicht so, da konnte ich immer filmen.
    Also was hat es mit diesem dekoder auf sich und wo krieg ich den her? :confused:

Danke im Vorraus.

• Zitat von capoo

Hab da ein kleines Problem. Ich musste nach einem Format C alle Spiele neu installieren, auch die Sims. Doch wenn ich jetzt Videos drehen will kommt die Meldung, dass ein Dekoder fehlt und das Viedeo nur unkomprimiert aufgenommen werden kann. Das war vor dem Format C nicht so, da konnte ich immer filmen.
    Also was hat es mit diesem dekoder auf sich und wo krieg ich den her? :confused:

Danke im Vorraus.

Offenbar fehlt dir nur der DivX-Codec.

Du kannst ihn im Internet jederzeit nachladen.

Empfohlen ist auch ein Windows-Update-Durchgang, um evtl. weitere fehlende Codecs von Microsoft runterladen zu können.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• das ist wenn du deine komplette festplatte formatieren, also löschen, musst. Bei den meisten ist es halt C, daher der name. aber ich musste alle partitionen formatieren, die ich hatte, aber man sagt halt trotzdem nur c weil da in der regel windows drauf ist.

Zitat von Basti271

Offenbar fehlt dir nur der DivX-Codec.

sorry, aber ich hab den aktuellsten, das kanns dann jawohl nich sein.
    Hast du noch ne idee? kann es sein, dass es daran liegt, dass ich noch kein schnittprogramm installiert habe, denn die codieren und dekodieren ja auch?

• NOCHMALS DER DRINGENDE HILFERUF!!!

woran kanns liege, wenn nicht am DivX?
    Bitte sagt mir was, ich dreh durch, wenn ich nicht mehr filmen kann!!!:hua