Hintergrund zum folgenden: Intel mahnt im Moment diverse Websites wie fotoinside.de oder dvd-inside.de wegen angeblich unrechtmäßiger Benutzung des Namensbestandteils "inside" ab, weil der eigene erfolgreiche Slogan ja seit knapp 15 Jahren "Intel inside" lautet.
Zitat von jemand anderemMünchen, den 1.4.2005
Wie soeben bekannt wurde hat McDonalds den 32-jährigen Otto S. abgemahnt. Er soll während seiner Trauung zu seiner Frau "Ich liebe dich" gesagt haben, so die Anwälte der beauftragten Kanzlei. Auf grund des unrechtmäßigen Gebrauchs sei eine Verletzung des Werbeslogans "Ich liebe es", mit dem das Unternehmen seit 2004 wirbt, begangen worden. Obwohl die Fast-Food Kette in einem anderen Bereich tätig sei, sei dies nötig, um eine Verwässerung des Slogans zu vermeiden. Zum Beweis wurde eine Studie unter übergewichtigen Deutschen angeführt, die in 24,5% mit dem Slogan den Klienten und nicht Otto S. assoziierten. Mit der Verwendung des Satzes "Ich liebe dich" nutze Otto S. eindeutig die positiven Attribute der Kette zum eigenen Vorteil. Weiterhin wurde er aufgefordert, die so unrechtmäßig erworbene Frau herauszugeben oder sich zumindest scheiden zu lassen.