Heruntergeladene Gegenstände und Skins

• Hi.
    Ja, das download Thema! Ich habe schon bemerkt, dass dieses thema anscheinend schon oft angesprochen wurde und dass es einigen usern hier schon auf die Nerven geht und habe mich dennoch entschieden, einen solchen thread zu öffnen. Jeder der das also liest und dem das thema auf die Nerven geht ist schon unnötig weit gegangen da er/sie einen solchen thread ja garnicht anklickken muss. Ein knleiner Titel in der thread-Liste kann ja nicht sio schlimm sein oder? desweiteren hätte ich gerne, dass dieser thread ein sauberer und -an nüzlichen informationen und beiträgen- reichhaltiger wird und bleibt. Ich bitte also jedes unnötige gemotze und gespamme zu unterlassen das die anderen threads über dieses thema zimlich nutzlos gemacht hat (der Grund warumm ich diesen eröffne). sonst ist natürlich jeder Beitrag erfreulich :-) Aber jetzt zum thema:
    Ich finde, dass es in Sims 2 VIEL zuwenig Auswahl an Skins, Farben, Wänden, Möbeln, pflanzen... gibt und schauhe mich deshalb nach Anderen im Internet um und bin jezt schon auf einige interesante Seiten gestoßen die ich einfach mahl hier für jeden ´mit interesse verlinke:
    http://www.binessimsrevue.de/
    http://mangosims2.free.fr/index.htm
    http://www.sims2fans.de/include.php?path=content/overview.php&type=4&PHPKITSID=ed616463d686a1c2b08e590ce44b4c8a
    -weiere Links können natürlich gerne von euch gepostet werden.-

einige Fragen die ich zu dem Thema Hätte:
    -wo kommen die heruntergeladenen dateien hin (unterschiede bei verschiedenen formaten?...)
    -welche anderen dareien/tools braucht man um verschiedene downloads in das Spiel zu integrieren?
    -ich habe im internet gelesen, dass man eine Datei namens 'CEP' braucht. was hat es damit aufsich?

ich habe auch des öfteren von einem 'kaufmodus' gelesen. ich nehme an, dass es sich dabei um ein Modus handelt mit dem sich ein Sims-charakter von seinenm Vermögen verschiedene Dinge für sein Haus kaufen kann. Meine Frage: gibt es in diesem Modus irgendetwas was NICHT in dem Bau-Bzweinrichtungsmodus- vorhanden ist?

wie gesagt sind alle relevanten Beiträge erwünscht.
    Schlachter.

• Zitat von Schlachter

Ja, das download Thema! Ich habe schon bemerkt, dass dieses thema anscheinend schon oft angesprochen wurde

Ja. Wir haben sogar ein ganzes Unterforum dazu.

Zitat

dass es einigen usern hier schon auf die Nerven geht

Das Thema nicht, nur die Tatsache, daß immer wieder aufs neue Threads aufgemacht werden, die es schon gibt und/oder die im falschen Unterforum sind.

Zitat

Jeder der das also liest und dem das thema auf die Nerven geht ist schon unnötig weit gegangen da er/sie einen solchen thread ja garnicht anklickken muss.

Das ist eine etwas egozentrische Sichtweise, die beim Bestehen darauf dem Funktionieren des Forums nicht direkt zuträglich ist.

Zitat

Ein knleiner Titel in der thread-Liste kann ja nicht sio schlimm sein oder?

Im Sinne der Ordnung in diesem Forum kann er das durchaus, erst recht an falscher Stelle.

Zitat

Ich finde, dass es in Sims 2 VIEL zuwenig Auswahl an Skins, Farben, Wänden, Möbeln, pflanzen... gibt und schauhe mich deshalb nach Anderen im Internet um

Womit Du Dich in der Gesellschaft abertausender anderer Spieler befindest.

Zitat

und bin jezt schon auf einige interesante Seiten gestoßen die ich einfach mahl hier für jeden ´mit interesse verlinke:

Sowas darfst Du gern im Thread für interessante Downloads tun.

Zitat

-weiere Links können natürlich gerne von euch gepostet werden.-

Das ist beispielsweise im genannten Thread oder auch in Tantchens Download-Linkliste bereits in äußerster Ausführlichkeit getan worden.

Zitat

-wo kommen die heruntergeladenen dateien hin (unterschiede bei verschiedenen formaten?...)

Bitte einmal gründlich da lesen.

Zitat

-welche anderen dareien/tools braucht man um verschiedene downloads in das Spiel zu integrieren?

Grundsätzlich keine; der Clean Installer hat sich aber als sehr nützlich erwiesen.

Zitat

-ich habe im internet gelesen, dass man eine Datei namens 'CEP' braucht. was hat es damit aufsich?

Diese Datei ist notwendig, um sogenannte Recolors von Gegenständen benutzen zu können, die ursprünglich nicht für das Recolorieren vorgesehen waren.

Zitat

ich habe auch des öfteren von einem 'kaufmodus' gelesen. ich nehme an, dass es sich dabei um ein Modus handelt mit dem sich ein Sims-charakter von seinenm Vermögen verschiedene Dinge für sein Haus kaufen kann. Meine Frage: gibt es in diesem Modus irgendetwas was NICHT in dem Bau-Bzweinrichtungsmodus- vorhanden ist?

Der Kaufmodus ist einfach der Einrichtungs-Modus.

Bitte nimm Dir mal etwas Zeit, um Dich gründlich im Forum umzusehen, Dich mit den vielen Unterforen vertraut zu machen und zu beobachten, welche Themen wo behandelt werden; das scheinst Du bisher nicht getan zu haben. Hier mach ich mal zu, da wir wie gesagt das Download-Forum haben.

[geschlossen]