Blöde Frage zu Sims2 (GC)

  • besser gesagt mehrere Fragen, also...

    1. wie geht flaschendrehen? (darauf bezog sich das "blöd"^^)

    2. drittes haus, alle wollen rumschmusen... aber egal was ich mache, die option gibt es nicht... mit dem gigolo auf dem schiff (weiss grad nich wie er heisst) musste ich mit meinem charakter rumschmusen, weil es mit allen anderen nicht ging (was schon jenseits meiner heterosexuellen moralvorstellung liegt). mit der anderen hab ich jetz das problem, dass ich mit nils rumschmusen soll... alles probiert... kamin, liebeswanne, ins bett hüpfen, küssen, aphrodisierend gekocht, usw. aber die option fehlt einfach... was kann ich da machen?

    3. gibt es im netz irgendwo eine liste, auf der alle berufe stehen mit zugehörigen anforderungen?

  • 1. Das Flaschendrehen musst du kaufen.


    2. Du kannst "küssen" auswählen und "rumschmusen" nicht?


    3. Nein. - Es ist auch nicht sinvoll, die Anforderungen zu erfüllen, bevor sie gebraucht werden. Manchmal ist die Erfüllung nämlich
    ein Goldwunsch, und dann stehst du da.

  • küssen steht da... manchmal sogar 2 mal, rumschmusen aber nicht :/


    mh hab flaschendrehen gesucht im kaufmenü aber nich gefunden... wahrscheinlich übersehen, danke^^


    ich wollte die anforderungen nicht vorher erfüllen... ich hab nur grad einen job in der wissenschaftskarriere angenommen, weil ich schon viel logik habe, und jetz soll ich auf einmal die ganze zeit putzen... habs mir halt anders vorgestellt und deswegen wollt ich halt wissen, welche laufbahn so in etwa meinen vorstellungen entspricht

  • Wenn da zweimal "küssen" steht, halte ich das für einen Bug. Spielst du in der direkten oder in der indirekten Steuerung?


    Du hast dir doch beim Erstellen deines Sims eine Laufbahn ausgesucht. Wenn du im Spiel wechselst, kann das Probleme mit den Goldwünschen geben. Bei der Wissenschaftskarriere brauchst du ganz viele Hygiene-Punkte! Du musst aber nicht unbedingt putzen, am Bücherregal kannst du auch "Hygiene lernen" auswählen.

  • Ja ich weiss, lerne nur aus büchern, putze nie ;)


    ich spiele mit indirekter steuerung, beim ansprechen von personen oder beim kochen nehme ich die direkte steuerung. habe auch beides schon probiert... küssen ja, sogar 2 mal mit dem selben effekt, rumschmusen nicht :(
    laufbahn hab ich nicht gewechselt, weiss garnicht wie das geht ;)

  • Zitat von sithyy

    Ja ich weiss, lerne nur aus büchern, putze nie ;)


    (Faul)


    Also, ich hab' das jetzt gerade bei mir noch mal ausprobiert. Bei mir kann auf dem Schiff jeder mit jedem rumschmusen (brrr).
    Das wird sogar als erste Option angezeigt, sobald zwei Sims eine Lover-Beziehung zueinander haben.
    Womit sich die Frage stellt, warum das bei dir nicht klappt. Du könntest aus- und wieder einziehen (und dabei gleich gucken, ob es auf dem anderen Grundstück klappt). Sonst könnte ich mir nur vorstellen, dass es an der Memory-Card liegt.

  • an der memory card?

    meine memorycard is zu klein für sims (147 blöcke? oO), hab also meine gc immer an und auf pause wenn ich gerade nich spiele xD

    naja werd mal probieren aus und wieder einzuziehen... ansonsten ist es ja nich sooo wichtig, dass ich ihren wunsch erfülle oder?

  • Ich meinte nicht, dass deine Memory-Card zu klein ist. (Dann könntest du ja nicht speichern.) Aber einige Memory-Cards machen leider Probleme.
    Ritas Wünsche haben bei mir kein neues Grundstück freigeschaltet. Von daher - da hast du Recht - ist es nicht so wichtig.

  • Doch, es ist leider wichtig... mein Platinwunsch besteht darin, rita bei ihren goldwünschen zu helfen :(
    habe alles probiert, aus- und wieder einziehen, alle anderen optionen, kochen für ihn usw aber es geht einfach nicht... gibt es vllt einen cheat, mit dem ich ihren wunsch erfüllen kann?

  • Zunächst mal: Einen Cheat für die Wunscherfüllung gibt es nicht.


    Und dann ist da bei dir was oberfaul. Ich spiele jetzt die 3. Karriere, und bei allen lauteten die Wünsche meines Karriere-Sims:
    Level 5 einer Karriere erreichen
    250 § verdienen
    Umziehen
    Objekt über 300 § Wert kaufen
    Einen Mixer kaufen
    Level 6 einer Karriere erreichen


    Von Rita helfen war nie die Rede. Ritas letzter Wunsch ist "Nils heiraten". Du kannst ja mal versuchen, ob das was bringt.
    Ich fürchte aber, dass du nochmal von vorn anfangen musst, weil da irgendwas durcheinander geraten ist.

  • Dann werde ich das wohl machen müssen... zum Glück war ich noch nich so weit :/
    Und heiraten kann ich den auch nicht... weiss grad nich was da falsch gelaufen is... ich hoffe es liegt nich daran, dass das spiel mitlerweile seit 3 tagen läuft^^

  • küssen steht bei mir auch immer zweimal (immer wenn 2 sims busenfreunde sind mit 100%)
    also vielleicht probierst du mal techtelmechtel?? und gaanz viel knuddeln? ich glaube dann dürfte es gehen und:
    natürlich gibt es den wunsch "mit nils rumschmusen" ich meine jetzt, der ist der wunsch vor "nils heiraten" (bei rita) und ritas wünsche müssen ja eben erfüllt werden weil wir (sim) ihr helfen wollen (oder auch weniger :D )

    bei mir haben die wünsche auch mal gesponnen... bin im ruhefälle - haus und da wollte lao-tse sich mit einem sim anfreunden... hab alles probiert aber irgendwie wurde der wunsch nie erfüllt, bin sogar ausgezogen, eingezogen, spiel ausgeschaltet... war nämlich ein goldwunsch... und dann... ist es auf einmal gegangen, gott sei dank! war voll verzweifelt!

    edit: bist du vielleicht auf "busenfreunde" mit nils? das wär nämlich das einzig mögliche,weil wenn ich da auf küssen gehe dann kommt so ein bussi-bussi spielchen (hände hinter dem rücken zusammentun und ein bussi auf die wange oder so, mit einer umarmung vorher) und der andere lehnt ab (außer er ist ganz nett)

    hoffe dass ich helfen konnte

    alicia

    [SIZE=1][SIZE=3]mami, mami ich will aber nicht nach Amerika![/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]sei ruhig, schwimm weiter. :roftl [/SIZE]


    a mother holds her daughter 14 minutes under water,
    not to make her any troubles - she just likes the funny bubbles. *lool*

    [right]if you had my love [/right]
    [right]von Santine19[/right]
    [right][SIZE=1]unbedingt lesen![/SIZE][/right]

  • Zitat von Alicia192

    küssen steht bei mir auch immer zweimal (immer wenn 2 sims busenfreunde sind mit 100%)
    also vielleicht probierst du mal techtelmechtel?? und gaanz viel knuddeln? ich glaube dann dürfte es gehen


    Es ging ums Rumschmusen und nicht um ein Techtelmechtel oder ähnliches.

  • Habe nochmal neu angefangen und bin jetz durch... ging diesmal alles.
    Habe btw nicht einmal gespeichert, da, wie schon oben erwähnt, meine Momorycard zu klein ist. Naja, alles in allem wars doch etwas enttäuschend, die letzten 6 Locations haben jeweils weniger als eine Stunde gedauert und das Ende kam dann etwas überraschend... naja, hat auf jeden Fall jetzt alles geklappt