Ich glaub ich hab mir einen fetten Virus eingefangen!
Meine Desktopzeichen sind ständig markiert und beim Starten öfnnen sich tausende Internetseiten! Hab son Schiss formatieren zu müssen. Meine ganzen Bilder *schluchz*
Hillfe bitte!
Hilfe Virus!
-
-
hm.. sicher ein fall für Power und Co aber bis die hierherkommen:
vielleicht als erste Notfallmaßnahme mal ein virenprogramm *dass du hoffentlich auf dem Computer hast* drüber laufen lassen?
-
Zitat von Wölckschen
Meine Desktopzeichen sind ständig markiert und beim Starten öfnnen sich tausende Internetseiten!
Ja, da hast Du wohl 'n Problem.
ZitatHab son Schiss formatieren zu müssen.
Anders kriegst Du das aber möglicherweise nicht wirklich sauber geputzt (vor allem Du allein mit Fernanleitung). Rechner komplett neu aufsetzen und anschließend Firewall (und zwar nicht die von Windows) und Virenscanner einsetzen (AntiVir beispielsweise), aber nicht mehr Internet Explorer und/oder Outlook (Express) verwenden, sondern auf sicherere Alternativen umsteigen. Microsofts Internet-Anwendungen waren schon immer ein offenes Scheunentor.
ZitatMeine ganzen Bilder *schluchz*
Die kannst Du ja vorher zusammen mit den anderen wichtigen Daten runterbrennen oder übers Netzwerk auf 'nen anderen (sicheren !) Rechner verschieben.
-
Ich hab AntiVir auf dem Pc. Wohl erstmal durchlaufen lassen oder?
-
-
Klingt eher nach Adware/Spyware. Trotzdem auf jeden Fall Virenpattern aktualisieren und Scannen. Danach empfehle ich Spybot S&D (gibts z.b. hier) und zusätzlich natürlich Ad-Aware (gibts hier)
/Edit:
Zusätzlich HijackThis schadet auch nicht. Und das gilt für alle, nicht nur für die wo es bereits passiert ist *g* -
-
Es gibt Dinge da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Eine No Cost Lösung ist zwar nicht ganz verkehrt aber wenn man seinen PC richtig schützen will, dann sollte man auch ein wenig Geld ausgeben.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.Meine Tips sind die Internet Security von Symantec oder G-Data.
Wölckschen
Komplette Neuinstallationen sind wirklich immer der Weisheit letzter Schluss.
In Deinem Fall wirst Du wohl nicht drum herum kommen.Um Deinen Daten zu sichern gibt es mehre Wege. Welche bei Dir in Frage kommen hängt massgeblich von Deinem System und Deinen technischen Möglichkeiten ab.
Gib doch mal eine Info...Gruß
Donald